Highend Rechner schafft DayZ nicht.

Vielleicht rechnet die integrierte GPU des i7... Schau mal di Auslastung im Afterburner an während dem zocken. Und schalte die iGPU komplett aus im UEFI.

während des pc starts drückst du f2 (manchmal auch f10 oder f12), dann kommst du ins BIOS.dort solltest du unter den eisntellungen der northbridge sowas wie "primary graphics adapter" haben.

Das liegt am Spiel selbst ! ist einfach schlecht Programmiert. Bei mir läufts auch nur mit ca.35 FPS. Bei vielen anderen läufts auch schlecht.

Da kannst du leider nichts machen.Arma 2 sowie sind OA sind schlecht Programmiert.Und durch DayZ ist es einfach schlimmerer.

Die AIs(verbrachen einfach so viel Leistung, genau wie die neu platzierten Items).Ich hab in Städten meistens auch nur 30 Fps.Das einzigste sich einen Server zu suchen, der gute FPS liefert, meistens liegt es an den Servern.

Arma II macht wirklich viel ärger und braucht viele resourcen. es gibt noch andere die mit Highendrechnern probleme haben.
programmierung und optimierung hätte vielleicht besser laufen können.

möchtest du die texturen in den ram laden? man kann eine ramdisk erstellen [wenn genügend freier Ram verfügbar ist], ob es wirklich nützt, weiss ich nicht.

Da muss irgendwo ein Problem vorliegen. Meine 680er packt ArmAII auch locker mit sehr hohen Einstellungen. Änder mal die AA-Einstellungen von "Anwendungsgesteuert" in "Aus" und starte das Spiel erneut. Vielleicht liegt da das Problem.

nein hat nichts gebracht.

wie gesagt bei battlefield 3 habe ich auch so ein problem, das bild wird klar dargestellt aber wenn ich mich bewegen ist das nicht mehr die bewegungsverzerrung sondern einfach nur noch fast zeitlupe...

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mal die gtx 680 mit furmark oder gputool auf stabilität prüfen. ruhig eine halbe stunde laufen lassen. da sollte es keine zeitlupe geben.

ich hatte das bei meiner vorigen GTX 570 auch. als ich die gtx 570 noch hatte hatte ich das gleiche problem wie jetz auch, ich hatte zu dem zeitpunkt auch ein komplet anderes mainboard und eine andere festplatte. und auch einen anderen prozesor.

Zurück