• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

High-End-Interessenten: Welche Grafikkarte ist die interessanteste?

Welche High-End-Grafikkarte würdest du kaufen?

• Radeon HD 5970 (2 x 2G)

Stimmen: 87 7,8%
  • Radeon HD 5970 (2 x 1G)

Stimmen: 11 1,0%
  • Radeon HD 5870/2G

Stimmen: 320 28,5%
  • Radeon HD 5870/1G

Stimmen: 124 11,1%
  • Radeon HD 5850/2G

Stimmen: 51 4,5%
  • Radeon HD 5850/1G

Stimmen: 105 9,4%
  • Geforce GTX 480/1,5G

Stimmen: 145 12,9%
  • Geforce GTX 470/1,28G

Stimmen: 122 10,9%
  • Für mich alle uninteressant, ich warte

Stimmen: 145 12,9%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 11 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
[x] 5850 1gb

bin erst vor nen paar wochen von ner 8800gt auf ne 5850 1gb umgestiegen + restlicher kernhardware.

das sollte wieder 2 jahre reichen ;)

hatte seit der elsa erazor tnt 1 nur noch nvidia bis jetzt :D

meine HD 4850 reicht noch aus bis die 6000er Radeons kommen und so wie es aussieht wird ja auch in den nächsten 6 Monaten in 28 nm gefertigt bei den jungs in Dresden also wird das wohl ein grosser sprung werden wieder bei den nächsten GPU´s in sachen leistung und stromverbrauch ^^

[x] Hd5870/1G
Leistung satt und der Preis geht im Moment auch eigentlich in Ordnung, Und die Leistungsaufnahme is auch echt Ok, im Gegensatz zur GTX470.

Das ganze 2x und ich wär Happy [Leider fehlt noch Geld :( ]

Würde ich mir jetzt eine neue Graka zulegen, fiele die Wahl bei mir wohl auf eine HD 5870, da die GTXen für das gebotene einfach zu teuer sind. Aber meine GTX260/216 bleibt nach fast eineinhalb jahren weiter im PC:D

[X] Für mich alle uninteressant, ich warte

Für mich kommt derzeit keine in frage, in den preisregionen in denen ich wildere gibt atm nichts mit nennenswertem leistungsvorteil zu meiner aktuellen karte.

für 10-30% geb ich keine weiteren 250 tacken aus wenn soweit alles noch mit max details für mich spielbar ist auf meinem bildschirm.

wo vorher noch die preisregion für gehobene hardware nahe highend lag liegt sie heute meines erachtens für mainstream bzw anspruchsvolle spieler. Solange noch keine bzw zu wenig Spiele auf dem Markt sind die mich interessieren werde ich den Sprung nicht machen...

Vor allem denke ich ist von der nächsten gen beider seiten wieder mehr zu erwarten was den punkt ausgereiftheit und performance angeht. Grad bei NV hab ich mir mehr erhofft. zu wenig ROPs und dafür massig tesselation leistung wobei noch niemand sagen kann wo die reise wirklich hingeht...

[X]Für mich alle uninteressant, ich warte

meine GTX260 bleibt erstmal bis sie nicht mehr aussreicht oder ein Spiel mit DX11 kommt das ich umbedingt mit maximaler Grafik spielen will. Aktuell sind ja auch alle Karten die schneller als eine HD5770 sind kaum bezahlbar.

jap bei mir eben so! Hab das selbe gevotet und auch die selbe GPU.
Außerdem finde ich es schwachsinnig sich jedes Jahr ne neue GPU zu kaufen (hab meine erst ein Jahr).

[x] Für mich alle uninteressant, ich warte

Angesichts der eher schwachen Performancesteigerungen der aktuellen "High End" Karten bleibe ich noch bei meine guten "alten" HD4890 ...

Die einzige minimal interessante Option wäre eine HD5770 aufgrund des geringen Stromverbrauchs aber bis sich das rentiert gibts wohl schon die HD10xxx :ugly:

[x] GTX 470/1,28G

Also für mich war die 470er ziemlich interessant, weil sie insgesamt etwas humaner zu Werke geht, als die 480er. Deswegen hab ich mir auch gleich 2 Stück geholt und mein 260er SLi ausgemustert.

[x] Geforce GTX 480/1,5G

Die GTX280 wird abgelöst, und läuft dann vielleicht testweise als Physixkarte weiter.

[X] GTX 480
[X] HD5870 2 GB

Finde beide super !! Und würd mir auch gern beide hollen aber was bringts mir :D ?

Zurück