AW: High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)
Hört sich ja an als wärst du sehr motiviert
Ich habs ja mehr als Gedankenspiel aufgefasst und mal ein wenig fantasiert.
Dachte mir nur wenn ich schon mal ordentlich was ausgib muss es auch viel können.
Eine "custom" selbstbaugeschichte ist natürlich ein wenig was anderes.
Wenn das passt ist so mancher vielleicht auch bereit deine Arbeit zu würdigen und deswegen auch ein wenig mehr zu bezahlen.
Natürlich ist allein ein Versprechen wie "x Grad bessere Temps" nur nachzuvollziehen wenn man weiß womit man es vergleicht. Ich besitze zB momentan ein Fractal Design R2 Midi mit 5 Gehäuselüftern (ich weiß, übertrieben).
Aber wenn man da noch 5° rausholen könnte wäre das definitiv ein Kaufargument für den man(n) bereit wäre auch gutes Geld zu bezahlen.
Zu den Lüftern: Am liebsten wär mir es würden gar keine Lüfter vorinstalliert sind und ich könnt die selbst frei wählen.
Preislich wirst du bei den Lüftern ja nicht soo viel billiger davon kommen, im Vergleich zu einem Unternehmen das mal ein paar 1000 Stück bestellt. Also würden sich High-End Lüfter ja den Preis ordentlich nach oben treiben.
Empfehlungen für die Lüfteranordnung wären trotzem sicher hilfreich, denn niemand kennt ein Gehäuse besser als der, der es geschaffen hat. Ist schon klar, dass das natürlich auch auf die verbaute Hardware drauf an kommt. (Doppelturm Kühler, 30cm Graka,...)
Sollte das deine Frage nicht zur genüge beantworten, ich bin eher der High-End Lüfter Typ. Hab mir auch SilentWings2 verbaut und möchte den einen klackernden Fractal Design Lüfter auch schon die längste Zeit ersetzen

Wenn ich schon High-End kaufe, dann in allen Aspekten.
PS: Sry hat ein wenig gedauert mit meiner Antwort.