Hilfe bei Aldi PC

Auf der Seite solltest du alles bekommen was du brauchst .
Der Haken an der Sache ist , dass die Treiber dort meist veraltet sind .
Diese sind bei dem Alter des Rechners , dem verwendeten Betriebssystem XP und dem Einsatzzweck aber völlig ausreichend .

Und noch ein Tipp :

Lad dir die Treiber CD von der Seite ,brenn sie und lass sie vom Rechner booten .
Der macht dann alles automatisch .
Und du musst nicht umständlich über den Hardwaremanager installieren .

Falls die Volltextsuche dir die falschen Treiber anzeigt , musst du die msn nummer benutzen 10001600 sollte es laut google sein .
Diese klebt aber auch auf dem Gehäuse meist hinten .

Zuletzt bearbeitet:
Oder installiere ihm gleich eine Linux Distribution (am besten mit LXDE) auf die Festplatte.
Da braucht er dann nicht nach Treiber suchen.

Das Problem ist, dass wir eigentlich auf der Suche sind nach einem System was wir z.B. bei Saturn kaufen können, weil mein Freund Hauptberuflich ebay-Verkäufer ist und auf seinen Computer angewiesen ist.

Das Problem ist, dass wir eigentlich auf der Suche sind nach einem System was wir z.B. bei Saturn kaufen können, weil mein Freund Hauptberuflich ebay-Verkäufer ist und auf seinen Computer angewiesen ist.

Dein Freund kann sich doch einen PC bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Spart Geld und du hast das drin was wirklich gebraucht wird.

Wahrscheinlich braucht er heute noch bzw. in den nächsten Tagen eine funktionierende Kiste. Mit selbst bauen vergehen ja einige Tage mehr auch wenn das die bessere Lösung wäre (statt ein MM/Saturn Fertigrechner zum Apothekenpreis :D)

Der Unterschied ist, dass der Rechner noch heute da sein muss.
Normalerweise würde ich auch selbst zusammenbauen (habe ich bei meinem eigenen ja auch gemacht) aber in diesem Fall tendiere ich mehr zu einem fertigen Rechner, weil mein Freund wie schon gesagt noch heute einen braucht.

Der Rechner läuft schon aber er kann sich trotz Netzwerktreiber nicht mit dem Internet verbinden.

Grüße Jannis

Der Unterschied ist, dass der Rechner noch heute da sein muss.
OMG. Schieb ihm endlich eine Lubuntu oder Linux Mint CD ins Laufwerk und gut ist und wenns nur zum testen ist ob die fehlende Netzwerkverbindung an Windows liegt oder nicht.
Das gefrickel ist ja nicht mehr auszuhalten.

Bei Geiz ist Blöd märkten einen Rechner kaufen ist echt das letzte dann lieber das was Threshold vorschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück