Highend Rechner schafft DayZ nicht.

deine SSD und HDD sind soweit in ordnung ? also crystal disk info zeigt gute SMART werte an oder HDTUNE keine sektorenfehler und healthstatus ok?
 
Egal ob die Arma II Engine so schlecht programmiert ist, selbst wenn ich meine 7970 Stock tackte habe ich fast durchgängig 60 Fps (Vsnc), in Städten dropts mal bis 43-44 Fps bei Full HD.

Da du allerdings sagst, die gleichen Probleme bei BF3 auch zu haben wird es wohl kaum an DAYZ liegen, hat die Karte vorher schon mal bei anderen lastigen Spielen Probleme gemacht?

Leistungsoptimierung zu DAYZ
Welche Settings hast du den gewählt? Die 3D Resolution sollte deiner Auflösung entsprechen, tiefer verunschärft das Bild. ATOC, PPAP und den ganze HDR Postprocessing Quark würde ich direkt deaktivieren, bringt spielerisch nur Nachteile und sieht total übertrieben und "unecht" aus. Schattendetails kann man auch getrost bei Hoch lassen, lässt sich sogar auf Screens schwer ein Unterschied erkennen. Rest kannst du auf höchste Stufe einstellen, nur beim Antialising würde ich erstmal mit niedrig anfahren und schauen wie sich deine Fps verhalten.
Ansonsten kannst du mal noch versuchen in der ARMA2 & ARMA2 CO config, befinden sich bei mir in den eigenen Dokumenten, sowohl GPU_MaxFramesAhead=1; GPU_DetectedFramesAhead=1 zu stellen, soll bei einigen große Verbesserungen bringen.
 
Bitte hier nicht vom thema abkommen. Die GTX680 bei mir ist neu gekauft und wurde vorher noch getestet. Ich hatte aber bei der GTX 570 bei battlefield 3 auch das problem, es war immer so ab 35-40 FPS wird das bild wenn man sich bewegt in unerträglicher zeitlupe wiedergegeben. ich hatte eigentlich gedacht das durch das neue mainboard und neien prozessor und grafikkarte sich das beheben würde. hat es aber nicht. normaler weise dürfte es ja auch nicht bei 35 fps in zeitlupe wiedergegeben werden. und bei dayz ist das auch so bloß dort habe ich sogar manchmal 15-18 fps auf hohen einstellungen.
 
Dayz hat einfach eine extrem schlechte Engine als Basis. Der Frameabstand ist total ungleichmäßig weswegen das Spiel selbst mit unter 40Fps schon ruckelig wird. Crysis z.B. empfinde ich bei 30Fps noch als halbwegsflüssig. Bei Dayz kriege ich unter 60Fps immer das Kotzen.
Es liegt nicht!!!! ich wiederhole nicht!!! an deinem System. Das kannst du auch ganz leicht selber rausfinden. Nimm MSI Afterburner und schaue dir mal die GPU Auslastung an. Zeitgleich schau mal im Taskmanager auf die CPU Auslastung. Also geh ins Spiel und dann siehste ja wie hoch bzw neidrig die Balken sind :daumen:

Oder du änderst mal die Grafikeinstellungen von UltraLow auf High oder so, du wirst sehen die FPS ändern sich kein Stück. :daumen2:
Im Dayz Thread wusste mal jemand zu berichten das Arma2 die KI nicht auf verschiedene Threads auslagern kann, weswegen bei den Servern. 1 Kern immer glüht wegen den Zombies und 1 Kern wegen des Loots und es dadurch anfängt zu stocken :daumen2: obwohl meist noch 2 oder 4 weitere Kerne sich langweilen :(
 
ich tippe mal blind und würd vorschlagen wenn möglich mal nen anderes NT zu probieren. Wenn das NT einen weg hat und nihct genügend spannung liefert kann es zu solchen fehlern kommen.
 
Hallo, habe eine ziemlich schlechte Graka und bei mir läuft das Spel jetzt seit nem Monat mit 40-90 Fps durchgehend, davor hatte ich ~20. Ich habe einfach den Pfad per Dayz Commander auf eine leere Festplatte geändert und nochmal neu draufinstalliert und siehe da.. es läuft viel flüssiger. Was auch noch hilft ist, wenn du in der Arma 2 und OA Config rumspielst.
Habe im Moment nen i7 2600 und ne Geforce GT 530
 
Ja, das hat einen zusammenhang mit den Serverrestarts. Wenn ein Server alle paar Stunden restartet wird sind die Frames auch schon ein gutes Stückchen besser. :D
 
Zurück