• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High end Gamer PC 3000€~

Stikkx

Schraubenverwechsler(in)
High end Gamer PC 3000€~

Hallo, ich möchte mir einen neuen "High End Gamer Pc" kaufen.Diesen möchte ich zum "Übertakten,Bild- und Videobearbeitung,Programieren,FULL HD Videos renderung und zum zocken auf 3x 24 Zoller in 3D".Mein Budget liegt bei 3000€.
Bildschirm,Maus,Tastatur nicht dazurechnen.Die kommen später seperat dazu.Ich habe hier eine schonmal eine Zusammenstellung.
Bitte sagt mir, was ihr von ihr haltet und welches Mainboard ihr mir empfehlen könntet.

Prozessor:Intel Core i7-990X Extreme Edition, 6x 3.46GHz, boxed (BX80613I7990X) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Prozessor Kühler:Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard:/
Arbeitsspeicher:Kingston ValueRAM DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K3/12G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland oder eher nur 6GB.Denn diesen:Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K3/6G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Wären nur 20€ Preisunterschied, aber ich finde 12GB sind zukunftsicherer und ich glaube etwas geeigneter für mich.Oder wie seht ihr das?Auf die 20€ kommt es ja wohl nicht an oder?
Grafikkarte:ASUS ENGTX590/3DIS/3GD5, GeForce GTX 590, 2x 1.5GB GDDR5, 3x DVI, mini DisplayPort (90-C3CHH0-U0UAY0YZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland (QUAD SLI)
Netzteil:Corsair AX 1200W ATX 2.3 (CMPSU-1200AX) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Gehäuse:Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
SSD Festplatte:Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Festplatte:Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Laufwerk:LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Betriebssystem:Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Insgesamt komme ich mit 12GB Ram und das Betriebssystem auf einen Preis von "2668,24€".330€ hätte ich denn noch für dass Mainboard oder andere Dinge.

Mit Freundlichen Grüßen

Stikkx

Zuletzt bearbeitet:
AW: High end Gamer PC 3000€~

Wenn du warten kannst warte wie auch ich auf Sandy Bridge-E (~November/Dezember): mehr CPU Leistung, Speicher- und PCIe- Bandbreite und nicht zuletzt Zukunftssicherheit zum ~ selben Preis

Von Quad SLI würde ich desweiteren aufgrund von Mikrorucklern und nicht zuletzt auch dem erheblich höheren Inputlag -wenn es um Spiele geht- grundsätzlich abraten; ich würde eher ein GTX 580 SLI empfehlen auch wenn es bei 3D Vision mit drei Full HD Monitoren ins Schwitzen kommen könnte

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Erstmal vielen Dank, für deine Antwort.Wenn jetzt noch andere bestätigen, dass man lieber auf Sandy Bridge-E warten soll.Wegen den oben genannten Gründen, kann ich auch noch warten.Dadurch könnte ich auch weiter sparen und das Budget erhöhen:ugly:

Ja warte auf Sandy-E. Da wirst du auf jeden Fall mehr Leistung bekommen als mit dem 990X.

Beim Thema Quad-SLI stimme ich Superwip zu.

Was 3-D angeht, sage ich immer entweder 3-D auf einem Monitor oder 2-D auf 3 Monitoren. Aber von 3-D auf 3 Monitoren würde ich abraten. Erstens ist der Leistungsbedarf gigantisch und zweitens ist der 3-D Effekt auf den äußeren Screens, je nach dem, durch die Sitzposition nur sehr eingeschränkt sichtbar. Von daher macht das keinen Sinn;).

Gut, denn denke ich mal werde ich warten.Wegen 3D.Mal schauen;)Bis Sandy-E kann sich ja meine einstellung sich noch ändern.

Wenn es unbedingt so etwas sein muss dann lieber den Nachfolger. Bei der Grafik würde ich vielleicht eher die GTX 570 / 580 nehmen. Den DVD Brenner würde ich eher in einen BR Brenner wechseln. Ich würde wegen der Karten und möglicher Übertaktung vielleicht mal eine Wasserkühlung nachdenken

Ich stimme auch zu. Warte auf den SB-E. Ist einfach zukunftssicherer und hat sogar eine Quad-Channel Speieranbindung.

Ich würde zumindest mal bis zum AMD Bulldozer-Release warten, vllt. wäre das ja eine Alternative.

Bei einem solchen Budget würde ich auch warten, immerhin ist Sandy Bridge ja nur Mittelklasse. Intels High-End-Chips dürften da schon eher etwas für dich werden. Melde dich dann einfach nochmal in einem neuen Thread oder wärme den hier nochmal auf.

Weil du dann ganz schnell über die 3000€ kommst, wobei sich die Frage stellt ob 2-Sockel-Systeme aktuell überhaupt einen Vorteil in Spielen bringen...

In Spielen wohl weniger. Wenn Vierkerner schon für jedes aktuelle und ältere Spiel reichen und manche Spiele nicht mal die unterstützen, was will man dann mit zwei davon?

In Spielen wohl weniger. Wenn Vierkerner schon für jedes aktuelle und ältere Spiel reichen und manche Spiele nicht mal die unterstützen, was will man dann mit zwei davon?

Richtig :daumen: - Geschweige denn 2 6-Kerner ;), da fällt mir was ein.. ich grab gleich mal noch nen Thread zur Thematik aus :D :D :D

Zurück