Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Luftkühlung

AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?


:lol:

Auch ohne Erfahrung bei Wasserkühlungen kann ich sagen daß die Sets hier besser sind:
240er Komplettset Eheim Plexi S.775
360er Komplettset Eheim Plexi S.775

btw.: Waren da nicht mal die 12V Version der Pumpen dabei?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Hier gehts weiter zur Umfrage für jeden der einen PhenomII hat und für jeden der sehen will wie heiß ungefähr ein PhenomII wird.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Im Bios wird die T-Case Temp angezeigt,
die meisten Programme alla Core Temp zeigen dir die Core Temperatur an, diese ist höher.


was ist T-Case Temp? die Temp AN der CPU und nicht IM Kern?
und für welche Temp gibt AMD für den PhenomII denn nun die Max-Temp(62 Grad) an, die Core oder T-Case?:huh:
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

T-Case Temp, ist die Temperatur von dem Heatspreader,
(CPU Gehäuse).

ich denke das sich die 62 Grad auf die T-Case Temp beziehen, kann es dir aber net 100% sagen.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

hmmm...wäre aber schon wichtig wenn wir über die Kühlleistung des GroßClockners reden, in Bezug auf die Vorgaben des CPU Herstellers...
wenn die 62°maxTemp für TCase wären hätte ich viel Luft nach oben für OC ...falls AMD die CoreTemp meint reicht die Kühlung des GroßClockners nicht aus
Hab selber mal gegoogelt und keine zufriedenstellende Antwort gefunden, auch nicht auf der AMD Page
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Bei 3,6GHz mit Multi wird mein Phenom II nur um 2° wärmer, also kein Problem.
Erst jenseits der 4GHz zieht die Temeratur wirklich an, bis dahin ist alles mit LuKü machbar.
Bis 4,2GHz geht der Groß Clockner mit, dann steigt er aus. Mit dem IFX 14 und zwei schnellen Lüftern ist bestimmt auch 4,4GHz drinne, alles darüber ist aber zu riskant.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Bei 3,6GHz mit Multi wird mein Phenom II nur um 2° wärmer, also kein Problem.
Erst jenseits der 4GHz zieht die Temeratur wirklich an, bis dahin ist alles mit LuKü machbar.
Bis 4,2GHz geht der Groß Clockner mit, dann steigt er aus. Mit dem IFX 14 und zwei schnellen Lüftern ist bestimmt auch 4,4GHz drinne, alles darüber ist aber zu riskant.


4,2Ghz mit GroßClockner?
4,4 mit IFX?

nimms mir nicht übel wenn ich das irgendwie nicht glauben kann

mit welchen Progs liest Du die Temps aus?
und vor allem: welche Temps hast Du bei 4,2Ghz und GroßClockner?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ist der Lüfter von der Blue Edition von der Kühlleistung und Lautstärke ok?
Ich würde den gern durch den Scythe SFlex 1200rpm ersetzen.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ist der Lüfter von der Blue Edition von der Kühlleistung und Lautstärke ok?
Ich würde den gern durch den Scythe SFlex 1200rpm ersetzen.

Ja die normale version tuts aber auch und ist sogar günstiger als die BE version bei Normalen ist der Lüfter nicht wahrnembar, beim BE schon
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

so...hab mal mit dem GroßClockner rumprobiert, da ich ja so schlechte Temps hatte

PhenomII @3Ghz
1.Test: SEHR wenig WLP
Temps im idle 41°
Prime : Test bei 62° nach 5 Minuten abgebrochen

2.Test: SEHR viel WLP, hab wirklich viel draufgepappt(Schrift auf der CPU war nicht mehr zu sehen)
idle 32-34°
Prime nach 1 Stunde max Temp 51° (durchschnitt etwa 48)
gefällt mir schon besser :-)
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

ich werden mal die leute mit in bezug ziehen die ihre phenomsII 940 schon in der OC liste gelistet haben und fragen wie heiß deren cpus werden, den lüfter können wir im OC theard dann ehh ablesen:).

da hat einer seinen phenomII auf 4Ghz mit einer spannung von 1,52V und den scythe mugen2 geschafft das ist intressant für uns zu sehen wie heiß der wird^^
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

hab auch den großclockner BE drinen und kA... ja man hört den lüfter @ 1500rpm aber wozu gibts ne lüftersteuerung die mitgeliefert wird?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

@sp3cht tolle antwort! wir wollen wissen wie heiß die prozzis werden mit dem kühler.
und wollen jetzt mal sehen on der mugen2 von scythe fürs gleiche geld besser ist.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

die temps sind echt geil...

der mugen2 kühlt bisschen besser als der GC aber im großen und ganzen sind beide weltklasse
 
Zurück