• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Rechner, Workstation, bis 2000€

foin

Freizeitschrauber(in)
High End Rechner, Workstation, bis 2000€

Hallo,
nen Freund braucht nen High End Rechner, bzw. ne Workstation zum Rendern mit Cinema 4D.
Das ganze darf bis 2000€ kosten. Mir wurde gesagt, das Cinema 4D sehr gpu lastig wäre.
Meine Kombination beinhaltet einen Xeon E5620 und 2x GTX480, eine SSD und 24gb RAM.
Was könnt ihr empfehlen.
Danke für eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: High End Rechner, Workstation, bis 2000€

Warum ein Xeon Prozessor ?
Der bringt dir soweit ich weis nur was bei multi cpu lösungen. Lieber ein Sockel 1155 System mit genügend Sata3 Ports, damit man nicht von den fehlerhaften Chipsätzen betroffen ist.
Und warum zwei GTX 480? Ich würde eher zu einer oder zwei GTX 5xx Karten raten, da sie deutlich leiser nd sparsamer sind.
Beim Ram und SSD musst du entscheiden was du brauchst.
Hier wäre der Nachteil eines 1155 Systems, dass du "nur" 16Gb Ram verbauen könntest

wir reden hier nicht von einem Gaming system, sondern von etwas zum rendern und arbeiten und da sollte der xeon eig ausgenutzt werden...

Was hälst du denn von nem i7 2600K. Der hat genauso viel bums wie nen i7 980x und kostet rund 300EUR.
Dazu 4x4GB RAM 1333MHz CL9.
Als SSD ne Crucial C300 256GB.
Beim Rendern wird soweit ich weiß, eher wenig die Graka genutzt, von daher wäre die GTX580 gar nicht so verkehrt.

Edit:
Als MB ein Asus P8P67 oder GA-P67A-UD3 sofern mal übertaktet werden soll. Ansonsten ein MB mit H67 CHipsatz und dazu den i7 2600.

Ich hab auch nirgends etwas dazu gefunden, dass C4D Cuda unterstützt, von daher würde es auch eine kleinere Graka tun.

Zuletzt bearbeitet:

der i7 2600 hört sich ja gut an, plus gtx 580 und ssd hat das auch ne menge power..

Will dein Freund damit irgendwie Geld verdienen? Wenn nicht, muss es kein Server Prozzi werden.

Ja, er will Geld verdienen, er studiert Architektur und will damit auch sein Geld verdienen ...
Die Opterons sind sichererlich ne gute günstige Alternative!
C4D ist das Programm zum rendern, Cinema 4D... gut, wenn das programm die graka nicht nutzt ist das natürlich schade, aber ich denke es gibt noch ne menge andere programme und das kommt noch...
hat wer mal nen guten vergleich von den ganzen CPU´S?

ja, er ist ja bald fertig ;) ich weiß, dass du die liste gepostet hast, aber da sind leider die Server-CPU´s nicht drin...

Ich würde auch den I7 2600K empfehlen.

Wenn er daran arbeiten will sollte man vielleicht, auf eine leise Kühlung insbesondere bei der GPU achten.

Zurück