High end in ears gesucht

20januar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,


Nach 2 Jahren ist mir leider mein Bose hadset kaputt gegangen und ich brauche dringend neue Kopfhörer!

Es sollen in ears werden (kein hadset) und ich lege sehr viel Wert auf einen Nähe zu perfekten Sound!

Die Kopfhörer sollten das soundniveau von den baerdynamics DT 770 Pro haben welche ich zu Hause nutze.

An Musik höre ich fast alles von Elektronik und Hardcore beim Training bis auf kältische Und Indianer Musik bis hin zu den 80's

Preislich ist es offen solange es keine shure für 400€ oder mehr sind.

Als Abspielgerät dient mir sowohl mein iPhone wie auch mein htc One mit Beats Audio

Ich wollte mir zuerst einen Beats Audio Kopfhörer holen doch der hat in div. Test nicht ganz so gut abgeschnitten

Laut testsieger.de soll der AKG acoustics k 374 ganz gut sein was haltet ihr davon?
 
Für high end inears müsstest du 1500€ aufwärts ausgeben, und solche lässt du dir das Gehäuse maßanfertigen für dein Ohr ;)

Von "Perfektem Klang" ist das noch seehr weit entfernt.

Was ist denn nun dein Budget? 350€? 100€? Etwas genauer darf es schon sein :P

"Beats Audio" würde ich ausschalten, ist immerhin ncihts weiter als eine ganz bestimmte Equalizer einstellung. Das verbessert den sound nicht, sondern verändert ihn nur (kann aber sein, dass er dadurch besser gefällt :P )

Leider kenne ich keine RMAA Messungen des HTC One, wie viel Ohm Ausgangswiederstand der Kopfhöreranschluss hat, daher würde ich wahrscheinlich auf Multi-BA Treiber verzichten. Bei einer nicht ganz optimalen Quelle würde das den Frequenzgang verziehen.

Ich nutze die Shure SE 215, und konnte sie vor nem Monat mit dem Audio technic ATH M50s (ist auf Augenhöhe mit dem DT 770) recht gut vergleichen.
Vom Sounding her sind die Shure SE 215 dunkel und warm abgestimmt. Stärker betonte bässe und mitten (durch die Mitten betonung verliert er keine Klarheit), Höhen angenehm abrollend. Man (ich zumindest) vermisst aber nichts.
Ich fand meinen shure se 215 klarer, und die bässe knackiger als beim ATH M50s.
Übrigens, fand ich die Shure auch mindestens auf Augenhöhe mit nem Beats Pro kopfhörer. Der Beats Studio wurde schon in grund und boden gespielt ^^

Der DT 770 ist da etwas anders abgestimmt. Mitten NICHT betont, sondern die höhen.
Aber du wirst ohnehin keinen In-ear finden, der genau so klingt wie der dt 770.

Damit bist du aber gerade mal in der Einsteiger-Klasse ;)
 
Für high end inears müsstest du 1500€ aufwärts ausgeben, und solche lässt du dir das Gehäuse maßanfertigen für dein Ohr ;)

Von "Perfektem Klang" ist das noch seehr weit entfernt.

Was ist denn nun dein Budget? 350€? 100€? Etwas genauer darf es schon sein :P

"Beats Audio" würde ich ausschalten, ist immerhin ncihts weiter als eine ganz bestimmte Equalizer einstellung. Das verbessert den sound nicht, sondern verändert ihn nur (kann aber sein, dass er dadurch besser gefällt :P )

Leider kenne ich keine RMAA Messungen des HTC One, wie viel Ohm Ausgangswiederstand der Kopfhöreranschluss hat, daher würde ich wahrscheinlich auf Multi-BA Treiber verzichten. Bei einer nicht ganz optimalen Quelle würde das den Frequenzgang verziehen.

Ich nutze die Shure SE 215, und konnte sie vor nem Monat mit dem Audio technic ATH M50s (ist auf Augenhöhe mit dem DT 770) recht gut vergleichen.
Vom Sounding her sind die Shure SE 215 dunkel und warm abgestimmt. Stärker betonte bässe und mitten (durch die Mitten betonung verliert er keine Klarheit), Höhen angenehm abrollend. Man (ich zumindest) vermisst aber nichts.
Ich fand meinen shure se 215 klarer, und die bässe knackiger als beim ATH M50s.
Übrigens, fand ich die Shure auch mindestens auf Augenhöhe mit nem Beats Pro kopfhörer. Der Beats Studio wurde schon in grund und boden gespielt ^^

Der DT 770 ist da etwas anders abgestimmt. Mitten NICHT betont, sondern die höhen.
Aber du wirst ohnehin keinen In-ear finden, der genau so klingt wie der dt 770.

Damit bist du aber gerade mal in der Einsteiger-Klasse ;)

Ok sorry dachte nicht das die so teuer werden können

Also ich dachte an 100 Max 150

Was ist mit den akg die ich genannt habe

Und es gibt am HTC One kein equelizer und mit beats Audio hört es sich deutlich besser an wie ohne und auch deutlich besser wie das iPhone mit equelizer Einstellungen


Wie gesagt bislang bin ich die von bose gewöhnt und war immer sehr begeistert und zufrieden aber es muss doch noch ein Stück besser gehen
 
iPhone ist objektiv klanglich hochwertiger am Kopfhöreranschluss, als das HTC One X (ich weiß nicht, ob HTC hier am One nachgebessert hat).
Du darfst hier jedoch nicht pauschalisieren, mehr bass = besserer klang. Es wird nämlich meist genau anders rum ;)

Zu den AKG in-ears kann ich nix sagen, dürften aber wahrscheinlich neutraler sein. Werden als in-ears eig nie wirklich empfohlen. Du scheinst auch eher jemand zu sein, der viel bass mag, daher sind die Shure mein Tipp #1 ^^

Bose sind mit Beats mitunter die mit abstand schlechtesten Audio-Hersteller, von denen du in-ears/Kopfhörer kaufen kannst. Wobei Bose noch ne ecke besser ist als beats, ist es absolut kein Problem, beide klanglich für einen Bruchteil des Preises zu schlagen.
Wie gesagt, die Shure SE 215 fand ich klanglich deutlich hochwertiger als Beats Studio für 299€.
 
Also dass High-End In-Ears bei 1500€ anfangen ist käse, dafür bekommt man ja schon UE 18 Pro mit persönlichem Style.

Bis 400€ sollten die Westone UM3X oder auch die UE 900 ne ziemlich gute Wahl sein, die 900er spielen sogar fast so gut wie einige von den UE Custom IEMs.

Von Beats lass mal die Finger, die produzieren nur Müll, die Pros sind zwar ganz ok, aber ca. 300€ zu teuer.
 
Wo fängt denn für dich high end bei in-ears an?
Auch von den UE 900 und Westone 4 ist noch luft nach oben, die beide keine solche "Bühne" hinbekommen, wie custom in-ears.
Der Stage Diver 3 (Siehe Hifi forum, da hat Bad_Robot auch einiges zu erzählt) tanzt da schon etwas aus der Reihe... Custom in-ear technik in einem universal in-ear, also ziemlich nice. Kostet aber auch seine 400€~ leider.

Aber naja. Wenn es Custom in-ears für 2000€ gibt, kann man die 400€ klasse schwer als "High End" bezeichnen.
 
Wo gibts denn welche für 2000€? o.O

Die teuersten die ich kenne sind UE 18 Ambient, die kosten ja etwas über 1,5k.

Und Ich finde ab 400€ darf sich ein In-Ear durchaus High-End schimpfen, ab 1000€ fängt imho die Referenzklasse an.
 
iPhone ist objektiv klanglich hochwertiger am Kopfhöreranschluss, als das HTC One X (ich weiß nicht, ob HTC hier am One nachgebessert hat).
Du darfst hier jedoch nicht pauschalisieren, mehr bass = besserer klang. Es wird nämlich meist genau anders rum ;)

Zu den AKG in-ears kann ich nix sagen, dürften aber wahrscheinlich neutraler sein. Werden als in-ears eig nie wirklich empfohlen. Du scheinst auch eher jemand zu sein, der viel bass mag, daher sind die Shure mein Tipp #1 ^^

Bose sind mit Beats mitunter die mit abstand schlechtesten Audio-Hersteller, von denen du in-ears/Kopfhörer kaufen kannst. Wobei Bose noch ne ecke besser ist als beats, ist es absolut kein Problem, beide klanglich für einen Bruchteil des Preises zu schlagen.
Wie gesagt, die Shure SE 215 fand ich klanglich deutlich hochwertiger als Beats Studio für 299€.

Was den klang angeht so habe ich doch eine gewisse Erfahrung!
Mein stiefvager ist seit über 30 Jahren dj und ich habe vor ein paar Jahren auch mal eine ganze Zeit aufgelegt!
Ausserdem empfindet das jeder anders und es ist geschmackssache

Zumal wenn ich die Sage das ich beide Handy benutze und der klang mit den selben Kopfhörern am HTC besser ist dann wird das wohl so sein

Ps. Das One wird in Sachen Sound übrigens überall hoch gelobt
 
Puh.. Link hab ich keinen, aber ich meinte schon einige bei 1700-1800€ gesehen zu haben.

Dann hab ich ne andere Definition von High end ^^

Was den klang angeht so habe ich doch eine gewisse Erfahrung!
Mein stiefvager ist seit über 30 Jahren dj und ich habe vor ein paar Jahren auch mal eine ganze Zeit aufgelegt!
Das sagt ja nix aus. Es gibt viele, die sich DJ nennen, aber sich nen Beats Kopfhörer zulegen weil sie der Meinung sind, die klingen toll und natürlich.

Beim Auflegen hat man ja auch völlig andere anforderungen als beim Musik hören. So wie in einer Disco auch völlig andere Kritierien wichtig sind, als beim heimischen Hören ^^

Ausserdem empfindet das jeder anders und es ist geschmackssache

Richtig. geschmacksache, erlaubt ist alles, was gefällt!

Zumal wenn ich die Sage das ich beide Handy benutze und der klang mit den selben Kopfhörern am HTC besser ist dann wird das wohl so sein

NIcht unbedingt. Dir gefällt nur viel bass mehr. Zudem ist ein Bose kopfhörer bei weitem nicht genug, um die klanglichen unterschiede festzumachen. Siehe z.B. HTC One X, dieses hat z.B. recht deutliches Rauschen bei hochwertigen in-ears.
Was Multi-driver in-ears angeht, ist das Galaxy S3 mit seinen 3.45 Ohm gemeinsam mit dem Note 2 (gleicher Kopfhörerausgang) der einzige Androide, der für Multi-driver in-ears geeignet ist. Alle anderen fallen hier durch, aber das ist hier nicht relevant.
Bis auf vll maximal 3-4 Android-Einzelmodelle ist das iPhone wesentlich besser für multi-BA in-ears geeignet, da hier eine niedrige Ausgangsimpendanz benötigt wird.
Beispielsweise bei nem Samsung Galaxy S2 mit rund 10 Ohm ausgangsimpendanz würde sich der Frenzgang der in-ears total verbiegen. Z.B. hätte man hier zu wenig höhen, oder nen starken Bass-abfall, was es beim iPhone nicht gäbe.
Aber das betrifft diese situation hier in keinster Weise..
Rein objektiv und messtechnisch ist der Kopfhöreranschluss eines iPhone 4 so ziemlich das hochwertigste von allen Smartphones.
Subjektiv kann das wie bei dir natürlich auch ganz anders aussehen ^^
Es gibt mit sicherheit auch Kopfhörer/in-ears, bei denen dein Eindruck genau anders rum sein könnte. Dass es beim HTC besser klingt, war ja bei dir nur beim Bose Kopfhörer der fall.

Ps. Das One wird in Sachen Sound übrigens überall hoch gelobt
Wird Logitech und beats auch, trotzdem ist beides müll ;)
Wie gesagt, ich bezieh mich auf die Messungen der Ausgangsimpendanz, die für Multi-BA Treiber in-ears wichtig ist. Und hier war das HTC One X mittelmäßig, daher ist es naheliegend, dass das HTC One den gleichen Soundausgang besitzt.
Würde mich aber freuen, wenn HTC hier nachgebessert hat.


Aber das ganze ist schon meckern auf hohem Niveau, und betrifft nur in-ears ab 300€ aufwärts. Drunter ist das praktisch wurst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 100€ wären die Shure SE215 oder die Meelec A161 ziemlich gute In-Ears, wenn du dann noch etwas übrig hast wäre ein FiiO E7 ne gute Investition.
 
Wenn du um die 100€ ausgeben willst würde ich die Shure SE215 nehmen.
Haben einen richtig guten Sound und sitzen gut im Ohr.
 
Bitte was ist das denn jetzt schon wieder

Ein Kopfhörerverstärker für In-Ears ;) Damit holst du aus den Shures das maximale heraus, das Handy ist keine sooo gute Quelle - aber bei 90€-IEMs noch nicht so gravierend, ich würde da persönlich nicht nochmal 70€ in nen DAC pumpen.
Warum jetzt eigentlich doch nur 100€ ? Ich spreche mich mal für die Westone UM3X oder die 4R aus :D
 
Das gute am FiiO E7 ist, dass man ihn per Adapter als DAC nutzen kann und somit einen wesentlich besseren Klang bekommt als aus dem Handy.
 
das finde ich aber jetzt merkwürdig

AKG Acoustics K 374 Test | Kopfhörer


Shure SE215 Test | Kopfhörer

das ist doch ein deutlicher unterschied oder wie seht ihr das?

1. Ich würde einer Testzeitschrift nie vertrauen. Du weißt nie, WIE diese Bewertung zustande gekommen ist, wie wo mit was getestet wurde, etc.
Zudem sind Zeitschriften oft parteiisch und lassen sich bezahlen

2. (und das hauptsächliche hier) sagt die bewertung absolut GAR NIX über den Klang aus.

Du scheinst ja ein Basshead zu sein, und da willst du viel bass. Ein neutraler in-ear, egal ob er technisch DEUTLICh besser und klarer ist, wird dir da einfach nicht gefallen. Selbst ein 500€ neutrale rin-ear würde dir in dem Fall weniger gefallen, als der Shure SE 215.

Ich würde mich ausschließlich auf User-Reviews stützen von Usern, die die In-ears evtl nicht nur vergleichen mit anderen im selben Preisbereich, sondern die evtl auch viel Hörerfahrung besitzen, und ob man überhaupt weiß, wie der in-ear gesoundet ist.

Beim AKG finde ich keinee Frequenzmessungen, daher kaufst du hier die Katze im Sack.
 
1. Ich würde einer Testzeitschrift nie vertrauen. Du weißt nie, WIE diese Bewertung zustande gekommen ist, wie wo mit was getestet wurde, etc.
Zudem sind Zeitschriften oft parteiisch und lassen sich bezahlen

2. (und das hauptsächliche hier) sagt die bewertung absolut GAR NIX über den Klang aus.

Du scheinst ja ein Basshead zu sein, und da willst du viel bass. Ein neutraler in-ear, egal ob er technisch DEUTLICh besser und klarer ist, wird dir da einfach nicht gefallen. Selbst ein 500€ neutrale rin-ear würde dir in dem Fall weniger gefallen, als der Shure SE 215.

Ich würde mich ausschließlich auf User-Reviews stützen von Usern, die die In-ears evtl nicht nur vergleichen mit anderen im selben Preisbereich, sondern die evtl auch viel Hörerfahrung besitzen, und ob man überhaupt weiß, wie der in-ear gesoundet ist.

Beim AKG finde ich keinee Frequenzmessungen, daher kaufst du hier die Katze im Sack.

Also eins interessiert mich nun mal wie kommst du darauf das ich bass betonte Musik mag?

ich sagte bereits das ich auch mal Musik höre die sehr anspruchsvoll ist wie zum Beispiel loreena mckennit oder Oliver shanti

Was meinen stiwfvafer angeht so hat er auch schon länger auf Mallorca aufgelegt und in Kölns damaliger Zene Disco nr 1
War er Stamm dj

Aber ok ich hole mir mal die shure und hoffe ich liege damit richtig
 
Zurück