Hilfe bei Berechnung der Leistungsaufnahme

uploadfromtaptalk1415831229606.jpg uploadfromtaptalk1415831250658.jpg

Zmd fehlt das große v2 auf der Verpackung.

Gekauft habe ich das 2010.
Edit: Nein! Letztes oder vorletztes Jahr... Ich habe vorher das Hyper drinne gehabt xD

Wie kann ich es genau unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das V1 noch zu gebrauchen?
Funktioniert es überhaupt mit meiner Konfiguration? Hab jetzt gar nicht auf die Atx Version gemacht.

Ich werde mich morgen, wie gesagt, nochmal genauer mit dem Thema Netzteil auseinander setzen. Jetzt bin ich echt weg xD

Laut Verpackung habe ich einen 6+2 Poligen und einen 6 Poligen PCIe Stecker, damit hat sich das mit dem behalten doch erledigt, oder nicht?

Gerade gelesen:
"Die Stromversorgung erfolgt über zwei 8-Pin-PCIe-Anschlüsse. Für den Betrieb empfiehlt der Hersteller ein Netzteil mit mindestens 750 Watt Leistung." Quelle

Ist das übertrieben?
Ich mein ihr habt ja gesagt, 450 W reichen, 500 W für Reserven ... Und nun kommt der Hersteller und meint 750W sollten es sein? :S
Laut Alternate sind es 208W ... Aber das ist entgegen allen Tests etwa 100W untertrieben...

Diese Angaben sind eben von den Herstellern immer viel zu hoch angegeben weil die erstens dein Restsystem nicht kennen (und von gefühlten 20 Festplatten ausgehen müssen) und eben damit rechnen müssen, dass der Kunde sich das letzte Chinaschrott-Netzteil kauft das "750W" auf dem Etikett hat und bei 400W den Abgang macht oder bei 300W schon auf der +12V-Leitung nur noch 11,5 drauf sind.

Wenn du ein qualitativ hochwertiges NT kaufst wo auch sauber genau die Leistung rauskommt die draufsteht reichen 500W bei dir ganz locker aus.

Sieh mal in meine Signatur... ich hab nen übertakteten 5960X der das doppelte deiner CPU frisst und ZWEI High-End Karten die am Limit übertaktet sind. Da empfehlen Hersteller 1000+W Geräte, die Realität sieht so aus, dass ich bei Spielen etwa 400-500W verbrauche und mit nem guten 650W-NT ganz locker hinkomme. ;-)

Laut Verpackung habe ich einen 6+2 Poligen und einen 6 Poligen PCIe Stecker, damit hat sich das mit dem behalten doch erledigt, oder nicht?

Du solltest eigentlich 2x8 Pin haben.

Gerade gelesen:
"Die Stromversorgung erfolgt über zwei 8-Pin-PCIe-Anschlüsse. Für den Betrieb empfiehlt der Hersteller ein Netzteil mit mindestens 750 Watt Leistung." Quelle

Ist das übertrieben?

Ja. Ist übertrieben.

Sieh mal in meine Signatur... ich hab nen übertakteten 5960X der das doppelte deiner CPU frisst und ZWEI High-End Karten die am Limit übertaktet sind. Da empfehlen Hersteller 1000+W Geräte, die Realität sieht so aus, dass ich bei Spielen etwa 400-500W verbrauche und mit nem guten 650W-NT ganz locker hinkomme. ;-)

Eigentlich hast du ja nur ein gutes 550 Watt Netzteil. :D

Danke für eure Antworten :) Ich werde mir das Straight Power ordern.
Für mein altes habe ich einen Abnehmer mit nicht so Leistungs hungrigen Setup.

Das E10 ist doch das, was ich verlinkt habe, oder? Bei Geizhals findet man nur ein E9, bei den anderen ist es nicht direkt im Namen sondern in der Modellbezeichnung.

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Zurück