• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC zusammenstellen

AW: High End PC zusammenstellen Hilfe:(

Der 3930k taktet doch automatisch auf 3,8Ghz? Den bekommst du ohne Probleme auf 4GHz oder mehr, ein EKL K2 oder Nocuta NH-D14 sollte ausreichen.
MIt der H110 sollten die Temperaturen auch bei 4,6-4,7GHz und 1,4 Core im Rahmen bleiben (nicht das ich das empfehlen würde:ugly:), zumindest wenn der Airflow innerhalb des Gehäuses stimmt.
Die H110 sollte im Deckel des Gehäuses montiert werden und die warme Luft möglichst nach oben aus dem Gehäuse blasen. Optimal wären dann nochmal zwei zusätzliche Lüfter die ansaugend über der H110 montiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Der 3930k taktet doch automatisch auf 3,8Ghz? Den bekommst du ohne Probleme auf 4GHz oder mehr, ein EKL K2 oder Nocuta NH-D14 sollte ausreichen.
MIt der H110 sollten die Temperaturen auch bei 4,6-4,7GHz und 1,4 Core im Rahmen bleiben (nicht das ich das empfehlen würde:ugly:), zumindest wenn der Airflow innerhalb des Gehäuses stimmt.
Die H110 sollte im Deckel des Gehäuses montiert werden und die warme Luft möglichst nach oben aus dem Gehäuse blasen. Optimal wären dann nochmal zwei zusätzliche Lüfter die ansaugend über der H110 montiert werden.

Bei 1,4 Volt versagt die H110 gnadenlos :D

Wenn zwei lüfter der corsair h110 die luft auf dem case befördern sollen, sind zwei ansaugende lüfter darüber meines erachtens nach nicht wirklich sinnvoll

:lol:selten so sehr gelacht :lol::lol:

Bin mir aber fast sicher, das du gedanklich irgendwo anders warst und dich einfach vertippt hast ;)

Dann würde ich den Nocuta NH-D14nehmen weil ich nicht so ganz hoch takten würde , wenn ich dass übrigens hinbekomme .
Ich suche grad die ganze zeit nach einen guten Online SPU shop die dass ganze anbietet .
hab ich halt auch kein stress mehr ;)

Es geht mir hauptsächlich ums Gamen+ Livestreamen nicht dass dass nacher alle laggt .
Und ich will mind. 3 jahre ruhe haben mit dem PC und später bei bedarf einfach sache austausche .

So einen Kühler wie den H110 brauchst du nicht für Ivy DT.
Da reicht ein guter Luftkühler aus.

Hallo Leute

Ich habe bisle im netz gestöbert nach der Videoschnittkarte Live Gamer HD - PCI Express (C985)
Und Festgestellt dass es viele schlechte bewertungen gibt.
Hat jemand eine ahnung was es noch so für karten gibt? Bei den mann Zocken und gleich zeitig streamen kann?

Wozu brauchst du so ne Karte? Mach das doch einfach mit nem Programm...

Ja mit Xsplit ist mir schon bekannt
Aber nacher reicht der Pc net zum zocken und streamen und fängt an wieder zu ruckeln

mal ne frage
Intel Core i7-3930K oder
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX Kann mann ohne viel erfahrung zu haben hochtakten mit so ne Microsoft Software ? auf 3,9?
Turoboost oder so . stimmt dass? oder wie geht dass?

weil dann könnte ich den
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX kaufen und auf 3,9 takten dann hätte ich einen ausreichenden und für 3 jahre ruhe später dann einfach 6 core kaufen . wenn es dass mainboard zulässt

Ja soweit bin ich schon dass mann im bios immer bisle Hochtakten soll

Ich meinte es aber so quasi einfach nur per Knopfdruck (Turbomodus oder so kein Plan ^^)

weil im bios kenne ich mich auch gar net aus^^

Und was für ein Mainboard soll ich demnächst kaufen so dass ich in Ca 3 jahren den Intel Core i7-3930K6core 3,5 Gh dann infach draufsteck

Ich hab noch Noctua NH-U12P SE2 hier zuhause der ist 1 jahr Alt der müsste doch reichen

Und welcher ist besser/schneller Intel Core i7-3820 oder Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz

Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein Mainboard soll ich demnächst kaufen so dass ich in Ca 3 jahren den Intel Core i7-3930K6core 3,5 Gh dann infach draufsteck

Ich hab noch Noctua NH-U12P SE2 hier zuhause der ist 1 jahr Alt der müsste doch reichen

Und welcher ist besser/schneller Intel Core i7-3820 oder Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz

1) schlechte idee, in 3 jahren gibts längst schnellere cpus
2) sollte langen
3) der i7 3820 ist eine unsinnige cpu, da er nicht schneller ist als der i7 3770k

Zurück