Hilfe bei der Zusammenstellung einer Wasserkühlung

AW: Hilfe bei der Zusammenstellung einer Wasserkühlung

Achso, kennst du dann eine anderen, guten Farbzusatz ? Oder ist es empfehlensert das ganz zu lassen ?

Ist es. In 95% aller Fälle kann man sagen: Benutzen die Leute einen Farbzusatz, dann gibt es auch Berichte von Problemen. Da du weder durchsichtige Kühler noch einen besonders stilsicheren AGB planst sehe ich keinerlei optische Vorteile gegenüber farbigen Schläuchen.

Ich habe mir die extrem billigen Xilence Fan COO-XPF120.R gekauft. Haben mich für den Preis sehr überzeugt. Habe auch schon einen Enermax T.B. Silence gehört. Viel lauter ist meiner nicht. Hat aber eine viel besser Leistung zum halben Preis. Hätte mir sonst einen Enermax Magma oder einen Aksas Viper gekauft, aber bei den Preisen..... wenn ich dann mal 4-9 Lüfter möchte zahle ich statt 27 € gleich 100-135 €. Ist für mich in keinerlei Relation zueinander.

Wenn deine Anforderungen an Lautstärke so niedrig sind, dann packe den zweiten Radiator doch bitte gleich wieder ein und schicke ihn an mich :)
Brauchen wirst du ihn für die Abwärme mit der Lüfterstärke keinesfalls. Mit 6 Lüftern im geschätzt 600-800rpm Bereich kannst du die meisten non-OC-Dual-GPU-Systeme bequem kühlen, bei einem Notebook ist das vollkommen überdimensioniert.

Ist es. In 95% aller Fälle kann man sagen: Benutzen die Leute einen Farbzusatz, dann gibt es auch Berichte von Problemen. Da du weder durchsichtige Kühler noch einen besonders stilsicheren AGB planst sehe ich keinerlei optische Vorteile gegenüber farbigen Schläuchen.

Ich hätte die Schläuche extra verlegt, sodass man es einwenig sieht. Da du aber davon abräts lasse ich es ganz weg.

Wenn deine Anforderungen an Lautstärke so niedrig sind, dann packe den zweiten Radiator doch bitte gleich wieder ein und schicke ihn an mich :)
Brauchen wirst du ihn für die Abwärme mit der Lüfterstärke keinesfalls. Mit 6 Lüftern im geschätzt 600-800rpm Bereich kannst du die meisten non-OC-Dual-GPU-Systeme bequem kühlen, bei einem Notebook ist das vollkommen überdimensioniert.
Okay, Adresse bitte. ;-)
Ich werde die Lüfter heute mal neben mir laufen lassen, wenn sie mich stören werden dann doch leisere gekauft. Ich habe noch eine Frage, ist ein Radiator mit 6 cm dicke genauso gut wie zwei 3 cm dicke, die warscheinlich hintereinander aufgemaut werden, sodass 1 Lüfterreihe sie miteinander verbinden ( Lüfter, Radiator, Lüfter, Radiator, Lüfter) ?

Ob sonst identische Radiatorflächen als 3+3cm oder 6cm Dicke daherkommen sollte egal sein, aber es gibt z.T. auch beim gleichen Hersteller unterschiede in der Lamellendichte zwischen dünnen und dicken Modellen.

Zurück