Hilfe bei der Fehlersuche - Bild wird schwarz, PC startet Neu

für windows 10 gibts da sicher ne größere fehlertoleranz, und wenns nur einmal in 3 wochen auftreten würde könnte ich damit auch leben, aber ich hab den Rechner nun ein paar Tage und es ist das 4. mal aufgetreten... es reicht schon wenn meine Programme zum arbeiten hinundwieder abstürzen :D

nur der versand von dem kram ist echt pain in the a**... vorallem wenn man kein auto hat.

Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen das irgendwas an deiner Hardware kaputt sein soll. Da dein Rechner ein paar Tage ohne Probleme lief. Kennst du keinen der sich dein Bios mal anschauen kann ? Da du den Rechner ja hast zusammenbauen lassen würde es mich nicht wundern wenn die dort irgendwas vermurkst haben.

leider nicht :( meinste windows neu aufsetzen macht sinn? hab eben mal ins bios geguckt, sagt mir alles nix..das meiste steht auf auto :P

kurze frage noch, könnte das auslesen der ganzen DMP-Datei vllt. konkreter sein?

Zuletzt bearbeitet:
:D ne, ich hab ihn nu grad da vorbeigebracht, war "nur" ne stunde fahrt und ging jetzt unkomplizierter als verschicken, trotzdem fu*kt mich das ab. soviel aufwand für son drecks rechner den ich bezahlt hab und alles, meh. jetzt dauerts bestimmt ewig um dann nur zu erfahren das nichts gefunden wurde, dann raste ich aus :ugly: aber damit ist das nun erstmal aus meiner verantwortung, vielen Dank nochmal für deine ganze Hilfe und den Beistand :D

Keine Ursache :D Na da bin ich aber mal gespannt was die Herren finden, wenn die überhaupt was finden. Halt mich auf dem laufenden was dabei rauskommt, bin echt neugierig :)

soo, PC ist wieder da :D das war MB wurde ausgetauscht, da wurde angeblich was gefunden! Lief bis eben auch einwandfrei, nur beim Quake Live zocken war aufeinmal das Bild schwarz, das Game, also der SOund und alles lief aber noch weiter, konnte auch schreiben etc. ^^

Ich hoffe einfach mal dass das nix war...das hatte ich mit dem selben Monitor auch ein paar mal als er an meinen Laptop angeschlossen war..

ich bin mir nicht 100% sicher, aber im Ereignisprotokoll müsste es eigtl. zeitlich zu diesen 2 Events passen, Quelle UserPnp:

Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst monitor für Geräteinstanz-ID DISPLAY\NVD0000\5&39365C68&0&UID5243136 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Der Prozess zum Installieren von Treiber FileRepository\monitor.inf_amd64_neutral_ab477c4d805d044f\monitor.inf für Geräteinstanz-ID DISPLAY\NVD0000\5&39365C68&0&UID5243136 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

..sieht für mich nur nach irgendeiner "rumtreiberei" aus :ugly:

Zurück