• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End/Gaming PC knapp unter 3200€ - WaKü Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: High-End/Gaming PC knapp unter 3200€ - WaKü Kaufberatung

Der Lüfter ist vielleicht wirklch nicht der beste, aber zusammen mit der Technik die im AX1200i eingesetzt wird, hört man den verdammten Lüfter kaum, ja, wenn du mit den Kopf in der Nähe gehst, sonst nicht!! Also, ich will sagen das es als Endprodukt trotzdem der Hammer ist! In den Tests geht er nicht über 25dB - Hallo!!! Und 25dB sind alles andere als Laut bei 100% Auslastung.

Und 7 Jahre Garantie von Corsair nicht vergessen...

Zuletzt bearbeitet:

Nein, es ist nicht der Hammer, es ist ein stinknormales, bescheiden abgesichertes NT mit lauten Lüfter (okay, in der Leistungsklasse sind alle Netzteile laut) in einer für dich absolut sinnlosen Leistungsklasse.
Deal with it!

Mal ganz davon abgesehen sagen die 25dB rein gar nichts aus, dass sollte man aber wissen...

Sry, da sieht man, dass du von der Technik überhaupt keinen Plan hast und nur aufs Marketing hörst :ugly:

Und dB sagt nix über die empfundene Lautstärke aus, den Wert kann man in die Tonne kloppen.

Da du das Netzteil schon hast und es nichts bringt darüber zu reden würde ich sagen dass wir hier mal einen Schnitt machen und zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Du redest über empfundene Lautstärke, wie schon gesagt.. ich hab das Teil, hab es LIVE unter voller Last bei einen Bekannten erlebt = GESEHEN und GEHÖRT und ich kann nur sagen das es der leiseste Netzteil ist den ich je gehört habe... Glaubst du es mir nicht? Teste es selber, dann kannst du deine Meinung von der Praxis auch sagen, nicht nur das Beurteilen, was man liest, wo es gemacht wurde und wer.. das sind dofe Meinungen die man in alle Foren lesen kann... Ein Produkt kritisieren ist in Ordnung, aber erst nachdem man es selber Testen konnte... Wenn hier ein fremder kommt und sich die ganzen Dingen list die ihr da schreibt, lauter Lüfter usw. das sind alles Sachen die in der Praxis nicht stimmen, es ist einfach Leise das Teil, bin zum Glück aber nicht nur ich der das sagt.. es reicht auch andere Tests im Internet zu lesen...

Ich kenne das Corsair AX und leise ist es nicht. ;)
Du hast noch nie ein leises Netzteil erlebt. Würde ich glatt mal sagen.

Aber ich zitiere mich noch mal selbst.

Da du das Netzteil schon hast und es nichts bringt darüber zu reden würde ich sagen dass wir hier mal einen Schnitt machen und zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Ich kenne das Corsair AX und leise ist es nicht. ;)
Du hast noch nie ein leises Netzteil erlebt. Würde ich glatt mal sagen.

Du kennst das Corsair AX abernicht das AXi - das sind komplett unterschiedliche Netzteile

Du kennst das Corsair AX abernicht das AXi - das sind komplett unterschiedliche Netzteile

Ich kenne alle Corsair AX Netzteil. :schief:
Und die älteren AX Netzteile waren noch die besseren.
Die neuen AX sind schlechter. Die AXi kannst du total vergessen.

Dann nenn mir ein leiseres Netzteil, werde es mir Kaufen und Testen, Danke.

Aber genau mit der gleichen Watt Anzahl - muss aber auch für OC gut sein, kein Schrott bitte

1200W brauchste eh net

Nimm ein Be Quiet Dark Power 650W ;)

0,1 Sone in jeglicher Auslastung.

Dann nenn mir ein leiseres Netzteil, werde es mir Kaufen und Testen, Danke.

Aber genau mit der gleichen Watt Anzahl

Nochmal. Extra für dich und dann ist Schluss mit Lustig.

Ein 1200 Watt Netzteil kann niemals leise sein. Geht technisch nicht. Ist unmöglich.
Denn auch wenn es Gold oder Platin ist müssen unter 100% Last rund 150 Watt an Wärmeleistung abgeführt werden. Bei den kleinen Kühlern die so ein Netzteil hat geht das nur mit einem schnellen Lüfter. Das ist auch der Grund wieso leistungsstarke Netzteile einen so schnellen Lüfter drin haben.

Kauf ein Netzteil das zur benutzen Hardware angemessen ist.
Selbst ein Dual GPU System mit übertakteter CPU braucht gerade mal die Hälfte an Leistung die dein Netzteil hat.

ist der Modell mit 1200W genau so Leise? Glaube nicht.. Hab gehört die be quit! DP Serie soll ab 750W Last lauter werden

Sind sie auch, aber wen interessiert die 1200W Variante :schief:
Ich sehe nicht, wie du in dein Restbudget noch 3 Titans, 3 HD7970 oder 3 RX290 + Wasserkühlung quetschen könntest, zumal die gewählte Plattform dann wieder fraglich wäre.

Nochmal. Extra für dich und dann ist Schluss mit Lustig.

Ein 1200 Watt Netzteil kann niemals leise sein. Geht technisch nicht. Ist unmöglich.
Denn auch wenn es Gold oder Platin ist müssen unter 100% Last rund 150 Watt an Wärmeleistung abgeführt werden. Bei den kleinen Kühlern die so ein Netzteil hat geht das nur mit einem schnellen Lüfter. Das ist auch der Grund wieso leistungsstarke Netzteile einen so schnellen Lüfter drin haben.

Kauf ein Netzteil das zur benutzen Hardware angemessen ist.
Selbst ein Dual GPU System mit übertakteter CPU braucht gerade mal die Hälfte an Leistung die dein Netzteil hat.

Sorry, das Corsair AX1200i bleibt auch unter Vollast entsprechend ruhig. Test: Corsair AX1200i

Bis ich nicht mit was anderes überzeugt werde, bleibe ich beim Corsair AX1200i

ist der Modell mit 1200W genau so Leise? Glaube nicht.. Hab gehört die be quit! DP Serie soll ab 750W Last lauter werden

Ab 850 Watt sind sie unter maximal Last laut. Was auch kein Wunder ist denn ich sagte ja dass ein so starkes Netzteil nicht leise sein kann.
Das 750er ist dagegen auch unter Last unhörbar.

Sind sie auch, aber wen interessiert die 1200W Variante :schief:
Ich sehe nicht, wie du in dein Restbudget noch 3 Titans, 3 HD7970 oder 3 RX290 + Wasserkühlung quetschen könntest, zumal die gewählte Plattform dann wieder fraglich wäre.

Mein Budget kann sich verändern, hat sich schon lange seit mein ersten Thread.. 3500€ waren gesagt nur weil ih dachte damit könnte es reichen, aber wenn nicht, lege ich gerne was drauf

Sorry, das Corsair AX1200i bleibt auch unter Vollast entsprechend ruhig. Test: Corsair AX1200i

Bis ich nicht mit was anderes überzeugt werde, bleibe ich beim Corsair AX1200i

Das ist kein Test sondern ein Werbeflyer. :schief:
Da steht noch nicht mal wer der OEM Fertiger ist. Und Bilder von der Elektronik gibt es auch nicht.
Wie gesagt. Werbeflyer. Sieht man auch anhand des Textes.

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück