• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming PC für ca. 3000€

Sivaario

Kabelverknoter(in)
Also nun ist es soweit, ich will mir einen neuen Rechner kaufen ( Entweder Komplett-PC bei Alternate von PCGH oder von Seiten wie Mindfactory - ich baue nicht selber zusammen) und es darf ruhig etwas mehr kosten...

Aber sehe ich das nun richtig, das die aktuellen GPUs und CPUs mal garnicht auf dem Markt vorhanden sind und es eine unbestimmte Zeit einfach kaum Nachschub geben wird?

Falls jemand eine Seite/Anbieter kennt, bei dem ich aktuelle Gaming-PCs ohne 6 Monate Wartezeit kaufen kann, wäre ich für eine Empfehlung sehr dankbar. Ich kenne mich mit PC-Hardware so gut wie garnicht aus und benötige etwas Unterstützung.

LG Sivaario
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Weder aktuelle Karten von AMD oder Nvidia sind verfügbar.
AMDs neue Prozessorgeneration ist ebenfalls kaum verfügbar.
Falls du noch etwas warten kannst, mach das.
 
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Nicht von Belang, will einen komplett neuen Rechner, keine alten Teile verbauen (Bin kein Bastler).

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

LG 27GN950, 4K UHD, 144Hz, G-Sync

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Eigentlich sofort, ich weiß nicht ob es sich lohnt, auf die neueste Generation von GPU+CPU zu warten oder ggf. vorzubestellen.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Ca. 3.000€ (Bei signifikanter Leistungssteigerung ist noch Spielraum vorhanden)

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Alles mögliche an Spielen, High-End

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

2TB SSD, 4TB HDD

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Lohnt sich eine Soundkarte für Spiele? Habe ein MMX300 Headset und einen Soundblaster X G6.
 
TE nimmt sich raus 3 Tage nicht auf den Thread zu antworten, pusht aber nach 16 Stunden und erstellt einen komplett neuen Thread weil man nicht "schnell genug" reagiert.

Hängts bei dir? Was es manchmal für eingebildete Leute gibt, der Hammer.
 
TE nimmt sich raus 3 Tage nicht auf den Thread zu antworten, pusht aber nach 16 Stunden und erstellt einen komplett neuen Thread weil man nicht "schnell genug" reagiert.

Hängts bei dir? Was es manchmal für eingebildete Leute gibt, der Hammer.
Du musst ihn ja nicht gleich so angehen, fast jeder kennt das Gefühlt, wenn man gerne schnell etwas haben will und keiner sich meldet.

Zum Thema:
Wenn du wirklich deinen 4K Monitor so gut wie möglich befeuern willst, dann muss es schon eine RTX3090 werden.
 
Ich habe mal bei Mindfactory im Bestand geschaut, dort sind einige Versionen der neuesten CPUs und GPUs auf Lager...
Hätte jemand die Zeit/Lust zu schauen, ob es sich dort lohnt einen PC zusammenzustellen und zusammenbauen zu lassen?
 
Hm ne ich denke ich werd den mit der leiseren GPU bestellen und dann warte ich halt bis Januar?
Ich denke mal, wenn ich nicht bestelle und im Januar Nachschub kommt, das dann wieder alles vergriffen sein wird?
 
Ich hab nur noch ein bisschen Bauchschmerzen bei der Vielfalt der Boards. Das MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI soll wohl Probleme mit den Spannungswandlern bekommen, wenn man keine Luftkühlung verbaut hat, ich weiß jetzt aber auch nicht aus dem Stehgreif, welche Board jetzt von der kleinen Auswahl großartig besser ist.

Ich hoffe hier meldet sich mal noch eine anderer User bzw. wenn nicht, kannst du ja mal im Ryzen Thread nachfragen, aber bitte nicht wundern, da sind auch sehr spezielle Leute unterwegs, nicht alles zu übel nehmen.
 
Einfach nur krass, welche Details du kennst ^^
Ist echt nicht einfach, nen High-End-PC zusammenzustellen...besonders, wenn man keine Ahnung hat :S
 
Zurück