• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC: AMD oder Intel?

Hallo,

Habe grade diesen Thread gefunden, da ich selbst nach einem neuen Rechner für unter 1000 Euro schau, stellt sich mir die gleiche Frage. Ich mal meine 2 Kandidaten vorstellen:

Ich würde weder den einen noch den anderen nehmen, der 1090T ist als Gaming Prozessor übertrieben, ebenso wie der 930.
Kauf dir einen 955 oder i5 760, damit bist du besser bedient.

die zotac karte hat noch das alte referenzdesign. hol dir die GLH edit von gainward.
die ripjwas oder Ecos von g.skill sind günstiger als die muskins
beim NT antec truepower 550W nochmal 10€ weniger

Und ein 775W Netzteil brauchst du auch nicht. Nimm das Antec True Power 550
HA! habs als erster empfohlen.
was mir auch aufgefallen ist, ich hab mich nen monat später angemeldet und trotzdem mehr beiträge als du:D:P

Bei der CPU kannst du auch den 955 nehmen, sind nur 200MHz weniger als beim 965. neim Board kannst du auch das ASRock 870Extreme3 nehmen. das ist auch günstiger

So: ich habe nun den X6 genommen und die RAM von Mushkin, weil es eventuell bei den G.Skill zu platzproblemen mit dem CPU Kühler kommen kann. Die Mushikins sind da etwas niedriger. Und die Gainward Graka ist nun auch ausgewählt. :D
Und außerdem ist das ein 600W netzteil und ich bleibe bei be quiet! weil mein kunde das so möchte sry leuts xD

na obs 2GB bringen? weiß nicht. Ka
aber du kannst auch nen 980X + GTX480 mit dem Antec betreiben

Das vielleicht, aber dann läuft das NT auf sehr hoher Leistung und wird dem entsprechend laut und ob es das bringt, dann lieber ein größeres, das kühler und leiser bleibt, Hab das bei nem Bekannten gemerkt, der hatte erst ein 650W NT und dann aus Versuchszwecken ein 750W NT drin und das war denn merkbar leiser.

Nichts desto trotz habt besten Dank und ich werde den Rechner noch mal neu überdenken. Besten Dank!!

Thomas

hat phil nicht den Thread gestartet? bin grad etwas verwirrt.
@ phil. da du ehh nur 4GB nimmst kannst du auch die hinteren RAM-bänke benutzen, wo ist das problem?

Gut das System sieht jetzt so aus:
Ich würde es jetzt so lassen. Wenn mein Kumpel wirklich 8GB RAM will, kann er sich die in 1 jahr nachkaufen :D

Zurück