• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming PC

MzK

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Techies und Gamer,
hätte gerne von euch Meinungen zu diesen Komponenten und dem System, würdet Ihr etwas ändern.
  • ASUS Pro WS X299 SAGE II, Mainboard
  • Gainward GeForce RTX 3090 Ti Phantom 24G, Grafikkarte
  • Cooler Master MasterLiquid PL360 Flux 360mm, Wasserkühlung
  • Intel® Core™ i9-10980XE, Prozessor
  • SAMSUNG 980 PRO Heatsink 2 TB, SSD
  • SAMSUNG 980 PRO Heatsink 2 TB, SSD
  • Thermaltake Toughpower PF1 ARGB 1050W, PC-Netzteil
  • Cooler Master HAF 500 Black, Tower-Gehäuse
  • G.Skill DIMM 128 GB DDR4-3200 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Bitte ehrliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge bringen ;)

Grüße
MzK

Bitte ehrliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge bringen

bitte den Fragebogen ordentlich ausfüllen:

Ich würde jetzt keine 3090 mehr kaufen, wenn in ein paar Tagen die neuen Karten released werden.
Ich würde jetzt kein Netzteil mehr kaufen, dass keine Anschlüsse für die neuen Grafikkarten liefert.
Und das mit dem uralten HEDT-System fürs Zocken versteh ich sowieso nicht. Ich hab nen ähnlich alten Threadripper, die vielen Kerne sind zwar sehr schön, aber beim Zocken bringen sie nur in Ausnahmefällen was, da Games in der Regel nicht sehr viele Kerne brauchen, sondern viel mehr an Singlecore-Leistung kranken, und da lassen neuere Systeme die alten Prozessoren auch wirklich extrem alt aussehen^^
128 GB RAM zum zocken? Welches Game füllt so viel Speicher? Also ich meine, ich bin der letzte der was gegen viel Speicher sagt, aber Games die mehr als 64GB Speicher füllen sind mir keine bekannt.

Im Grunde genommen ist das System 3 Jahre alt, bis auf die Graka die ist (an sich) 2 Jahre alt.
Warum kauft man sich "alte" Hardware neu?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Build ist nicht Highend sondern schon jetzt veraltet

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol:

Zurück