• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Simulator PC für ca. 2000€

AW: High-End Simulator PC für ca. 2000€

Die Monitore waren gebraucht und sehr günstig. Ist jetzt eine Asus GTX 670 Direct CU II OC geworden. Alles bestellt. War jetzt leider nur so duselig und habe sie mit der TOP verwechselt...wusste nur von 2 statt 4 Modellen. Aber die sollte trotzdem reichen...oder umtauschen?!

Edit: so ein mist...jetzt können die Monitore sogar 1920*1200 pixel. Alles nur wegen dieser TH2G-Box. Die konnte an einem anderen PC 3840*1024 pixel. Aber theoretisch wären von den Displays her sogar 5760*1200 möglich. Also Box dann mal rausnehmen, direkt an die 670er mit 2 DVI und 1 mal HDMI. rFactor soll sogar auf ner 670er in dieser Auflösung auf max. Details laufen...Ich hoffe das wird was...

Zuletzt bearbeitet:

Ob Du die normale Asus DC-II nimmst oder die werksseitig übertaktete Version ist Banane. Da merkt man keinen Unterschied, außerdem könntest Du die Karte auch selbst übertakten (z.B. mit dem MSI Afterburner). Dann ist die Garantie aber Essig.

Bin mal gespannt, ob die GTX 670 dafür reicht :ka: Im schlimmsten Fall kannst Du sie ja 14 Tage lang wieder zurückschicken und eine GTX 690 bestellen :devil: :D

Bin auch auch mal gespannt :D Gibt ja auch dieses Asus Tool. Und wenn nicht geht sie zurück. Seid ihr WLP Tropfer oder Verstreicher? Möchte keine Luftblasen unterm Lüfter^^

Ich war früher eifriger Verstreicher, jetzt nur noch Tropfer :D Geht schneller und die Gefahr von Lufteinschlüssen ist geringer. Aber die richtige Menge kann man besser einschätzen, wenn man die WLP verstreicht.

wie kann ich denn sichergehen, dass die menge beim tropfen auf den 3770k passt? Hab die mx-2 bestellt. Anheben darf ich nicht nochmal, da sonst luft drunter kommt?! Kann man das nach gramm/ml abschätzen? Erst verstreichen dünn und dann kleiner tropfen ist auch nix, oder?

Also im Prinzip ist es egal, ob Du verstreichst oder einen Klecks drauf machst, einen Temperaturunterschied habe ich da nie bemerkt. Wenn Du mit der Menge unsicher bist, würde ich eher verstreichen.

Hier ein How To: Tutorial: Wärmeleitpaste auftragen - YouTube

Die Schicht darf aber ruhig noch etwas dünner sein, so dass das Metall vom Heatpreader der CPU noch leicht durchschimmmert.

Das Tut kannte ich schon. Aber danke für den Tip ;-) Die eventuellen Luftbläschen beim verstreichen wiegen sich wahrscheinlich wieder mit dem plus an kontaktfläche auf. Von daher werde ich mal streichen. Hatte bisher immer nur boxed kühler mit pads.

Zurück