• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming-PC (ca.3600€)

Moin, ich meld mich auch mal zu Wort:

Ich würde das NT gegen folgendes austauschen (reicht für 1 Graka auch locker aus)
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals EU

Der RAM passt nicht unter den Kühler - der LP davon schon:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M4A1600C9) Preisvergleich | Geizhals EU

Achja das mit dem Ram hab ich übersehn Danke. Und zum NT: ich will mir keine neue kaufen wen ich wahrscheinlich in Zukunft 2 Grafikkarten damit betreiben will.

Hahe jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen. Nach etlichen Seiten ist immer noch das schwache Corsair Netzteil drinnen und noch immer die zu laute Zotac Grafikkarte. Nimm doch das, was dir hier empfohlen wird. Glaub mir, die Leute die sich hier in diesem Thread gemeldet haben, wissen wovon sie sprechen.

Ich mag die bunten Kabeln von be quiet nicht. Außerdem verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen den beiden sind? Beide sind Platinum Zertifiziert. Sie müssen ja nur die Komponenten mit Strom versorgen mehr brauchen sie ja auch nicht, oder liege ich falsch?
Zotac weil es zum Mobo passt. Die Lautstärke für mich zweiträngig. Mein Cpu Lüfter(der von Intel) läuft bei Last mit 2900rpm, und kann die Cpu nicht unter 80grad halten :D Also meine Ohren haben sich daran gewöhnt und werden sicherlich kein Problem mit einem bisschen lauteren Lüfter von Zotac haben

AW: High End Gaming-PC (ca.3600€)

Die GTX 780 TI ist für die winzige Auflösung des Eizo perlen vor die Säue. :heul: Eine GTX 770 oder maximal 780 würde vollkommen reichen.

Du hast jetzt die Chance es für viel Geld besser zu machen und von den Erfahrungen des Forums zu profitieren, tu Dir selbst einen Gefallen und höre auf die Leute.

Das Netzteil ist das Herz deines Systems und somit das allerwichtigste Bauteil.

Die Netzteile von Corsair sind von minderer Qualität und können nicht mit den BeQuiet Netzteilen mithalten, weder von der Verarbeitung noch von der Qualität der verwendeten Bauteile her, von der Garantie ganz zu schweigen.

Wenn Du übertakten willst ist der K2 der empfehenswerteste Luftkühler um alles rauszuholen.

Hardware kauft man nicht auf Vorrat, weder beim Netzteil, noch beim Mainboard.

Hier noch mal eine sinnvolle Single-GPU-Variante:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Daumen hoch für die Config von Icedaft :)

Einzige Änderung: Ich würd beim Bluray-Brenner bleiben und nicht nur ein "Laufwerk only" nehmen -> DVDs/CDs brennt man evtl. ja doch hin und wieder mal...

Der RAM ist cool, aber auch ein ganzes Stück teurer für ein bisschen "Bling bling" - wenn's dir das wert ist, bitte, ansonsten beim Corsair Vengeance LP bleiben - der passt auch garantiert unter den Kühler, wie's mit dem Avexir aussieht weiß ich nicht, der ist ja etwas höher...

SSD ist klar - würde dir einfach mal die 500er empfehlen, die ist groß genug für alles wichtige und gleichzeitig nicht so teuer wie die 1TB - klar. Ich hab ne 840 Basic 500 bei mir drin, bin damit vollkommen zufrieden. Ne Seagate Barracuda 7200.14 2/3 TB dazu und fertig. 250 sind doch recht schnell voll...

Gruß

AW: High End Gaming-PC (ca.3600€)

Ich mag die bunten Kabeln von be quiet nicht. Außerdem verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen den beiden sind? Beide sind Platinum Zertifiziert. Sie müssen ja nur die Komponenten mit Strom versorgen mehr brauchen sie ja auch nicht, oder liege ich falsch?
Zotac weil es zum Mobo passt. Die Lautstärke für mich zweiträngig. Mein Cpu Lüfter(der von Intel) läuft bei Last mit 2900rpm, und kann die Cpu nicht unter 80grad halten :D Also meine Ohren haben sich daran gewöhnt und werden sicherlich kein Problem mit einem bisschen lauteren Lüfter von Zotac haben

Das Corsair AXi taugt nichts.
Du kannst auch das Enermax Platimax nehmen wenn dich die Kabel vom P10 stören.

Der Intel Boxed kühler ist beim 4770k aber nicht drauf. Kauf also nicht nach Optik. Das haben andere auch schon gemacht und sind damit Baden gegangen.

Zurück