• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Pc Zussammenstellung

Tiz92

Volt-Modder(in)
Halloo!:)

Ich helfe meinen Kumpel bei der Komponentenauswahl, da er sich nicht mehr so gut auskennt. 1500 € sind auszugeben (inkl. 22 Zoll Monitor )

Fix ist:
-i5 2500K
-GTX 580 Phantom (ich weiß ist etwas sinnfrei, aber wir kaufen uns immer alle paar Jahre die schnellste Single GPU und kommen damit gut zurecht)
-8 GB RAM
-übertaktet wird etwas später

Fragen:
Mainboard? muss keine "Superfunktionen" haben, aber etwas fürs übertakten geeignet sein
Welches Ram?
gutes Netzteil? (auch zum späteren Übertakten)
guter CPU Kühler (habe an H 50 oder Mugen 3 gedacht.... bitte auch andere Vorschläge)
60 GB SSD für Windows 7, welche?
1 TB für Daten (von Samsung?)
Gehäuse habe ich ans HAF 912 gedacht... wichtig ist die Kühlleistung, bitte andere Vorschläge

Bildschirm: ich habe mir gerade den Samsung 2233RZ gekauft. Ich empfehle ihm diesen. Allerdings könnt ihr auch andere Vorschläge machen. Wichtig ist das er nicht größer als 22 Zoll sein soll, er hat nicht gerade viel Platz und ist Nah am Bildschirm. :ugly:

Mfg Tiz


Edit: billiges DVD Laufwerk noch nötig :)
 
Hallo,

wenn es beim Monitor ebenfalls der Samsung 2233RZ werden soll (Auflösung: 1680x1050), dann reicht eine HD 6870 (z.B. ASUS EAH6870 DC) oder eine GTX460 (z.B. Gigabyte GTX 460 OC) vollkommen aus, mehr wäre zu viel des Guten.

Ich würde micht nicht zu sehr auf dieses: "aber wir kaufen uns immer alle paar Jahre die schnellste Single GPU und kommen damit gut zurecht" festlegen, die Grafikkarte ist mit das einfachste Bauteil welches man im PC wechseln kann und es macht aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn sich für die Auflösung des Monitors eine Grafikkarte für ~ 400,- Euro zu kaufen, Budget hin oder her!

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt auch immer auf die Anforderungen an die Bildquali an. GTX580/GTX570 müssen bei dieser Auflösung sicher nicht sein, aber eine GTX560Ti würde ich dennoch empfehlen - dazu bei diesem Budget... Hier ein günstiger Brenner:

LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland

hmmm, wobei ich mich schon frage, warum es bei diesem Etat ein günstiges/billiges Laufwerk sein soll:huh:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es kommt halt auch immer auf die Anforderungen an die Bildquali an.
das ist richtig, die Bildqualität wird meiner Meinung nach aber oft etwas überbewertet. Wenn man z.B. hauptsächlich Offline-Spiele spielt lasse ich mir das eingehen, wenn jemand aber aber online Strategiespiele, Shooter oder was auch immer spielt in denen man sehr viel zu tun hat, rückt die Optik des Spieles (zumindest bei mir) in den Hintergrund weil man mit dem Spiel selbst zu tun hat und sich nicht jedes Grasbüschel anschaut.

Die vorgeschlagene HD 6870 kommt selbst mit FullHD noch klar und hat also auch noch Reserven für kommende Titel ohne das man an der Qualität groß was ändern muss.

Aber das ist natürlich nur meiner Meinung, mehr geht immer und wenn das Geld keine große Rolle spielt kann man natürlich auch eine GTX580 nehmen.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch empfehlen, das Grafikkarten-Budget in (mind.) 2 Teile aufzuteilen, jetzt eine HD6870 oder maximal eine GTX560 Ti, und in 2-3 Jahren oder bei einem Upgrade auf FullHD erneut eine (dann wieder schnellere) Mittelklasse-Grafikkarte zu kaufen. So habt ihr viel länger was, fürs gleiche Geld. Eine GTX580 langweilt sich nur bei der Auflösung, die taktet wahrscheinlich nicht mal in den 3D-Modus hoch :haha:
 
Ja, ich weiß aber die 580 kommt trotzdem in den Rechner.

Nein, das Laufwerk muss nicht billig sein, das war nur eine dumme Aussage von mir.

Facehuggers Vorschlag werde ich unter die Lupe nehmen. Wobei ich bei dem Mainboard leiber bei Gigabyte oder Asus wäre.
 
Zurück