Hilfe bei Aldi PC

Jannis11

Kabelverknoter(in)
Liebe PCGHX Community,
Ein Freund von mir braucht Hilfe bei einem Aldi PC von 2003. Er hatte zuerst mich gefragt jetzt bin ich aber auch Ratlos und suche deshalb hier Hilfe. Er hat vor kurzem bei einer Registry-Systembereinigung anscheinend eine wichtige Systemdatei gelöscht und XP hat nicht mehr gebootet. Daraufhin hat er eine Windows Neuinstallation gemacht. Jetzt jedoch ist Windows zwar korrekt installiert er kann sich aber nicht mit dem Internet verbinden.

Schonmal danke im Vorraus
Jannis11

Treiber instalieren vom LAN , dann sollte es funken. Wenn es ein Wlan Modul ist dann hald der Wlan Treiber (:

EDiT: Auf die Herstellerhomepage gehen und dann das Modell aussuchen bzw. eingeben und dann herunterladen (:

Dann würde ich mal im Gerätemanager mal nachsehen was da alles an Hardware nicht erkannt wird bzw wo der Treiber fehlt.

Also ich hatte auch mal das Problem, dass ich bei Windows XP keine Internetverbindung hatte ( auch mit installiertem LAN-Treiber )... Die Lösung dafür war recht simpel... Ich hab mir einfach das neuste Service-Pack gedownloadet und das Problem war gelöst :)

Der PC erkennt anscheinend im Geräte Manager den Netzwerkadapter gar nicht.

@ Wie bekomme ich denn das neuste SP ohne Internet?

Da sollte eigentlich ja eine Treiber CD dabei gewesen sein sollen, oder man wählt den manuell im Gerätemanager bei der Treiberinstallation aus.

Sollte es nicht gehen am besten mal den Mainboard Namen hier hinschreiben. Denn das braucht meist auch einen Treiber - oder hat dein Freund evtl die Treiber CD die beim PC dabei lag?

Treiber CD ist anscheinend nicht mehr vorhanden. Weiß vieleicht jemand ob man ein Treiberpaket irgendwo herunterladen kann.

MD8000 ? Wegwerfen! Das Rotzteil war mein 1. und letzter Komplettrechner damals. Selbst ein 250€ Rechner fährt das Teil an die Wand.

Wie die Herren über mir schon sagten würde ich den Treiber unter die Lupe nehmen. ;)

Man nehme sich das innere des PC´s, wenn Windows den Adapter nicht erkennt und ließt nach welches Modell es ist. Oder man schaut nach der Platine und googelt nach dieser. Da gibt es so viele Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen, dass es nicht schwer sein sollte.

Gib bei Volltextsuche 8008 ein dann bekommste deine Treiber bzw. ganze Treiber CD

Er lädt jetzt erstmal die Treiber runter und installiert das Service Pack

Zuletzt bearbeitet:
Zurück