• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Beratung (~1200€)

AW: High-End Beratung (~1200€)

Über ein Aerocool Netzteil kann ich nichts sagen, aber die Corsairs sind top, wenn auch etwas "älter". Billige Netzteile können grade bei der gtx480 mal schnell den Geist aufgeben, die Karte braucht viel Ampere auf der 12V Rail.
Das Gehäuse, naja, wems gefällt.^^

Das Aeroncool ist genauso durchschnitt wie ein BeQuiet Netzteil.
Ein Antec ist besser.

Hallo,

Netzteil: ATX Cougar Power 700W ATX 2.3
selbst für die geplante GTX480 finde ich 700 Watt arg viel, ich würde ein Cooler Master Silent Pro M600 oder Sharkoon Rush Power M SHA-R600M nehmen. Solltest du dich doch von einer GTX470 überzeugen lassen, würde auch eines mit 550 Watt von Cougar oder Antec reichen.

Mainboard: Crosshair IV Formula - Socket AM3 - Chipset 890FX - ATX
Wenn du deine CPU nicht maximal übertakten möchtest, brauchst du dieser Board nicht, Crossfire fällt wegen der angedachten GTX480 flach.

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 480 1536MB
Ich würde "nur" die GTX470 von z.B. Gainward kaufen, für die Spitze des Eisberges bezahlt man immer unverhältnismäßig viel Geld.

RAM: DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3BE1600LV4GK, AMD Black Edition)
Wenn du den RAM brrauchst würde ich gleich die 8 GB kaufen, ich würde allerdings 1333`er RAM von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill nehmen.

Gruß

Lordac

Würde auch zu den G.Skills raten, wie schon gesagt.
P/L mäßig top.
1,35V bei 1333 CL7 kann sich sehen lassen.

Poste nochmal die abschließende Config, für uns und für welche, die genau das Gleiche vorhaben. ;)

Case: Cooler Master CM 690 II Advanced (schwarz) ( Mix Computerversand GmbH )
Preis: 73.55€

Netzteil: ATX Cougar Power 700W ATX 2.3 ( Netzteil ATX Cougar Power 700W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & )
Preis: 100.24€

Mainboard: Crosshair IV Formula - Socket AM3 - Chipset 890FX - ATX ( Crosshair IV Formula - Socket AM3 - Chipset 890FX - ATX-6071465 )
Preis: 180.00€

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 480 1536MB ( GeForce GTX 480 - 1536 MB GDDR5 - PCI-Express 2.0 (N480GTX-M2D15)-5090519 )
Preis: 414.00€

CPU: AMD Black Edition 1090T ( Athlon Phenom II X6 1090T - 3,2 GHz - Socket AM3 (HDT90ZFBGRBOX)-5051735 )
Preis: 252.00€

CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B ( Mix Computerversand GmbH )
Preis: 31,53€

RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBRM, Ripjaws-Serie) ( Mix Computerversand GmbH )
Preis: 96.45€
(Später noch 4 weitere GB, also das selbe Kit nochmal)

Kühler: 5 x Enermax Lüfter 120m*120m T.B.Silence UCTB12 ( Enermax Lüfter 120m*120m T.B.Silence UCTB12 - Computer Shop - Hardware, )
Preis: 30.30€

Budget: 1200.00€
-Gesamt: 1178.07€

Werd ich machen, dauert aber noch ne Weile bis ich das Zeug hab, ich kann wahrscheinlich erst Ende dieser Woche bestellen!

Habt mich überzeugt!
Öhm, wo haben wir dich überzeugt?!

Du bist bei dem 700 Watt-Netzteil geblieben, dem Crosshair IV Formula und der GTX480. Lediglich den RAM hast du getauscht und welchen genommen (RipJaws) den ich aufgrund der hohen Heatspreader nicht empfehlen würde.

Gruß

Lordac

Du bist bei dem 700 Watt-Netzteil geblieben, dem Crosshair IV Formula und der GTX480. Lediglich den RAM hast du getauscht und welchen genommen (RipJaws) den ich aufgrund der hohen Heatspreader nicht empfehlen würde.

Gruß

Lordac

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Scheinbar alles ins leere gelaufen.

Gruß

Lordac

Sorry aber deine Anregungen waren nicht die einzigen hier im Tread, lediglich die GTX480 ist seit meinem Startposting geblieben. Das 700 Watt NT nehme ich weil ich noch die Möglichkeit haben möchte noch Hardware hinzu zu fügen. (da hab ich eine teurere Variante genommen weil mir von euch vom Aerocool abgeraten wurde)

Früh wurde mir zu dem Mainboard geraten und einige haben zugestimmt... ich entscheide mich für dieses und dann meckerst du weil ich mich dafür entschieden habe...

Ich kann nicht mehr machen als zu VERSUCHEN hier die Meinungen zusammen zu tragen und mir daraus ein System zu erstellen. Letztendlich bin dann doch ich der jenige der den Kauf durchführt, dennoch danke für deine Hilfe!

Hallo,

Sorry aber deine Anregungen waren nicht die einzigen hier im Tread, lediglich die GTX480 ist seit meinem Startposting geblieben.
nun ja, das hier ist ein Beratungsthread und jeder hat seine eigene Meinung und Ansichten zu bestimmten Dingen was auch vollkommen in Ordnung ist. Du musst für dich nur herausfiltern was dir wichtig ist und entsprechend dann den PC kaufen.

Früh wurde mir zu dem Mainboard geraten und einige haben zugestimmt... ich entscheide mich für dieses und dann meckerst du weil ich mich dafür entschieden habe....
Ich habe die Aufforderung von deinem Post:

Ich hoffe zwar ihr könnt daran nicht meckern, wenn es aber Grund dazu gibt, dann haltet euch nicht zurück!
nur aufgegriffen und das geschrieben was ich ändern würde, was du letztendlich kaufst ist selbstverständlich deine eigene Entscheidung.

Wenn du sagst: "Ja ich will das Maximum aus der CPU herausholen" und/oder: "Ja ich will Crossfire machen", dann ist die Lage klar und ich hätte diesbezüglich sicher nichts mehr erwähnt. Da du aber nach weiteren Vorschlägen folgendes gepostet hast:
Habt mich überzeugt!
sich die Zusammenstellung aber kaum verändert hat, habe ich mich doch etwas gewundert.

Du bekommst mit dem Crosshair IV Formula eine sehr gut ausgestattes Mainboard mit der Möglichkeit zwei ATI-Grafikkarten im Crossfire laufen zu lassen. Wenn du die Ausstattung nicht brauchst, Crossfire kein Thema für dich ist weil du eine Nvidea-Grafikkarte kaufst und/oder du nicht das max. OC-Potenzial brauchst/willst, dann könntest du um die 100,- Euro sparen, darauf wollte ich dich lediglich aufmerksam machen.

Das 700 Watt NT nehme ich weil ich noch die Möglichkeit haben möchte noch Hardware hinzu zu fügen. (da hab ich eine teurere Variante genommen weil mir von euch vom Aerocool abgeraten wurde)
Den meisten Strom zieht neben der CPU die Grafikkarte, da du dich für eine Nvidea entschieden hast fällt Crossfire vorerst flach, und von demher würden selbst mit einigen weiteren Zusatzgeräten (Festplatte, Laufwerk, Soundkarte...) weniger Watt reichen, aber auch das ist natürlich ebenfalls deine Entscheidung.

Gruß

Lordac

Das Mainboard ist einfach nichts für einen Gamer. DAs ist vllt zum Benchen gut. Ein Gamer braucht keine 2 Grakas und muss seine CPU auch nicht bis ins unermessliche Übertakten, es spricht hier keiner davon, dass das CIVF mist ist, nur für dich ist es völlig unnötig. Von daher reicht ein GA-870A-UD3 oder ein AsRock 870 Extreme3 oder ein Asus M4A87TD/USB3.
Bei der Graka reicht auch eine GTX470. Da kannst du auch noch eine Menge sparen. Aber wenn du meinst, du brauchst unsere Beratung nicht, und siehst nur die Leistung aber nicht das P/L Verhältnis, dann kauf was du denkst.

Es gibt keins.
Nvidia entwickelt keine neuen Chipsätze mehr für AMD Bretter, sie haben sich auf Intel festgesetzt und verkaufen ihre Lizenzen an Intel.

Damit sollte sich doch auf Sli Betreiben lassen oder ist es da ein muss, 2 verschiedene Karten zu haben?^^

Zurück