• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Simulator PC für ca. 2000€

AW: High-End Simulator PC für ca. 2000€

Ich würde die von Asus, MSI oder EVGA nehmen. Diese Hersteller bieten 3 Jahre Garantie, die anderen nur 2 Jahre.

Okay klingt gut :) Sind alle leistungs- und lärmmäßig vergleichbar? Asus wäre schon etwas günstiger...

Alle GTX690 haben den gleichen Kühler bzw. das gleiche Kühlkonstrukt. Ist von der Lautstärke her also egal ... Bei der 690 gibt es keine Customdesigns, es gibt nur das Referenzdesign.

Jop, die GTX 690 wird von nvidia selbst gefertigt. Asus, MSI, EVGA usw. machen nur Ihre eigene Verpackung rum.

Das klingt gut...dann kann man immerhin noch paar Flocken sparen. Außer man möchte den EVGA service haben :)

Ja, schade, dass die EVGA GTX 690 so teuer geworden ist :( Die gab es eine zeitlang auch mal für ~900 € :ka:

Wobei man sagen muss dass der Asus Support nicht das Gelbe vom Ei ist. Dafür geht die Garantie halt nicht verloren wenn man den Kühler wechselt. EVGA bietet beides :daumen:

In den USA habe ich sie schon gesehen. Daher habe ich mich gewundert, als ich eben bei Geizhals schaute, wies es hier keine gibt. :ka:

Es soll doch eine große Kleinigkeit geändert werden... Das System war als Testsystem gedacht und nun sind 3 Bildschirme mit 1280*1024 als Auflösung angeschafft worden. Mit dabei eine TripleHeadToGo-Box. Sie hat einen Ausgang und splittet das Signal auf 3 Ausgänge. Das sind ja jetzt im Vergleich nur 70% der zu berechnenden Auflösung im Vergleich zu 3*Full HD. Reicht nun eine ASUS GTX 670 TOP DCII von der Leistung her? Ansonsten soll das System Upgradefähig bleiben...also wird nur die GraKa geändert...

Eine Asus GTX670 sollte reichen, wenn nicht kann man ja noch eine dazustecken und SLi machen :banane:
Die 670 sollte dafür reichen, aber so ganz genau kann ich das nicht sagen.

Ja, komische Sache :D aber von SLI mit 2 Custom-Layout-GraKas wurde paar seiten vorher schon abgeraten...Ich wäre sicherlich auch ein Freund der GTX 690 geworden...Und von der 670er nun die 2 oder 4GB Version?

Dann nimm doch eine GTX 690 ;)

Für 3x FullHD würde ich ansonsten doch schon die 4GB Version kaufen. Bringt nicht viel, aber schaden tut es ja nix :D

Ich wurde beauftragt, mal einen Rechner für ca. 2000€ zusammenzustellen, auf dem Rennspiele wie rFactor und ähnliche auf 3 Bildschirmen in der Auflösung 5760*1080 dargestellt werden sollen.!

Wenn ich ganz genau nachrechne, ist das 3x FullHD Auflösung :P :D

Es soll doch eine große Kleinigkeit geändert werden... Das System war als Testsystem gedacht und nun sind 3 Bildschirme mit 1280*1024 als Auflösung angeschafft worden. Mit dabei eine TripleHeadToGo-Box. Sie hat einen Ausgang und splittet das Signal auf 3 Ausgänge. Das sind ja jetzt im Vergleich nur 70% der zu berechnenden Auflösung im Vergleich zu 3*Full HD. Reicht nun eine ASUS GTX 670 TOP DCII von der Leistung her? Ansonsten soll das System Upgradefähig bleiben...also wird nur die GraKa geändert...

Ich sage jetzt nichts, man sollte nicht nur den Startpost und den letzten Post lesen :D
Siehe Zitat in diesem Post.

Zurück