Hilfe bei der Zusammenstellung der ersten Wakü

Arbornatus

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei der Zusammenstellung der ersten Wakü

Da ich mir nun ein neues System zusammenstelle, habe ich ich auch endlich dazu durchgerungen, dass Geld für eine Wakü locker zu machen.
Hierzu habe ich in den letzten Tagen und Wochen viel zu der Thematik gelesen und in diesem Forum auch neben der Beispeilkonfiguration und dem Guide vieles in Erfahrung gebracht.
Als neuling auf dem Gebiet der Wakü wäre sehr dankbar darüber, wenn sich jemand mit mehr Erfahrung meine Zusammenstellung angucken könnte und mir helfen würden eventuelle Fehler zu beseitigen.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Das System das ich damit Kühlen möchte, ist dass aus meinem Profil, jedoch mit weiteren Aufrüstplänen in absehbarer Zeit.
Dementsprechend werden in Zukunft mehr gekühlte Komponenten als die CPU und eine GraKa hinzukommen.
Ein Punkt bei dem ich mir sehr unsicher bin ist die Verträglichkeit der Anschlüsse am CPU Kühler, da ich gelesen habe, dass Anschlüsse für 16mm Aussendurchmesser Schläuche oft Problematisch von den abmessungen her sind.


LG

Arbor
 
AW: Hilfe bei der Zusammenstellung der ersten Wakü

Ich danke Dir schonmal für die mühe, aber bei dem von Dir zusammengestellenten Warenkorb merke ich direkt, dass ich vielleicht ein wenig mehr hätte schreiben sollen.

Bei der Zusammenstellung habe ich darauf geachtet, dass alle Teile verfügbar sind. Weiterhin möchte ich im Inneren des Pc, abgesehen vom CPU Kühler, nichts glänzendes haben.
Zudem möchte ich die Lüfter auf dem Radi mit einer vorhandenen Lüftersteuerung ansteuern, alleine schon um nicht alle Lüfter auf einmal ansteuern zu müssen.
Die Aquastream Ultra Version wurde von mir eigentlich nur aufgrund des internen Wassertemperatursensors und dem Durchflusssensor Anschluss gewählt.
Der Schlauchverbinder wurde als Notlösung in meiner Zusammenstellung mit aufgenommen, da bei Aquatuning derzeitig keine schwarzen 16/10 90° Anschlüsse verfügbar sind, dementsprechend würde an die Pumpe mit einem geraden Anschluss rangehen und den engen Radius mit dem Verbinder bewältigen. Ansonsten sehe ich nirgends Bedarf an Winkelanschlüssen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Ich hatte zwar auch schon über schnellverschlüße nachgedacht, da das System aber quasi nie bewegt wird, bin ich davon wieder ab.

Den Wasserablass hatte ich so angedacht, dass ich hinterm Radirücklauf das T-Stück setze, dort direkt mit dem Kugelhahn rangehe und von dort mit einem geraden Anschluss noch ein Stück Schlauch setze um das Wasser in einen Eimer zu lenken.

Auch habe ich noch eine Bitte. Da ich noch Anfänger im Gebiet der Wakü bin, bitte ich darum, dass Ihr die Änderungen kommentiert.
Da etwaige Planungsfehler höchstwahrscheinlich aufgrund mangelnder Erfahrung meinerseits begannen werden, wird nicht jede Warenkorbänderung einen Sinn für mich ergeben.
 
Zurück