Hilfe bei erster WaKü!

Obsinnu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hilfe bei erster WaKü!

Hallo. (:

Ich bin Neuling auf dem Gebiet Wasserkühlung, habe mir bereits das umfangreiche Tutorial durchgelesen, würde aber trotzdem gerne meinen Warenkorb zur Debatte stellen. :D
Ein Grafikkartenkühler ist noch nicht drin, weil ich eine 5850 Toxic von Sapphire habe und nun nicht weiß ob dort Fullcover passt oder nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? :huh:
Außerdem bin ich mir bei den ganzen Schlauch, Anschlusskram ziemlich unsicher und wollte wissen ob das soweit passt. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/dcea83dd2cd0f2eb6e2b5e89853088a3

MfG Obsinnu
 
AW: Hilfe bei erster WaKü!

Hallo Obsinnu,

Zum Warenkorb:
- CPU-Kühler würde ich lieber den AC Kuplex Kryos Delrin nehmen. Ist deutlich günstiger und genauso leistungsfähig.
- Du bräuchtest 6x 120mm Lüfter für die beiden Radis. Statt der BeQuiet würde ich zu den besseren und gleichteuren Noiseblocker BlackSilent Pro raten.
- Dir fehlt noch eine Pumpe ;)
 
AW: Hilfe bei erster WaKü!

Okay, dann merke ich mir das mit dem CPU-Kühler.
Bei den Lüftern hab ich die vier BeQuiet, weil ich schon 2 habe. ;)
Stimmt, aber das war Absicht, weil ich mir da auch nicht sicher bin,
wie bei fast allem. :ugly: Was kannst du denn empfehlen?

MfG Obsinnu
 
AW: Hilfe bei erster WaKü!

Die hier wäre gut (genug Leistung und Leise)
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050
wenn du die Lüfter über die Pumpe steuern willst kannst du die Ultra Version nehmen, deine 6 BeQuiet Lüfter sind noch im Bereich der 5W (5.04W)

Deine Graka musst du mal den PCB vergleichen:
http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/Sapphire-5850-Toxic-V2-PCB.jpg