Lichterflug
Software-Overclocker(in)
AW: High-Quantity- vs. High-Quality-Gaming: Was soll der der Fps-Wahnsinn? - Ein Kommentar von Raffael Vötter
In [indiziertes Spiel]Beben 3[/indiziertes Spiel] sieht man sehr wohl ob es sich um 30, 100 oder gar angestrebte 333 fps handelt. Nein, anders, man erlebt es. Spätestens in der Kill/Death-Wertung...
(..) Denn , flüssig ist nun mal flüssig und wird auch nicht mehr flüssiger.![]()
In [indiziertes Spiel]Beben 3[/indiziertes Spiel] sieht man sehr wohl ob es sich um 30, 100 oder gar angestrebte 333 fps handelt. Nein, anders, man erlebt es. Spätestens in der Kill/Death-Wertung...

Mein FX arbeitet mit optimierten Timings und stark undervoltet @ 3,7 GHz. Der Gag ist, dass mir das idR reicht, weil ich mich a) in den meisten Fällen mit 40 Fps zufrieden gebe – Spiele wie Grid ausgenommen – und b) wegen der hohen BQ-Einstellungen sowieso die Grafikkarte vorher dicht macht. Oft spiele ich sogar mit dem Low-Power-State der CPU (optimiert auf 1,67 GHz), was aktuell in
Und bei Metro LL gebe ich mich mit ~40 Fps zufrieden aber darunter geht dann gar nicht mehr