Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

AW: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Ich pack das Bild mal hier in den Post damit die anderen die Zusammenstellung gleich sehen können.

attachment.php

Könntest du das Bild nächstesmal bitte direkt hier im Forum hochladen :)?

MfG
GoZoU

Ich pack das Bild mal hier in den Post damit die anderen die Zusammenstellung gleich sehen können.

attachment.php

Könntest du das Bild nächstesmal bitte direkt hier im Forum hochladen :)?

MfG
GoZoU

Klar kein Thema mach ich beim nächsten kannst mir was zu der zusammenstellung sagen ist das so ok und taugt auch was?

Ich find sie ok :D, auch wenn ich nicht beurteilen kann ob die HDD-Entkoppler wirklich was bringen.

MfG
GoZoU

Ich find sie ok :D, auch wenn ich nicht beurteilen kann ob die HDD-Entkoppler wirklich was bringen.

MfG
GoZoU

Die sind einfach nur dafür da das ich die Festplatten in die schächte oben bauen kann weil ich meinen Festplatten Käfig ausbauen will. Die sollen die ja net unbedingt silent machen das ist mir vorläufig erstmal egal

EDIT:
Und wieder einmal stellt sich mir eine neue Frage :P
Habe eben entdeckt das ich hinten an meinem Gehäuse schon 2 Löcher für Schläuche habe:

36849d1222950588-hilfe-bei-der-ersten-wasserkuehlung-7027_1__geco_112_2g.jpg

Jetzt ist die Frage nur noch die Löcher bohren ja oder nein -.-
Was würdet ihr den denken sehe besser aus wenn ich oben 2 Löcher rein mache und die Schläuche dadurch in das Gehäuse bringe oder wenn ich die Schläuche hinten am Gehäuse runterlege und dann in die bereits vorhandenen reinmache?

Zuletzt bearbeitet:

Dies ist abhängig davon, wo du die externen Geräte positionieren möchtest, und ob dies dann deinen optischen Ansprüchen genügt.
Gruß, nemetona

Ich persönlich würde den direkten Weg, sprich durch das Dach des Gehäuses, bevorzugen. Ist allerdings ne rein optische Frage die du dir selber beantworten musst ;).

MfG
GoZoU

Bin der Meinung das der direkt weg auf jedenfall besser aussehen würde weiss halt nicht wie ich das machen muss. Will den Radi aufs Gehäuse oben drauf schrauben. Weiss allerdings nicht wie ich da durch das Metal durchkommen soll. Einfach mit nem Bohrer? Oder gibts da andere Möglichkeiten?

Hey cool sowas hab ich sogar hier im Keller liegen :D
Alles klar dann werde ich mich damit mal versuchen wenns in die Hose geht mache ich dich dafür verantwortlich ;)

Hey cool sowas hab ich sogar hier im Keller liegen :D
Alles klar dann werde ich mich damit mal versuchen wenns in die Hose geht mache ich dich dafür verantwortlich ;)

Ich möchte dich hiermit darauf hinweisen, das ich für Fehler auf Benutzerebene nicht Verantwortlich bin, und sich somit jede Haftbarkeit ausschliest. :P

ich würde sie hinten runterlegen
finde ich optisch besser, denn mann sieht etwas mehr
Wasserkülung :D

ich würde sie hinten runterlegen
finde ich optisch besser, denn mann sieht etwas mehr
Wasserkülung :D

Das dumme ist halt das die beiden übereinander sind kann mir irgendwie net vorstellen das das so gut aussieht. Finde aber irgendwie auch nirgends im Inet mal nen Pic wo das mal einer gemacht hat *grml*

EDIT: Wenn wer nen Bild findet bitte mal posten ;)

EDIT2: Und ma noch eine Frage wie verbinde ich eigentlich meine Tüllen mit meiner Pumpe ich mein Auf der einen Seite von der Tülle ist der Anschluss für den Schlauch und auf der anderen ein Gewinde. Und an der Pumpe sind ja auch nur Gewinde dran? Oder hab ich nen knick in der Optik und die Gewinde sind bei der Pumpe innen?

Zuletzt bearbeitet:

Aquatuning schrieb:
Tauchpumpenstation inkl. Eheim Compact 600 Pumpe.

Abmaße Tauchpumpenbehälter:
Breite: 81,2mm
Höhe: 97,5mm
Tiefe: 95,6mm (mit Kabeldurchführung 116,3mm)
Anschlüsse: 2x G1/4" Innengewinde
Einfüllstutzen: G1"-Ölschauglas
Pumpenleistung: 600l/h
Förderhöhe: 1,3m
Leistungsaufnahme: 11 W
Sonstiges: 2x5mm LED-Bohrungen im Deckel
Dichtheit: max. 1,5 bar*

An der Pumpe sind doch zwei G1/4-Innengewinde angebracht, da schraubst du die Anschlüsse mit ihren G1/4-Außengewinde einfach rein. Oder hab ich deine Frage jetzt missverstanden?

€: Wenn die Bilder nicht von dir selbst stammen, solltest du immer eine Quelle angeben.

MfG
GoZoU

An der Pumpe sind doch zwei G1/4-Innengewinde angebracht, da schraubst du die Anschlüsse mit ihren G1/4-Außengewinde einfach rein. Oder hab ich deine Frage jetzt missverstanden?

€: Wenn die Bilder nicht von dir selbst stammen, solltest du immer eine Quelle angeben.

MfG
GoZoU
Ach das sind Innengewinde ^^
Ja das habe ich irgendwie übersehen gehabt :P
Ok dann macht das ganze auch einen sinn weil ich dachte das sind auch Außengewinde dann hät ich nämlich einen Prob gehabt ^^
So also ich glaube langsam habe ich genug geplant jetzt muss nur noch das Geld da sein und dann gehts ab an die Arbeit. Da ihr mir alle so fleissig geholfen habt wird natürlich auch nen kleines Tagebuch geben damit ihr das ganze Chaos mitverfolgen könnt ^^

Zurück