• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC zusammenstellen lassen aber....

Hard2Met

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe mir vor ein paar Tagen in einem Computerfachgeschäft meinen PC zusammenstellen lassen aber habe kleine Bedenken und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Also hier ein paar Komponenten:

Mainboard S-AM3 Gigabyte MA790FXT-UD5P
AMD Phenom II 965 BE 125W
CPU Kühler CORSAIR Cooling Hydro Series H50
ASUS Radeon HD 5750 1024 MB (Übergangskarte bis HD 5870 erhältlich ist)
DDR3-Ram Kit 4096 MB PC3-1333 Mhz, CL7, OCZ Platinum Low Voltage 2 x = 8 GB
Netzteil ATX 500 Watt, Enermax LibertyECO
SATA LG BH08LS Blue-ray Brenner Brenner
NEC Optiarc DVD Brenner
Gehäuse LIAN LI PC-B25FB
Soundkarte M-Audio Audiophile 2496
Lüfter ENERMAX Twister Cluster 120x120x25

Was hält ihr bis jetzt davon, also ich wäre bis hier eigentlich zufrieden aber...ich wollte folgende Festplatten:

Festplatte SATA II SAMSUNG EcoGreen F2 , 1,5TB, 32MB Cache
Festplatte SATA II SAMSUNG SpinPoint F3, 1TB, 32MB Cache
Festplatte SATA II SAMSUNG SpinPoint F3, 500GB, 16MB Cache

ABER der Veräufer riet mir auf diese Festplatten wie er meinte besseres P/L hätte und er auch selbst sehr zufrieden damit ist:

Western Digital Caviar Blue 500 GB, 16MB Cache (nur für Windows 7)
2 x Western Digital Caviar Green 1 TB 32MB Cache. 1x Festplatte ausschließlich für Dateien und Filme und die andere nur für Musik.

Ich habe die Bestellung aufgegeben und habe anschließend zu Hause gleich gegoogelt und fand heraus das die Western Digital nicht sogut abschneiden wie die Samsung Festplatten.

Was könnt ihr dazu sagen?

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
wie ist dein budget?
als übergangskarte würde sich eher etwas vom schlage 4670 anbieten.
HDD ganz klar Spinpoint F3. Mit abstand am besten. hab selber eine bei mir werkeln und läuft perfekt.^^
 
das ssystem ist eigentlich ok ... wieviel haste bezahlt?

cpu-kühler ist denke ich nicht der beste, aber ok

als hdd wäre mit sicherheit die f3 besser gewesen, aber die is nicht umbedingt schlecht, wieso ne platte für daten/filme und eine für musik, normalerweise sagt mann eine für system und die andre für daten ...

vom ram halte ihc nichts --Y ocz

achja und die 5750 wäre mir persönlcih als übergangskarte einfach zu teuer gewesen ... hätte onboard oder ne saubilllige geforce 60000er reihe oder sowas ^^
 
Was willst du denn ausgeben?
Das Board ist etwas zu hoch gegriffen, sowas brauchst du nicht unbedingt.
Als Netzteil würde ich was anderes nehmen.
Keine Übergangskarte bis zur 58xx. Nimm ein 785G Mainboard und fertig.
 
Also knappe 1900 Euro. Beinhaltet aber auch einen 24 Zoll IIyama Pro Lite Monitor, Windows 7 Ultimate 64 Bit. Cordless Maus und Tastatur.

Also folgende Vorschläge kamen vom Käufer: RAM, Festplatten, DVD Brenner, Netzteil, Grafikkarte und Monitor. Der Rest von mir.
CPU Kühler kostet fast 70 Euro, er meinte die ist zwar nicht die beste aber immer unter die Top 3.
Ich hoffe die Festplatten sind nich so schlecht, mir gehts darum das WIN 7 zügig drauf läuft. Ich hätte mich nicht umstimmen lassen sollen.

Naja weil ich Musik machen will und auf eine Platte kommt ausschließlich Musik rauf.

Ich habe diese Bestellung so aufgegeben weil mein Arbeitskollege den Verkäufer kennt und er meinte das sich dieser sehr gut auskennt.
 
Bei dem Budget würde ich eine SSD für das OS nehmen und dann günstige F3 für die Daten.
Eine 5870 kannst du sicher auch verbauen, den 965 nimmst du und ein 785G Mainboard, damit hast du Onboard und kannst die Zeit überbrücken, bis die 5870 da ist. Dazwischen noch eine extra Karte kaufen ist weggeworfenes Geld.
 
Bei der Karte meinte er wenn die 5870 mal lagernd ist brauch ich nur die 5750 zurückbringen, das Geld draufzahlen und fertig ;).
Also ist dieses System für dieses Geld doch nicht so gut?
 
Das hoff ich halt das das so funktioniert *g*.

Das System ist anscheinend verbesserungsfähig aber ich habe die Bestellung schon so aufgegeben.
Aber im Großen und Ganzen ist nichts dabei was das das System extrem bremst bzw. nichts taugt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß. Wie gesagt da ich nicht soviel Ahnung davon habe und mein Kollege meinte das sich der Verkäufer sehr gut auskennt, habe ich ihm vertraut.
 
Zurück