• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC zusammenstellen

AW: High End PC zusammenstellen Hilfe:(

ein 480 watt netzteil reicht sehr wohl, persönlich würde ich aber zum dark power pro 10 550 watt greifen. und mikroruckler hat die 690 gut im griff
Naja, sie hat sie besser im Griff als SLI/CFX Konfigurationen und ältere DualGPUKarten, aber weg sind sie deshalb ja auch nicht.

Die GTX 690 hat mehr Leistung als die GTX Titan. So einfach ist das. Wer also die maximale Leistung haben will sollte sich die GTX 690 kaufen.
Wer angeben will kann die GTX Titan nehmen.
Was soll das denn? Nur weil ich mir eine Titan kaufe und mich nicht mit Mikrorucklern rumschlagen will bin ich jetzt ein Angeber? Hast du auch schonmal daran gedacht das gewisse Anwedungen (Blender, Adobe After Effects etc.) mehr Vorteile aus der Titan als aus einer GTX 690 ziehen?
Es ist eben nicht so einfach wie du hier behauptest, deshalb lass doch bitte so pauschalisiernde Aussagen sein, ich kanns im Zusammenhang mit der Titan echt nicht mehr hören -.-

also die Zusammenstellung von soth mit GTX titan und power pro 10 550 ?
Ja, mach das. Ob du jetzt die Titan oder die GTX690 nimmst, ist deine Sache. Ich würde zur Titan tendieren, das P/L-Verhältnis ist bei der Titan schlechter, wenns nur um Gaming geht. Es wäre am besten, wenn du beide Karten mal testen könntest, um zu beurteilen, ob die die Mr. stören oder nicht. Wenn nein, nimm die GTX 690, ansonsten die Titan. Oder kauf dir eine 7970 und rüste bei Bedarf wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es einen Shop wo mann sachen auch so billig bekommt wie bei geizhals und dann auf raten zahlen kann?

Weill ich würde dann 2400 euro hinblättern wenn ich die GTX Titan auswählen würde

Hab schon gefunden ;)

Kann mir einer von euch viell einen PC zusammenstelllen? www.mindfactory.de

Ich hab mal versucht kein plan ob dass so recht is
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareversand baut dir den rechner für 20€ zusammen, nur keine schweren Kühler, aber das kannste leicht selber drauf schrauben.
Wenn du schon 900€ für ne Grafikkarte hinblätterst, dann kauf dir ne gtx 690. Könnte dir auch ne gtx 680 oder 7970 empfehlen, mit der hätteste auch schon deine Ruhe für 2 Jahre. Bsp 7970 kostet 350€ hätteste 550€ gespart bei der Grafikkarte und die ist schon wirklich stark, die 550€ widerrum kannste anderweitig investieren in Teile die du länger behälst, als die Grafikkarte.

Hier schau dir mal diese Zusammenstellung an, vllt sagt sie dir ja zu, mit 27 Zoll Monitor und riesiger SSD, die Grafikkarte könntest du ggf mit einer GTX 680 tauschen, ist deine Entscheidung, aber fürs Zocken reichen beide Karten erstmal locker paar Jährchen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220500b5e4c4d9bb490b8807ea27be2b0ca0343a773d7
+
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s&field-keywords=Avermedia C985 Live Gamer HD

Bleibst somit unter 2000€, ich denke damit würdeste gut fahren. Prozessor reicht schon ein i7 3770k, wie in dem link unten beschrieben unterstützt die Karte den Prozessor bzw entlastet sie und komprimiert zugleich.
Alles ist übertaktbar und somit wirst du sicherlich einige Jahre Ruhe haben beim spielen und beim streamen.
Bezüglich der Übertaktung, kannste dich iwann mal, falls es nötig sein sollte bissl mit der Thematik beschäftigen, es ist nicht schwer und hier gibt es auch super leichte Tutorials dazu.

http://www.custompcreview.com/compu...-gaming-pc-build-under-2000-march-2013/17242/

Zuletzt bearbeitet:

*sabber*
Traumteil *-*
Von mir kriegt das ein ja - auch wenn mich die Karte stört, bin eher so ausm grünen Lager - trotzdem gute Entscheidung.

Warte noch das die "Profis" zu stimmen, ich bin eher noch Anfänger :D

WoW

Dass hast du sehr Toll gemacht sieht auch Gut aus. Und auch sogar schon mit Monitor und so wenig geld

Klingt doch gut wenn dass n paar Jährchen langt

Wobei ich noch evnt 16 gb arbeitsspeischer Draufpacken würde also 32gb Motherboard für 80 euro? ist der den gut? ich dachte immer ab 180 euro sind gut zb ASRock X79 Extreme6 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail

32 GB kannst du nie auslasten. Schon 16 GB auszulasten ist schwer wenn man es nicht drauf anlegt.

Und ein Sockel 2011 Mobo wirst du schlecht benutzen können, wenn du als CPU einen i7 3770K für Sockel 1155 drinnen hast.
Dann müsstest du als CPU einen i7 3930K nehmen.

Das ASRock X79 besitzt einen anderen Sockel und nein, gute Boards gibt es auch schon für weniger Geld.

Und es ist klar, dass die Konfig so günstig ist, denn der Prozessor kostet 200€ und die Grafikkarte schlappe 600€ weniger :-| Dazu kommt der billiste 27" Monitor den es gibt... naja.
Außerdem fehlt eine Capture-Card und du solltest dir unbedingt von jemandem bestätigen lassen, dass das mit der Capture Card ohne weiteres funktioniert, sonst wird das mit dem Live-Streamen verdammt rucklig.
32GB RAM sind übrigens für die allermeisten User ziemlich unnötig.

o.k dass ist mir jetz klar ^^

Ich hab gelesen dass ich für streamen min 4 kern brauche aber beste ist n 6 kern ab 3,2gh
Viel. ist hier einer der sich auskennt . dann würde ich halt notfalls bei der config 6 kern 3,2Gh ändern

Wir (Bekannter und ich) hatten gestern einmal versucht BF3 (1. Mission, dort wo man aus der Garage herausläuft) mit einem i7 2600K @4,6GHz (glaub ich, müsste nochmal fragen) zu streamen.
FullHD @30fps, bei 9,5MBit effektivem Upload = üble Lags und Framedrops während des Spielens.
Auch Devil May Cry, war unspielbar/-streambar in FullHD. Ab 1600x900Pixeln @30fps funktionierte es dann bei Devil May Cry größtenteils ohne Lags, dafür aber mit teils übelem Pixelmatsch.

Ein 6 Kerner oder größer ist fürs Livestreaming also schon angebracht, zumal du noch ein anderes Problem hast, nämlich deinen "geringen" Upload...
Falls die Karte das Streamen übernehmen kann, könnte es aber auch mit einem 4 Kerner funktionieren...

Der Dell 2713HM ist ja schonmal nicht schlecht, wenn du etwas mehr Geld lockermachen kannst, wäre aber der Eizo FlexScan EV2736WFS die bessere Wahl:
Eizo FlexScan EV2736W schwarz, 27" (EV2736WFS-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich finde die lösung mit dem i7-3770k und der Capturecard seltsam, denn für das gleiche Geld bekommst du auch einen i7-3930k. Das MoBo kostet natürlich etwas mehr, aber in Anbetracht der Mehrleistung IMO die bessere Alternative.

Ne der monitor ist mir doch zu teuer dann würde ich lieber 2x 24zoll kaufen

Kennt sich einer hier in monitoren aus? Reicht die Grafikkarte für 2 Monitore?
Könnte ich Quasi mit den einen Spielen und den anderen Surfen

Hier hab mal in 6core geänderrt bin mir nicht sicher ob dass jetz auf mainboard passt

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Damit wären wir wieder bei meiner Zusammenstellung von Seite 3 :ugly: (Gehäuse kann man sich ja nach Geschmack heraussuchen.)

Und ja, du kannst auf einem Spielen und dem anderen Monitor surfen.

Zurück