• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-Gaming-Machine Budget: open end :)

Jerem1ah

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen liebe Community,

meine Klapperkiste hat nun schon 5Jahre auf dem Buckel und muss dringend verschrottet werden, also brauch ich was neues. Mein Budget ist nach oben offen, Geld spielt eigentlich keine Rolle, trotzdem will ich als alter Schwabe natürlich nicht unnötiges Geld ausgeben. (War kurz davor mir nen Alienware zu bestellen aber dann dachte ich mir, dass das doch ein klein wenig übertrieben sein könnte :D)
Außerdem bin ich Hardcorezocker und ne kleine Grafikhure xD und dementsprechend muss der Rechner einiges leisten können.

Hab auch schon was schönes Zusammengestellt und würd am liebsten auf Bestellen drücken, brauch aber noch jemanden der mir das so unterschreibt und sagt: " Ja mein Jung haste gut gemacht ;)"

Gehäuse
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil
Cooler Master CM Storm Trooper - Full Tower - ATX ------ 126,05 €

Mainboard
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
Gigabyte GA-Z77-D3H (rev. 1.0) - 1.0 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z77 ------- 110,15 €

Prozessor*
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Intel Core i7-3770K Box, LGA1155 ------- 314,64€

Grafikkarte*
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ------ 388,98 €

Kühler
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Pro 2
Be quiet! Dark Rock PRO 2 ------ 65,76 €

Arbeitsspeicher
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
G.Skill NT Series Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 ------- 36,44 €

Solid-State-Disk
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Samsung 830 Series MZ-7PC128B - Solid-State-Disk - 128 GB - SATA-600 ------- 102,55 €

Festplatte
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300 ------ 104,87 €

Laufwerk
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
LG BH10LS38 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk - Serial ATA ------ 71,81 €

Netzteil*
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Be quiet! Pure Power BQT L7-530W - Stromversorgung - 530 Watt ----- 54,57 €

Gesamt: 1375,82€

*
- 530W Netzteil müsste ja locker ausreichen oder?
- OC bei der Graka bedeutet ja, dass ich sie Übertakten kann aber eig hab ich das nicht vor, kp ob es dann trotzdem Sinn macht selbige zu nehmen.
- eig reicht ein i5 Prozessor ja fürs Gaming locker aus, aber ich möchte meinen PC recht lange nutzen und in 2-3Jahren maximal die Grafikkarte aufrüsten. Daher dacht ich mir ich greif lieber gleich zum i7 dann kann ich evtl. auch noch in 3Jahren alle neusten Games zocken die so rauskommen. (Ich vermute ja, dass spätestens mit der nächsten Konsolengeneration alle Games wieder einiges mehr an Hardware benötigen werden.) Aber kann sein, dass ich hier völlig falsch denke.

3D brauch ich nicht, halte ich für unnötig. Filmbearbeitung hab ich auch nicht vor aber Blue Rays will ich schauen und eben alles zocken können was in naher Zukunft so rauskommt.
Zusammenbauen lass ich das ganze von Hardwareversand, dann kann ich schon nichts falsch machen.
Ihr müsst jetzt nicht versuchen auf Teufel komm raus billiger zu werden, wie gesagt, Geld spielt nur eine Nebenrolle aber wenn ihr was entdeckt was total bescheuert und übertrieben ist, dann bitte ich um Verbesserungsvorschläge.

Edit: Ach ja ich vergas, er sollte leise sein. Mein jetziger Rechner hat damals nen Tausender gekostet und ist manchmal so unerträglich laut, dass ich nur mit Headset + Musik dran sitzen kann.

Danke schonmal fürs drüber schauen :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
- 530W Netzteil müsste ja locker ausreichen oder?
- OC bei der Graka bedeutet ja, dass ich sie Übertakten kann aber eig hab ich das nicht vor, kp ob es dann trotzdem Sinn macht selbige zu nehmen.
- eig reicht ein i5 Prozessor ja fürs Gaming locker aus, aber ich möchte meinen PC recht lange nutzen und in 2-3Jahren maximal die Grafikkarte aufrüsten. Daher dacht ich mir ich greif lieber gleich zum i7 dann kann ich evtl. auch noch in 3Jahren alle neusten Games zocken die so rauskommen. (Ich vermute ja, dass spätestens mit der nächsten Konsolengeneration alle Games wieder einiges mehr an Hardware benötigen werden.) Aber kann sein, dass ich hier völlig falsch denke.

- 530W reichen aus, ja.
- OC bedeutet, dass die karte bereits übertaktet IST, nicht dass du es tun kannst (kannste bei jeder GTX670 theoretisch selbst machen).
- Ein 3770K hat garantiert die nächsten 3 Jahre genug Leistung um deine Grafikkarte zu versorgen.
 
Moin,

Gehäuse ist arg Geschmackssache:


Ich würde es folgendermaßen machen

i7 3770K
ASRock Extreme 4/ Pro 4 - je nachdem wie viele Anschlüsse du willst/brauchst. Das Gigabyte ist aber auch okay
ASUS GTX670-DC2T - teuer aber gute Lüfter.
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Silver Arrow SB-E oder Dark Rock Pro2 sind beide sehr gut
Samsung SSD 830 128GB
Samsung HD103SJ, wenn du die als Datengrab willst, kann man auch eine langsamere nehmen. WD Green z.B.
LG BH10LS38 - ist ganz passabel
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W - einfach geil. Ich würde bei einem solch teuren Rechner nie am NT sparen....

LG Neox
 
Gehäuse sieht nicht sonderlich schön aus aber es hatte in einem Testurteil Bestnoten bekommen und da es eh unter dem Tisch verschwindet ist das in Ordnung.

Beim Netzteil und beim Arbeitsspeicher hatte ich mich an die Topseller von Hardwareversand gehalten, da ich da nicht soviel Ahnung von hab. Aber wenn du meinst deine Vorschläge sind besser, dann nehm ich die auch, ich vertraue da ganz auf eure Fachexpertise.

Von welchem Hersteller die Graka kommt ist mir eigentlich egal. Ne übertaktete Graka brauche ich eig nicht (keine Ahnung ob die schneller den Geist aufgibt) und gute Lüfter soll sie schon auch haben, werde mir das mit der Asus überlegen, sie hat zwar längere Lieferzeiten aber die Woche kann ich auch noch verschmerzen.

Thx
 
Wurde falls du schneller bestellen willst die asus dc2 ohne t nehmen, das bisschen ubertakten kann man selbst auch machen und oft ist die ohne besser verfugbar und um einiges gunstiger, weis nich wies bei hwv aussieht
 
Das Pure Power L7 ist schon recht angestaubt, da wäre das Pure Power L8 besser. Oder technisch noch besser (80+ Gold, 5 Jahre Herstellergarantie davon 1 Jahr Vor-Ort Austauschservice) ein Straight Power E9 CM480W.

Der Dark Rock Advanced ist leiser als der Dark Rock 2. Ebenfalls sehr leise wäre ein EKL Alpenföhn K2.

Für einen sehr leisen Rechner würde ich die Gehäuselüfter gegen hochwertigere austauschen, z.B. Enermax T.B.Silence oder be Quiet! Silent Wings oder Scythe SlipStream's, und ggf. eine Lüftersteuerung einbauen, z.B. die Scythe Kaze Master II.
 
Ich würd eher eine GTX 680 oder HD 7970 1GHz einbauen oder ein SLI / CF Gespann der Karten bzw eine GTX 690.
Und eine größere SSD (256 oder 512 GB) und zwei schnelle 2-3GB HDs im RAID als Datengrab.
Dann noch mindestens 16 GB RAM.

Auch ein So2011-System mit einem i7 3930K wäre angemessen.
Dann noch ein gutes Gehäuse und eine Wasserkühlung für alle Komponenten.

Oder war das mit "Budget - open End" nur ein Scherz? ;)
Denn das angegebene System ist zwar sehr gut - aber man kann noch viel mehr ausgeben.
 
Danke für die Tipps mit den Gehäuse-Kühlern Softy, das werd ich so machen.

@Eol_Ruin ja klar kann man viel mehr ausgeben :) aber übertreiben muss ichs ja dann auch wieder nicht. ;)

@Geforce-Lover ja hab mich etwas informiert und die Unterschiede von 670 zu 680 oder gar 690 sind ja nicht so enorm. Denke ich spar da lieber das Geld und kauf mir dann eben in ein paar Jahren wieder eine neue. Nur Motherboard und der ganze Rest sollte halt ein paar Jährchen halten ohne das ich alles auseinanderschrauben muss.
 
Zurück