• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming Rig 1.5K - 2.2K

Mackston

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
muss: OC, 4K Vids schneiden, sehr kühl sein, Zockrechner halt, Preis per FPS/Watt, Nvidia.

Wenn es geht alles innere in schwarz, orange und weiß!

CPU, MoBo, GFX Karte den rest füge ich hinzu.

Entfernt habe die, die ich schon hier liegen hab seit heute.
Gehäuselüfter, RAM, SSD, Netzteil, HDDs und Gehäuse für dieses build sind vorhanden.

CPU, MoBo, GFX steht auf der Liste, den rest füge ich hinzu.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-2200€ (weniger wäre auch schön )

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
folgende sachen sollten ins budget einfliessen:

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
JA
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1200

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
lol

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Schön laut kann er sein, dämme selber das Gehäuse nach.

Einkaufsliste:

http://www.caseking.de/shop/catalog...erculeZ-2000-2048-MB-DDR5-DP-HDMI::23009.html

4770K fehlt.

MoBo fehlt.

Sleeveing Kit fehlt!

Wassertauglich ist mein Gehäuse bereits. :)

Muss das cleanste build werden ever.
Keine Fiependen Karten und Ekos bzw Spannungswandler. Uiiiiiii!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Dark Power Pro 550W E10 80+ Gold

Brauch eigtl. nur CPU und n Motherboard zum feinsten OC mit 0.005 Watt Schritten max und evtl. ne SFX Karte.

Gibts weiße Motherboards? Bitte!

Zuletzt bearbeitet:

Hab oben bei Muss: Nvidia hinzugefügt. Muss ja gute treiber haben. Nvidia wird AMD noch mehr überlegen sein auf den neuen Konsolen.

Besser, aber AMD hat immer die von Epileptikern programmierten Treiber! P/L ok, aber der Rest!
NV!

Definiere Preis/Lestungsverhältnis meinste most bang for the bucks oder watt pro fps per euro?

Am besten ne 770GTX weißes PCB mit 3 Lüftern!
CPU wird wohl ein 4770K!
12Gb RAM.

Segnet das mal ab!

Zuletzt bearbeitet:
"AMD hat in den letzten Jahren eindeutig den wesentlich besseren Treibersupport"

Arbeitest Du bei AMD? ;)

Wenn es geht alles innere in schwarze orange und weiß.

Zuletzt bearbeitet:
grad auf die neuen konsolen bezogen isses halt ne komische aussage, die laufen auf amd
also werden die publisher erst mal für amd hardware schreiben (-> nämlich die konsolen)
auf mantle darf man auch gespannt sein
(habe beides, bin kein fanboy, grade vor 10 min ne r9 290 gigabyte windforce bestellt :), bin echt gespannt)

weiße 770er gibts
KFA2 GeForce GTX 770 LTD OC im Test

@ Mackston

Wenn Du mal ein bisschen in den Foren lesen würdest, wüsstest Du, das AMD in den letzten Jahren den wesentlich besseren Treibersupport hat.

Hiermit bist Du abgesegnet :lol:

grad auf die neuen konsolen bezogen isses halt ne komische aussage, die laufen auf amd
also werden die publisher erst mal für amd hardware schreiben (-> nämlich die konsolen)
auf mantle darf man auch gespannt sein
(habe beides, bin kein fanboy, grade vor 10 min ne r9 290 gigabyte windforce bestellt :), bin echt gespannt)
95 °C Karte!

Lieber TE, bitte unterlasse erstmal die Doppelposts, nicht das hier noch ein Mod durchgreifen muss :ugly: so und dann lass dich hier gescheit beraten und komm nicht mit solchen Vorurteilen. Ich bin selber überzeugter Nvidianutzer, hätte aber keine Probleme auf eine Amd zu wechseln, da ich finde es gibt einfach kaum Unterschiede (außer sowas wie Eyefinity, Physixs etc) und da die AMDs bei gleicher Leistung den günstigeren Preis bieten kannst du auch zu diesen greifen.

die windforce doch nicht

eine von meinen beiden 770ern rennt allerdings voll ins temp limit, auch wenn ichs auf 95° stell
palit 3fan eigendesign (nicht jet stream)

die 770 herculez 2000 von inno 3d kann ich empfehlen, läuft oc mit 1254MHz und 75° in Valley 1.0
ist halt schwarz, aber metalldeckel, sieht gut aus, 289,90€ bei caseking, ist eine der billigsten da,
kann man 120% power target einstellen, palit nur 106% (mit evga precision tool)
ist sehr kühl und leise (allein)
die palit hat auch noch mords spulenfiepen, die inno 3d null

edit: sehe gerade, du hattest die eh schon aufm radar, also ich find sie echt gut
http://www.caseking.de/shop/catalog...erculeZ-2000-2048-MB-DDR5-DP-HDMI::23009.html

hier die palit, die kauf besser nicht, wenn, dann ne jetstream, die sollen gut sein
http://www.caseking.de/shop/catalog...X-770-OC-2048-MB-DDR5-DP-HDMI-DVI::25429.html
meine ist nicht oc-version, aber gleicher kühler und so

die hier ist weiß, gtx 780, kost halt wie ne 780ti, aber starke oc karte
http://www.caseking.de/shop/catalog...-780-HOF-3072-MB-DDR5-DP-HDMI-DVI::23742.html

früher hatten sapphire weiße mainboards

wegen amd/nvidia: wenn ich eins nicht mögen würde, würd ichs auch nicht kaufen
wenn er bereit ist für nvidia zu zahlen, isses doch gut
was mir dran gefällt ist das relativ einfach einstellbare downsampling

Zuletzt bearbeitet:
@QdF ok thx

BertB dankeschön für den KartenvorschlÄgE, kommt in die engere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
sah gerade, du hattest die inno 3d eh schon auf deiner einkaufsliste
also ich find die echt gut, vor allem, weil ich ne andere echt miese zum vergleich habe :(

naja, das andere auge lacht, gesamtperformance ist super, fiept halt und wird heiß

770Sli ist doch zuviel des Guten, ausser höhere Stromrechnung und Epileptiker FPS Raten bekommste doch nichts?!
Overkill!

Jedenfalls, stimmt es daß die neuen Karten im 3D Betrieb sich so einstellen können und bei 2D, sagen wir mal nur so 35 Watt verbrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde zu einem i7 4770k mit einem Gigabyte Z87X OC (weil mans kann :ugly: ) und einer 780 entweder einer Inno IChill oder du sagst du baust dir eine Wakü und nimmst eine Evga Classified (Hydrocopper). Falls du keine Wakü kaufen möchtest würde ich zum EKL K2 und einer erwähnten Inno IChill Gtx 780 greifen!

Zurück