Hilfe: Alle Fragen und Antworten über Luftkühlung

AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

das mit dem Heatsinks wird eine Temperaturverbesserung im Rahmen der Messungenauigkeit brinden.
Investier leiber in einen Kaze Ultra mit 3000 U/min,da haste mehr von
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

naj die Kühlkörperchen werden aber nix bringen.
Dann leiber ien Nb Kühler kaufen und den mit dem Dremel/feiule anpassen udn da druff machen.
Dürfte wenn es was bringt mehr als die kleinen kühlerchen bringen:D
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

du meinst ich soll so einen kleinen NB lüfter dran machen?
hatte ich auch vor allerdings etwas anders^^
ich wollt dann denn lüfter auf diese kleinen blauen heatsinks schrauben^^ das würde durch aus mehr kühlleistung bringen!

ich schau so mal was ich mach. erst am wochenende hab ich für so feine modings zeit.
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

ein Nothbridke KÜHLER,kein Lüfter.
Einen kleinen Lüfter da unten ran zu machen ist sinnbefreit:schief:
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

und welchen sollte ich deiner meinung nach du rein machen?
also platz hat der groß clockner da unter reichlich!
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

und welchen sollte ich deiner meinung nach du rein machen?
also platz hat der groß clockner da unter reichlich!

Guckst du hier: Caseking.de » Silent PC » Fanless Chip-Kühler

Musste nur ausmessen wie viel platz du hast und welcher passen könnte ...

Problem:
1. Nicht zum Kleben sondern zum schrauben . Und wärmeleitkleber kenne ich auch nicht

2. Musste die Dinge dann eh mit nem Dremel passend machen denke ich

Eine Frage habe ich mal . Wie viel WLP hast du drauf gemacht ? Denn viel hilft nicht immer viel... Nich das da ZU viel drauf ist und der GrossClockner so seine Leistung nicht entfallten kann .
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Die Frage die sich mir noch stellt, ist ob du die Blue Edition hast oder nicht. Denn bei der ist ein Liquid Metal Pad dabei, welches afaik nicht so gut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

jo ich hab die blue edition, aber ich verwende nicht das metalpad!

was ist so die beste wärmeleitpaste die es gibt? ich benutze die von ZALMAN ZM-STG1, ist die gut?
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

@TheReal1604 danke ich bin sehr begeistert von der wärmeleitpaste sie wurde auf der seite von k&m sehr gut bewertet besser als mein sogar die mehr kostet
und dank dem bin ich auf der k&m seite auf wärmeleitkleber gestoßen
falls du frägst warum ich den wärmeleitkleber brauche lies dir das theard durch ich sag dir nur ich modde den GroßClockner übers wochenende bissle^^
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

Ich will meinen Zalman 9700 NT durch den GroßClockner ersetzen, der sollte doch um einiges besser sein oder?

Hab grad ein E6550 noch Standardtakt, will auf 3-3,2, macht der wechsel Sinn oder soll ich einen anderen nehmen aber auf keinen Fall mit Pushpins.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

thermalright true copper;) doppelt so teuer (80€) aber gut...
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

hi,evox.ich hab vom 9700 led auf den grossclockner be. gewechselt.
fazit:keine vorteile was die kühlung betreffen .zumindest bei mir.
mfg.praxiteen:wall:
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

@eVoX mugen wird auch nicht viel besser sein!

ich hab euch doch versprochen ich modde meinen Großen Clockner=)
darauß wird dieses wochenende nichts K&M in stuttgart hat den chipsatzkühler nicht den ich brauche=)
also werde ich die sachen heute abend online bestellen und nächstes wochenende kanns los gehen :)
 
AW: Gibts was besseres als den GroßClockner?

evox:!ich will ja den ekl.gc.-ned schlecht machen.viell.liegts nur am rest meines sys.(gehäuse und so).aber ich hab mir echt mehr erhofft von dem ding.pcghx.hat ja auch nur gute noten gelassen!??
 
Zurück