High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)

Welchen Preis wärt ihr bereit zu zahlen für ein High-Performance Gehäuse ?

• 50-100

Stimmen: 18 18,8%
  • 101-130

Stimmen: 31 32,3%
  • 131-150

Stimmen: 12 12,5%
  • 151-200

Stimmen: 15 15,6%
  • 201+

Stimmen: 20 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    96
AW: High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)

Was meinst du mit CL ? :D bin net so der Inseider wenn es um Abkürzungen geht :p

Es sind auch viele hier die 150€+ bereit sind für das Gehäuse zu zahlen.
Ist doch super. Dann baue doch mal ein paar dieser High-Performance-Gehäuse und verkaufe sie an die Vielen, die bereit sind diesen Betrag dafür zu zahlen. Bin nach wie vor sehr auf deine Verkaufszahlen und vor allem auf den damit erwirtschafteten Gewinn gespannt. :)

Ja, so würde das Gehäuse aussehen, das "Super Gehäuse" das mann 100% modifizieren kann. 2 Mainboards, 4 Netzteile alles was man will :D das würde bisschen dauern es zu machen wegen den ganzen Möglichkeiten die das Gehäuse "mitbringen" würde.
Aber so würde das ca. aussehen wie die bei CaseLabs, bloß (meiner Meinung) brutaler :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

An dieser Stelle möchte ich darum bitten, dass unsachliche Äußerungen und persönliche Anfeindungen unterlassen werden. Entsprechende Inhalte wurden entfernt/ausgeblendet.
Bitte bleibt bei einem konstruktiven Austausch, sofern euch dies möglich ist.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Und was soll das kosten? :D

Es hat kein Preis limit :) Wenn du dir ein ITX PC baust, wärst du bei ca 300€.
Wenn du dir einen mit 2 Mainboards. 6x 360radis + 2 Pumpen + Überall wo man kann Lüfter auch im inneren Lüfter verbauen zb 140 um Ram zu kühlen usw dann bisste locker bei 2000€ :D aber halt du kannst dir auch im inneren Lüfter einbauen :) Zb genau vor der Grafikkarte oder so. Alles wäre möglich. Aber Teuer auch :p bei so einem normalem PC ATX wärst du bei 500-600€. Kann auch billiger werden ^^

Wo willst Du denn Deine Cases herstellen?

In Deutschland wird das wohl schlecht machbar sein,

im Endeffekt wirst Du da wohl auf die Chinesen oder besser noch, auf die Pakistaner zurückgreifen müssen.

Wo willst Du denn Deine Cases herstellen?

In Deutschland wird das wohl schlecht machbar sein,

im Endeffekt wirst Du da wohl auf die Chinesen oder besser noch, auf die Pakistaner zurückgreifen müssen.

Erst muss da Prototyp her :D Dann kann ich mir "Freunde" suchen ^.^ dann gebe ich % ab und bin reich :D (Ich brauche keine Milionen oder 100 000 monatlich..) Mir REICHEN schon 2000€ Monatlich. Um mit meiner Freundin schön zu leben :) ohne sorgen das man knapp bei Geld ist. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich hatte vor alles selber zu bauen :) Material bekommen und selber bauen. Ich weißt nicht wie das Gehäuse aussehen wird :D glaubt mir, es wird SOOOOO einfach es zu bauen, man braucht nur Fantasie. In 80% der Fällen werden die Leute es "Roh" kaufen und selber bauen weil Sie was anderes möchten. Dieses Gehäuse wird wie Lego sein und glaubt mir, ihr werdet andere Teile kaufen wollen. Ich werde nur vorgefertigte Gehäuse verkaufen die ihr zu 99% nach paar Tagen eh selber alles modifizieren werdet da man dieses Gehäuse nur modifizieren kann :D Seitenteil auf und gib ihn. ^^

Eher würde ich auf China gehen falls es schon groß werden sollte, da die eh zu wenig Arbeit haben, oder in Polen. Die haben auch keine Arbeit ^.^

Ich sehe schon, Du hast keinen Plan.;)

Hast Du überhaupt eine Ahnung, was eine gescheite Werkzeugmaschine kostet?

Und davon brauchst Du nicht nur eine.

wofür man ein gehäuse benötigt? :o

mein gehäuse besteht auf den 4 säulen und der hinteren wand, alles andere ist offen gelegt! ;D

So langsam glaube ich das dieser Thread nur noch lächerlich ist.
Du stellst dir alles so einfach vor und willst deinen Kunden nicht mal ein fertiges Gehäuse anbieten.
So wie das für mich aussieht, fantasierst du hier nur rum.
Wie alt bist du, 15 oder was?
Weil du anscheinend in deiner eigenen Traumwelt lebst.
Lass es einfach gut sein.

So langsam glaube ich das dieser Thread nur noch lächerlich ist.
Du stellst dir alles so einfach vor und willst deinen Kunden nicht mal ein fertiges Gehäuse anbieten.
So wie das für mich aussieht, fantasierst du hier nur rum.
Wie alt bist du, 15 oder was?
Weil du anscheinend in deiner eigenen Traumwelt lebst.
Lass es einfach gut sein.

Danke sehr für deine Meinung. Auch die Hater sind wichtig. Ist total in Ordnung das du es lächerlich findest. Doch ich werde meinen lieben und netten Kunden ein fertiges Produkt anbieten aber ich werde es auch in "roher" Version anbieten da der Kunde es ohne Probleme zusammenbauen kann und dabei um die 30-40€ sparren wird. Man wird keine Nieten für das Gehäuse brauchen, auch beim fertigen Produkt werden keine Nieten benutzt. Ja meine Fantasie hat das erst erfunden damit ich es jetzt einen Prototyp bauen kann. Leider bin ich 20 Jahre alt und noch bisschen "wild". Ja ich besitze auch eine Traumwelt in der ich schön Träumen kann, jeder hat so eine Welt. Ich wüsste nicht wieso ich es lassen sollte.

Ich sehe schon, Du hast keinen Plan.;)

Hast Du überhaupt eine Ahnung, was eine gescheite Werkzeugmaschine kostet?

Und davon brauchst Du nicht nur eine.
Doch ich hab einen Plan denn ich dir LEIDER nicht sagen werde, für dich als potenziellen Kunden sollte es total egal sein wo ich es herstelle und wie, hauptsache die Qualität und der Preis stimmt.
Ich hab bisschen gegoogelt und ich brauche nicht besonders viel zu zahlen. Ich bräuchte nur 3 Maschinen, wäre so bei ca 300 000€. Zb solche Firmen wie NZXT haben 2000 Maschinen die je 300 000€+ wärt sind.
Ja wie gesagt, 3 Maschinen für ca. 300 000€ und das würde zb die Bank rausrücken anstatt 3Mio € :-)

Zuletzt bearbeitet:

Nicht böse gemeint... aber könntest du vielleicht mal ein Kostenkonzept von dem Ding posten?
Ich bin auch Techniker und kein Betriebswirtschaftler, aber so ein paar Sachen weis ich durch Weiterbildungen inzwischen doch...
Z.B. würde mich interessieren:
Differenzierende Zuschlagskalkulation
Kalkulatorische Abschreibung bei den Fertigungsgemeinkosten! Eine 5-Achsen-DMG-CNC kostet locker 400.000€. Kalkulatorische Zinsen gibts dann ja auch noch.
Break-Even-Analyse
Wieviel Stück musst du produzieren, um überhaupt in die Gewinn-Zone zu kommen?

Nicht böse gemeint, aber eine grobe Kalkulation musst du schon haben, bevor es ernst wird. Und ohne Abstriche beim "2mm-Alu" wirds dann wohl auch nicht gehen. Wenn du 2000 Euro im Monat damit verdienen willst, wären das bei 100 Gehäusen immer noch 20 Euro REINgewinn, der NACH Steuern übrig bleiben muss... und dann verkaufe erstmal 100 Gehäuse...

Nicht böse gemeint... aber könntest du vielleicht mal ein Kostenkonzept von dem Ding posten?
Ich bin auch Techniker und kein Betriebswirtschaftler, aber so ein paar Sachen weis ich durch Weiterbildungen inzwischen doch...
Z.B. würde mich interessieren:
Differenzierende Zuschlagskalkulation
Kalkulatorische Abschreibung bei den Fertigungsgemeinkosten! Eine 5-Achsen-DMG-CNC kostet locker 400.000€. Kalkulatorische Zinsen gibts dann ja auch noch.
Break-Even-Analyse
Wieviel Stück musst du produzieren, um überhaupt in die Gewinn-Zone zu kommen?

Nicht böse gemeint, aber eine grobe Kalkulation musst du schon haben, bevor es ernst wird. Und ohne Abstriche beim "2mm-Alu" wirds dann wohl auch nicht gehen. Wenn du 2000 Euro im Monat damit verdienen willst, wären das bei 100 Gehäusen immer noch 20 Euro REINgewinn, der NACH Steuern übrig bleiben muss... und dann verkaufe erstmal 100 Gehäuse...

Also ich weiß ca. wie viel es kostet. Ein Gehäuse wird MINDESTENS aus 17 Einzelteilen bestehen. Ohne Käfig usw. 17 Einzelteilen, keine Lüfter usw. Also da können auch 40 Einzelteile sein in einem Gehäuse, man kann dazukaufen, verkaufen, mit anderen tauschen usw. Ich werde wahrscheinlich auch manche Sachen für 50% zurück kaufen. Also bei kaufen muss man so hmm mit phuu grob geschätzt 400-500€ rechnen wie für einen Temjin TJ11. Um so mehr Kunden sind desto billiger wird das Gehäuse weil ich mehr Umsatz machen werde und mehr Teile bestellen werde was am ende für mich billiger wird. Ich muss erst Informationen sammeln was die Kunden brauchen. Was ich brauche ist es egal, ich muss wissen was die potenzielle Kunden brauchen weil die wichtig sind. NZXT, Corsair juckt das nicht was die Käufer brauchen. Die bauen es und du sollt es kaufen. Ich baue das was ihr braucht.

Setze deine ach so tolle Idee doch einfach mal um und berichtet dann, wie es dir damit ergangen ist. Alles andere führt doch zu nichts.

Doch ich hab einen Plan denn ich dir LEIDER nicht sagen werde, für dich als potenziellen Kunden sollte es total egal sein wo ich es herstelle und wie, hauptsache die Qualität und der Preis stimmt.
Adi1 wirst du sicherlich nicht als Kunde haben. :ugly:
Also ich weiß ca. wie viel es kostet. Ein Gehäuse wird MINDESTENS aus 17 Einzelteilen bestehen. Ohne Käfig usw. 17 Einzelteilen, keine Lüfter usw. Also da können auch 40 Einzelteile sein in einem Gehäuse, man kann dazukaufen, verkaufen, mit anderen tauschen usw. Ich werde wahrscheinlich auch manche Sachen für 50% zurück kaufen. Also bei kaufen muss man so hmm mit phuu grob geschätzt 400-500€ rechnen wie für einen Temjin TJ11. Um so mehr Kunden sind desto billiger wird das Gehäuse weil ich mehr Umsatz machen werde und mehr Teile bestellen werde was am ende für mich billiger wird. Ich muss erst Informationen sammeln was die Kunden brauchen. Was ich brauche ist es egal, ich muss wissen was die potenzielle Kunden brauchen weil die wichtig sind. NZXT, Corsair juckt das nicht was die Käufer brauchen. Die bauen es und du sollt es kaufen. Ich baue das was ihr braucht.
Dann wünsche ich dir viel Glück. Weil dein Konzept mit dem von CaseLabs Ähnlichkeit hat.
Und die Qualität, die Auswahl/Modifikationen, den Preis und den Service musst du erstmal toppen. ;) Du brauchst also ein verdammt gutes Alleinstellungsmerkmal.
Und deine potentiellen Kunden findest in Modding-Gruppen sowie im Wasserkühlungsbereich. ;)

Adi1 wirst du sicherlich nicht als Kunde haben. :ugly:

Dann wünsche ich dir viel Glück. Weil dein Konzept mit dem von CaseLabs Ähnlichkeit hat.
Und die Qualität, die Auswahl/Modifikationen, den Preis und den Service musst du erstmal toppen. ;) Du brauchst also ein verdammt gutes Alleinstellungsmerkmal.
Und deine potentiellen Kunden findest in Modding-Gruppen sowie im Wasserkühlungsbereich. ;)

Qualität wird die gleiche sein.
Auswahl wird nur Big/Mid/Mini-Tower angeboten. Für den Rest gibt es Mods zu kaufen. Zb 4x120mm Befestigung wird so hmm 15-30€ kosten. :) Billiger als ein Neues Case zu kaufen. Es werden mehrere Teile angeboten. Jede mögliche Art :)
Preis - Leistung werde ich auch Topen :-) da meine Leistungen unendlich sind :-) + Sonderanfertigungen für KEINE 200€...
Service werde ich auch Topen da ich die Community mag und sehr gerne helfe.
Die WaKü-Gang wird eher interessiert sein :D aber die LuKü Leute auch ^.^

Ich muss erst einen Prototyp bauen um zu wissen wie viel so ein Gehäuse wert ist...

Btw. wer ist Adi1 ?

Du willst ein ähnliches P/L Verhältniss erreichen wie NZXT und Co. ? Das ist unmöglich, die haben 100te Maschienen, kaufen alles in rießen Mengen (=billiger) und außerdem haben die ein professionales Service/Support/Qualitätsüberwachung usw.

Außerdem wie willst du Profit machen ???

Das was er hier von sich gibt ist reines Wunschdenken. Umgesetzt wird davon ohnehin niemals etwas. Das gleiche Schema findet sich auch in diversen anderen Threads von ihm. Da hilft es auch nicht logisch zu argumentieren und Schwächen in seinem Vorhaben aufzuzeigen. Er malt sich einfach in seiner Fantasie irgendetwas aus. Ob das auch nur im geringsten mit der Realität vereinbar ist, spielt dabei keine Rolle.

Zurück