• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hile bei PC-Kauf

bei einem gamer pc ist eine ssd kein muss, aber eine schöne sache. ;)Könntest darauf verzichten und das Geld in eine 670/7970 reinstecken

Außerdem würde ich auch noch zurhttp://www.hardwareversand.de/7200+U+min/53882/Seagate+Barracuda+7200+1000GB%2C+SATA+6Gb+s.article greifen, die (aufgrund der Puffergröße glaube ich das zumindest) der Nachfolger der von die ausgewählten Festplatte ist.

Außerdem hat die 7200.14 einen 1000GB-Platter während die 7200.12 2x 500 GB-Platter hat. Dadurch ist die 7200.14 etwas schneller (wegen höherer Datendichte), leiser, leichter, vibrationsärmer/laufruhiger, kühler und sparsamer. Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist etwas geringer, weil weniger mechanische Bauteile in der Platte verbaut sind.

ok, netzteil und festplatte ausgetauscht, lohnt es sich die SSD rauszunehmen und eine GTX 670 statt eine 7950 zu nehmen?
Außerdem brauche ich noch einen guten Monitor bis 170€ - muss bei HWV erhältlich sein.

vielen Dank nochmal :)

Eine SSD verkürzt die Ladezeiten und der Rechner fühlt sich schneller an, weitere Vorteile hat eine SSD aber nicht. Außerdem ist eine SSD schnell mal nachgerüstet. Auf der anderen Seite ist die GTX 670 nicht recht viel schneller als eine HD7950. Ich würde daher eher die SSD drinlassen.

Monitor kannst Du Dir diesen mal anschauen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VS248H

Eine SSD verkürzt die Ladezeiten und der Rechner fühlt sich schneller an, weitere Vorteile hat eine SSD aber nicht. Außerdem ist eine SSD schnell mal nachgerüstet. Auf der anderen Seite ist die GTX 670 nicht recht viel schneller als eine HD7950. Ich würde daher eher die SSD drinlassen.

Monitor kannst Du Dir diesen mal anschauen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VS248H

Naja bei Crysis sind es schon 15%..Aber egal,eine SSD ist doch nur dazu da damit der Rechner schneller startet und die Ladezeiten bei Games verkürzt werden?

Naja bei Crysis sind es schon 15%..Aber egal,eine SSD ist doch nur dazu da damit der Rechner schneller startet und die Ladezeiten bei Games verkürzt werden?

Nur ist gut.
Alle ladezeiten werden verkürzt. Programm starten, zwischen laden, schreiben.

Stärkster leistungszuwachs den ich jeh gespürt habe.

Nur ist gut.
Alle ladezeiten werden verkürzt. Programm starten, zwischen laden, schreiben.

Stärkster leistungszuwachs den ich jeh gespürt habe.

Wohl möglich aber wenn du reiner Gamer bist bringt dir eine SSD nicht viel,da würde ich es in eine bessere Graka investieren...wie gesagt WENN

Zurück