• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
PCTom schrieb:

Als Netzteil würde ich eher ein Be Quiet Straight Power E8 580W nehmen.
Als Graka lieber eine GTX580 DC2 von Asus, als eine 590.
Bei den SSD's gibt's auch bessere soweit ich weiß...
Achja bei der Soundkarte lieber eine Asus Essence STX.
Hast du denn gute Boxen, um von der SoKa zu profitieren?

Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Zocken? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Von jeder Komponente einfach das Teuerste nehmen, ist ziemlich sinnfrei :nene: :D

nein nicht ersetzen war ne Anfrage von einem Bekannten

sollte ne 590 werden und das Level 10 GT der 2600K eh klar beim rest kann man noch im Preisrahmen schwanken

Z68 sollten es aber werden genau wie die SoKa

arrg CPU Lüfter fehlt noch

PCTom schrieb:
nein nicht ersetzen war ne Anfrage von einem Bekannten

sollte ne 590 werden und das Level 10 GT der 2600K eh klar beim rest kann man noch im Preisrahmen schwanken

Z68 sollten es aber werden genau wie die SoKa

Wie gesagt als Soundkarte ist die Asus Essence STX wesentlich besser.
Was hat er für ein Soundsystem?
NT und SSD sollte man noch ändern.

die 590er will er da kann man nichts machen er nutzt dual GPU Karten seit der 7950GX2 und kommt davon nicht ab

ansonsten ausser gamen (deswegen EAX 5.0) beschäftigt er sich haubtsächlich mit Video und Audiobearbeitung und hat auch das passende EQ

Wenn es partout die Karte sein muss, wovon ich wirklich abraten würde da wäre dann reicht auch ein Cougar SX 700. Beim Board würde das ASRock Z68 Extreme4 auch völlig reichen. Beim RAM reichen mit Blick auf die Zukunft 1600 MHz mehr als aus. Eine normale Festplatte als S ATA 3.0 ist völlig sinnfrei und mehr als nutzlos. Das DVD Laufwerk könnte man sich schenken usw usw. Ich würde das grundlegend verwerfen und was sinnvolles zusammen stellen, Das ist schon kein Geld aus dem Fenster werfen sondern den Tresor gleich hinterher:D

Wenn es partout die Karte sein muss, wovon ich wirklich abraten würde da wäre dann reicht auch ein Cougar SX 700. Beim Board würde das ASRock Z68 Extreme4 auch völlig reichen. Beim RAM reichen mit Blick auf die Zukunft 1600 MHz mehr als aus. Eine normale Festplatte als S ATA 3.0 ist völlig sinnfrei und mehr als nutzlos. Das DVD Laufwerk könnte man sich schenken usw usw. Ich würde das grundlegend verwerfen und was sinnvolles zusammen stellen, Das ist schon kein Geld aus dem Fenster werfen sondern den Tresor gleich hinterher:D

ah OK ;) ich dank euch das Thema ist geschlossen :)

wenn er n tonstudio hat und hauptsächliche klassische musik bearbeitet/aufnimmt etc. ist die soundkarte sinnvoll ... für alles andere total überdimensioniert.

ah OK ;) ich dank euch das Thema ist geschlossen :)

Ist ja nicht böse gemeint, nur die letzten Frames werden sehr teuer erkauft. Auch haben die Karten einen so kurzen Zyklus das man eher kleiner nehmen sollte und dafür lieber eher wechselt. Setze dich doch am besten nochmal mit deinem Bekannten zusammen und überarbeite das Vorhaben. So wird er auch nicht langfristig glücklich

Ehrliche Meinung ;) -- NIX.

Rausgeschmissenes Geld.
Besser ein gut zusammengestelltes 1000€ System.

Wenn man allerdings "ich hab Kohle und ihr nicht" angeben will dann ist so ein Rechner natürlich sinnvoll :ugly:
Aber jeder wie er meint.

Wenn aus Extreme, aber Extreme Sinnfrei wird, dann kann man wohl wenigstens was sagen.
Und Extreme sollte wohl nicht mit Extrem viel Geld gemeint sein, sondern mit extremen gedanken. So in Richtung Casemod usw.

Durch kaufen von nen paar Kaltlichtkathoden wird man auch lange noch kein Modder, auch wenn das einige denken.

Wenn aus Extreme, aber Extreme Sinnfrei wird, dann kann man wohl wenigstens was sagen.
Und Extreme sollte wohl nicht mit Extrem viel Geld gemeint sein, sondern mit extremen gedanken. So in Richtung Casemod usw. Man wird durch kaufen von Mod-Krams kein Modder.

Ich beziehe "extreme" auf extreme Hardware, nicht auf Geld und bestimmt nicht auf Gedanken.
Und meinen PC beispielsweise habe ich mit Sicherheit nicht gebaut um anzugeben, sondern weil ich Spaß dran habe und weil es mein Hobby ist. Deswegen finde ich solche Sprüche ("ich hab Kohle und ihr nicht" angeben), Leuten wie mir gegenüber ganz einfach immer etwas daneben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe irgendwie nicht, warum immer über Leute, die High-End haben wollen so schlecht geredet und gedacht wird:huh:.
Und das in einem PC Games Hardware EXTREME Forum....
Ich denke mal nicht das ich es getan hatte wie auch die meisten auch. Nur sind einige Teile waren ziemlich wahllos herausgesucht und dort darf man ja was sagen. Einfach alles abnicken ist ja keine gute Beratung

Zurück