High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)

Welchen Preis wärt ihr bereit zu zahlen für ein High-Performance Gehäuse ?

• 50-100

Stimmen: 18 18,8%
  • 101-130

Stimmen: 31 32,3%
  • 131-150

Stimmen: 12 12,5%
  • 151-200

Stimmen: 15 15,6%
  • 201+

Stimmen: 20 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    96

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)

Moin,
wie viel wärt ihr bereit für ein Gehäuse zu zahlen das eine bessere Kühl-performance hat ?
Zb. die Grafikkarte läuft 7°C Kühler und der Prozessor zb um 5°C Kühler als bei einem normalem Gehäuse wie zb NZXT H440.
Das Design würde den Gehäusen von LianLi ähneln.

Was wäre so ein Gehäuse wert für euch ?

(Ist sehr wichtig für mich.)

AW: High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)

Was ist denn die Einheit? Kekse? :P

@Topic: So lange der Rechner läuft, ohne runter zu takten und ohne zu laut zu sein, ist mir das relativ. Von daher nicht so viel. Bin keiner, der OC-mäßig alles ausreizen muss.

Ich wäre bereit über die 200€ Marke zu gehen, natürlich ist dabei nicht nur die Kühlung und das Design wichtig.
Es muss auch genug Platz haben für große Grafikkarten und CPU Lüfter
- eine gute Qualität haben
- leicht sein Komponenten wie Festplatten zu befestigen oder das Gehäuse aufzumachen
- für Wasserkühlung sollte es genug Platz und Optionen haben alles unterzubringen
- stufenlose regelung der Gehäuse Lüfter wäre auch noch ein Ding

Die Liste könnte noch ein wenig weiter gehen, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.

@Moerli_me

Das ist kein Problem um so was zu machen, ich hab ein Plan für ein Gehäuse gemacht das so Groß sein kann wie du willst, so viele Lüfter haben kann wie du willst. Du kannst auch zwei Mainboards im PC haben alles was deine Fantasie so drauf hat. Aber um einen Prototypen zu erschaffen ist nicht schwer, ich hab um die 30 Zeichnungen. Ich hab mal eine Firma gefragt wie viel so eine Anfertigung von den ganzen Einzelteilen kosten würde. Der Preis lautet 480€. Dabei müsste ich noch das Gehäuse für ca 600€ verkaufen. Da würde das keiner Kaufen (Es wäre Geil, wer mag schon kein gebürstetes Metal 2mm dick).

Aber da wären zu wenige Käufer und somit weniger Umsatz. Darum hab ich vor ein Gehäuse zu basteln das 150€ Kostet und alles hat was man so braucht für ein normalen PC-Nutzer. :)
Keinen der eine Ares3 im PC hat sondern einen der eine GTX970 hat bzw R9 290. Also halt mit Luft :D Ich bastel an meiner und hab die Temps um 5°C bei meiner R9 290 Vapor-X gesenkt. (Heaven Bench)
Ich werde das alles besser hinbekommen damit es geiler aussieht und besser kühlt. Also alles funktioniert, es muss aber noch besser funktionieren.

Noch eine Frage, wäre euch lieber ein Gehäuse mit eingebauten High-End Lüftern wie zb Noctua ? Oder Optionen wie Low-End, Mid-End und High-End ?
Low-End wären halt normale billige Lüfter. Mid-End wären Lüfter zb NoiseBlocker und High-End Noctua oder BeQuiet!.

Hört sich ja an als wärst du sehr motiviert =)

Ich habs ja mehr als Gedankenspiel aufgefasst und mal ein wenig fantasiert.
Dachte mir nur wenn ich schon mal ordentlich was ausgib muss es auch viel können.

Eine "custom" selbstbaugeschichte ist natürlich ein wenig was anderes.
Wenn das passt ist so mancher vielleicht auch bereit deine Arbeit zu würdigen und deswegen auch ein wenig mehr zu bezahlen.
Natürlich ist allein ein Versprechen wie "x Grad bessere Temps" nur nachzuvollziehen wenn man weiß womit man es vergleicht. Ich besitze zB momentan ein Fractal Design R2 Midi mit 5 Gehäuselüftern (ich weiß, übertrieben).
Aber wenn man da noch 5° rausholen könnte wäre das definitiv ein Kaufargument für den man(n) bereit wäre auch gutes Geld zu bezahlen.

Zu den Lüftern: Am liebsten wär mir es würden gar keine Lüfter vorinstalliert sind und ich könnt die selbst frei wählen.
Preislich wirst du bei den Lüftern ja nicht soo viel billiger davon kommen, im Vergleich zu einem Unternehmen das mal ein paar 1000 Stück bestellt. Also würden sich High-End Lüfter ja den Preis ordentlich nach oben treiben.

Empfehlungen für die Lüfteranordnung wären trotzem sicher hilfreich, denn niemand kennt ein Gehäuse besser als der, der es geschaffen hat. Ist schon klar, dass das natürlich auch auf die verbaute Hardware drauf an kommt. (Doppelturm Kühler, 30cm Graka,...)

Sollte das deine Frage nicht zur genüge beantworten, ich bin eher der High-End Lüfter Typ. Hab mir auch SilentWings2 verbaut und möchte den einen klackernden Fractal Design Lüfter auch schon die längste Zeit ersetzen ;)
Wenn ich schon High-End kaufe, dann in allen Aspekten.

PS: Sry hat ein wenig gedauert mit meiner Antwort.

Ich würde immer darauf achten, dass du eine Zielgruppe hast und dafür das Prdukt abstimmst. Massenmarkt beherrschen ja wohl eher die Großen Firmen, also lieber ein überzeugendes Nischenprodukt.
Mir wäre so ne schlichte Metallkiste nicht so viel Wert, doch vielen anderen (Erwachsenen Gutverdienern) sicherlich schon.
Wenn du also viel Platz, Optionen und Zubehör mit guten Temperaturen und solider Qualität vereinen kannst, wird es wohl auch einige Kunden geben können.

Was ist denn die Einheit? Kekse? :P

@Topic: So lange der Rechner läuft, ohne runter zu takten und ohne zu laut zu sein, ist mir das relativ. Von daher nicht so viel. Bin keiner, der OC-mäßig alles ausreizen muss.

Bin der selben Meinung.

Ich habe ein Fractal Design R4 und das reicht mir dicke, wenn es ein Gehäuse geben würde das mir 7°C bessere Temps liefert wäre ich genau für 0€ bereit zu wechseln.

Hätte ich kein Gehäuse und es wäre besser als alle anderen: 50-100 €, genau in dem Bereich liegen die sehr guten Fractal Gehäuse.

Wie viele Festplatten Slots sollte das Gehäuse haben ?
Ich benutze nur 1x 2.5" SSD :-)
Sollte das Gehäuse hinter dem Mainboard-Tray ein Slot für eine SSD haben ?
Wie viele 3.5" u 2.5" Slots sollte das Gehäuse haben ?
Wie viele 5.25" Slots braucht ihr ?

Noch andere Ideen ?

PS. ich baue ein LuKü Gehäuse nicht für WaKü. :)

Als Besitzer eines Obsidian 900D ist die antwort nicht schwer:D

Zum modden und so aber eher etwas um die 50 Euro, da kann man auch mal ein 2tes Kaufen sollte was schief laufen:D
Mein antec 300 ist nicht mehr sofort als solches erkennbar (es beherbergt nun zwei 280mm Radiatoren).

Also wenn ich dieses Gehäuse für 100€ verkaufen würde, hätte ich ca 30 Käufer :D nicht schlecht :D also AB AN DIE ARBEIT !! :D

Alter, hier bleib ich mal dran! Vor Allem gebürst. alu hört sich echt edel an!!!

wie viel wärt ihr bereit für ein Gehäuse zu zahlen das eine bessere Kühl-performance hat ?

Gegenüber was?? Was ist der Referenzwert??
Ich weiss, das wirst du nicht beantworten können, da es einfach unzählig viele Konstellationen gbit und alle Temps unterschiedlich sind...

wenns gut durchdacht ist, schöne Optik, gute Temps: Bis zu 150 EUR!!!!!

Alter, hier bleib ich mal dran! Vor Allem gebürst. alu hört sich echt edel an!!!

Gegenüber was?? Was ist der Referenzwert??
Ich weiss, das wirst du nicht beantworten können, da es einfach unzählig viele Konstellationen gbit und alle Temps unterschiedlich sind...

wenns gut durchdacht ist, schöne Optik, gute Temps: Bis zu 150 EUR!!!!!

http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=364338&p=6981625&viewfull=1#post6981625

^.^

Also wenn du ein neues Gehäuse entwickeln willst und das Ganze für 150€ das Stück verkaufen magst, dann dürfen die Produktionskosten allerhöchstens bei der Hälfte liegen.
Dann kommen noch Marketing, Versand, Verpackung und Entwicklung des Ganzen obendrauf.
Bis du die Kosten wieder drin hast, dauert es eine ganze Weile.

ich verstehs noch nicht ganz:

Lüfter:
120mm = Noctua NF-S12A PWM (Immer @650rmp | 54%)

Test #1 Stock Test:
GPU: 90°C+
Sensor: 52.6°C (Neben der Grafikkarte zwischen Seitenteil und Grafikkarte. Sehe Spoiler.)
Lüfter-geschw.: 84%
Test dauer: 40min
Hab den Test bei 90°C Grad beendet da ich die Grafikkarte nicht beschädigen will.
Die 90°C wurden in ca 30-40min erreicht.

Test #2 Gehäuse ohne Modifikationen, vorne rein, oben rein, seite raus, hinten raus.
GPU: 77°C
Sensor: 28.8°C
Lüfter-geschw.: 43%
Verbesserung um 13°C
Test dauer: 10h 33min

Mit was für einer RPM testest du nun oder lies ich grad zwischen den Zeilen??

Zurück