• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High end Gaming PC Kaufberatung Budget bis 3000 Euro

Ob du ein 200€ Board brauchst, weiß ich nicht. Vermutlich eher nicht.
Und was das mit den Cable Mods soll, weiß ich auch nicht. kann man sich sparen.
Genauso das mit der LED.
Und ich kenne keine guten Corsair Lüfter.
Da würde ich eher Silent Wings nehmen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich weiß nicht.
Bei dem Budget würde ich 200€ in ein Case investieren oder mehr und gut und das sind Case, wo du durch die Bank 140er verbauen kannst.
 
Ok, jetzt mal ganz konkretes Feedback zu den einzelnen Kompnenten, denn die Zusammenstellung ist immer noch Quark.
Man sieht doch eindeutig, dass der Typ, der das Video gemacht hat, von MSI, Crucial udn Corsair gesponsort wurde. Ich würde nicht nach Marken schauen sondern immer danach schauen, welche Marke es schafft, das beste Produkt zu haben.

- Mainboard: Ich würde kein MSI-Board nehmen. Die machen gerne Probleme. Lieber ein AsRock Fatal1ty K6 oder meinetwegen ein Asus Pro Gaming
- CPU: Kein Thema
- Kühlung: Kauf dir lieber einen guten Luftkühler. Dieser All-in-one-Wasserkühler ist nicht sonderlich gut. Leiser und günstiger fährst du z.B. mit einem Brocken 2 PCGH. Der ist schon fast Overkill, da du ja nicht übertakten möchtest.
- RAM: Ich würde bei deinem Budget locker 3200MHz-RAM reinpacken. Dadurch kannst du FPS-Drops etwas "abfangen". 32GB sind auch voll überzogen. Und 4 RAM-Riegel sind nicht optimal, lieber 2 Riegel. Da ist die Anbindung an die CPU besser.
- SSD: Die MX200 sind gut, aber brauchst du wirklich soooo viel Speicher? Dann würde ich lieber eine M.2 als System-SSD und eine 1TB als Daten- und Spiele-SSD nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du 2TB Spiele hast.
- GraKa: Founders Edition sind nicht gut, es kommen bald "richtige" Custom-Designs raus. Die sind dann besser gekühlt und vor allem auch schneller. Erste sind schon gelistet.
- Netzteil: P11 ist top, aber für eine GTX 1080 reichen 500 Watt voll aus.
- Case: Brauch man oder brauch man nicht. Ich würde lieber etwas funktionelles nehmen und dann später selbst etwas modden.
- CableMods: Wenn du lustig bist, man kann aber auch Sleeves verwenden (Schau dir mein Tagebuch in meiner Signatur an).
- Die Lüfter sind nicht sooo der Renner. Lieber gute Silent Wings.

Ich stelle dir jetzt mal was zusammen:
SnakeEater88 Preisvergleich | geizhals.eu EU

- Bei der Grafikkarte kann man mal abwarten, welche GTX 1080-Custom-Karten gut werden. Hier mal ein kleiner Überblick: Geforce GTX 1080: Custom-Designs der Boardpartner in der Ubersicht [Update: KFA2]
- Wenn es um Modding geht, schau mal hier rein:
Kabel | Produkte | nanoxia (DE)
Rigid LED | Gehause Zubehor | Produkte | nanoxia (DE)
- In das Gehäuse kann man, wenn man es unbedingt ultra leise haben will, einfach noch 4x diese Lüfter verbauen: be quiet! Silent Wings 2 140mm Preisvergleich | geizhals.eu EU

Gibt natürlich auch noch andere Hersteller von Sleeves und LEDs.

Gruß
 
Ich weiß nicht.
Bei dem Budget würde ich 200€ in ein Case investieren oder mehr und gut und das sind Case, wo du durch die Bank 140er verbauen kannst.
ja das muss er ja wissen ich bin jetzt nur auf die Lüfter die er auf der vorherigen Seite gepostet hat eingegangen, und das waren 120er. Tendenziell würde ich aber auch zu 140er raten
 
Danke euch für Hilfe.....aber ich kenn mich leider mit der Materie sehr wenig aus wenns um highend Gaming PCs geht (bin ein konsolenzocker) ich will halt einen guten highend Gaming PC auf dem ich in 4K zocken kann auf höchsten Einstellungen und bei dem ich die nächsten 6 Jahre Ruhe habe....was das Gehäuse etc angeht lege ich viel wert auf Design und Optik (schwarz/rot) wobei das nur Nebensache ist.

Wenn ihr mir schreibt nimm eins von asus oder so hab ich echt keine Ahnung was ich dann nehmen soll und könnte mir einer vll erklären was übertakten ist
 
Dann klicke doch bitte auf den Link, den ich in meinem Beitrag gepostet habe:


Da habe ich dir mal passende Komponenten aufgeführt. So würde das System sehr gut laufen.
Bei der GTX 1080 muss man eben noch abwarten, bis da die guten Modelle auf dem Markt kommen.

Optik/Design kann man immernoch machen, wenn die Hardware steht.

Was ist übertakten? Ein gutes Video:
Was ist Ubertakten! Grundlagen und alles was ihr wissen musst! - YouTube
 
übertakten ist ganz einfach ich erklärs dir anhand von einem Auto (viele werden mich dafür steinigen), übertakten bedeutet das du den takt der CPU anhebst, das ist quasi so als wenn du einen Turbo in deinen Auto rein knallst am besten noch ne Nitro Einspritzung das Ergebnis mehr Leistung
 
Naaaaaja, so übertreiben muss man jetzt nicht. :P
Aber ja, die Richtung stimmt schonmal. Einfach der CPU durch hochsetzen der CPU-Geschwindigkeit mehr Leistung geben.
Problem: Es entsteht auch mehr Wärme, die muss irgendwie weg. Wenn sie nicht wegkommt, dann geht die CPU kaputt.
 
Nunja, das kommt drauf an, wie du es machst. Meine CPU läuft momentan mit 4,2GHz statt 3,5 GHz.
Da ich aber viel mit Spannungen rumgespielt habe, ist sie sogar kühler als wenn man alles auf "automatisch" stellt.
Und das, was die Lebensdauer verringert, ist in erster Linie die Temperatur.

Aber man muss eben Zeit investieren. Schwer ist das nicht wirklich, wenn man es mit Verstand macht.

Edit: Am Gehäuse sollte es ja nicht scheitern. :D
Schau halt mal, was die gefällt. Wichtig: Formfaktor ATX.
 
Zurück