drebbin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: High-Quantity- vs. High-Quality-Gaming: Was soll der der Fps-Wahnsinn? - Ein Kommentar von Raffael Vötter
Genreabhängig sind für mich entweder eine hohe Bildruhe (hohe AA-Einstellungen) oder stabile 66 Hz/FpS Pflicht (mein Monitor läuft etwas angezogen
). Sobald die Sync nicht mehr gehalten werden kann merke ich das - irgendwie bin ich da etwas empfindlich.
Zur Not stelle ich per RadeonPro ein festes FpS-Limit - aber es muss stabil bleiben.
Um das zu erreichen werden natürlich erstmal die Grafikoptionen auf Anschlag gestellt und getestet, xxAO-Effekte müssen meist zuerst dran glauben.
Gutes Beispiel ist The Witcher 2 - sehr schöne Schaltereinstellungen möglich.
Da es mir aber mit dem UberSampling (und der Rest auf niedrigste Einstellungen) nicht möglich ist selbst 40FpS stabil zu bekommen, nehme ich hier eben mit der anderen Option vorlieb, UberSampling aus, Rest auf höchste Einstellungen - und ich habe absolut stabile 66FpS - schön fließendes Bild.
Gegenbeispiel:
World of Warcraft - hier schaffe ich es das Bild wunderbar flimmerfrei zu bekommen - und mit stabilen 40 FpS kann ich hier gut leben.
MfG Drebb.
Genreabhängig sind für mich entweder eine hohe Bildruhe (hohe AA-Einstellungen) oder stabile 66 Hz/FpS Pflicht (mein Monitor läuft etwas angezogen
). Sobald die Sync nicht mehr gehalten werden kann merke ich das - irgendwie bin ich da etwas empfindlich.Zur Not stelle ich per RadeonPro ein festes FpS-Limit - aber es muss stabil bleiben.
Um das zu erreichen werden natürlich erstmal die Grafikoptionen auf Anschlag gestellt und getestet, xxAO-Effekte müssen meist zuerst dran glauben.
Gutes Beispiel ist The Witcher 2 - sehr schöne Schaltereinstellungen möglich.
Da es mir aber mit dem UberSampling (und der Rest auf niedrigste Einstellungen) nicht möglich ist selbst 40FpS stabil zu bekommen, nehme ich hier eben mit der anderen Option vorlieb, UberSampling aus, Rest auf höchste Einstellungen - und ich habe absolut stabile 66FpS - schön fließendes Bild.
Gegenbeispiel:
World of Warcraft - hier schaffe ich es das Bild wunderbar flimmerfrei zu bekommen - und mit stabilen 40 FpS kann ich hier gut leben.
MfG Drebb.
.gif)