• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Beratung (~1200€)

AW: High-End Beratung (~1200€)

Nein, funktioniert auch mit 2 Geforce Karten. Es gibt auch ein MSI Board mit Lucid Chip, sind aber beide nicht lieferbar.

Damit sollte sich doch auf Sli Betreiben lassen oder ist es da ein muss, 2 verschiedene Karten zu haben?^^

Du kannst damit auch zwei Nvidia Karten betreiben, allerdings hängt es stark vom Treiber ab, damit der Kram richtig läuft.
Aber die gleiche Performance wie auf einem SLI Brett erreichst du mit dem Lucid Chip nicht.

Zumal Sli wegen diversen Nachteilen eh umstritten ist, rate ich generell davon ab. :schief:

SLI ist aber lange nicht so nervig wie CF.
Allerdings ist das ein Lucid Chip, der führt sein Eigenleben, also kann man nicht sagen, dass wenn man zwei Nvidia Karten hat, man auch die Mikroruckler wie bei Nvidia haben wird.
die können deutlich stärker ausfallen oder weniger sein, je nach Optimierung des Treibers.

So weit ich weiß, ist die Performance beim Lucid-Chip besser, was die Mehrleistung der zweiten Karte und die MR angeht. Dafür werden erst sehr wenige Spiele unterstützt.

Nun ja, Lucid optimiert die Treiber für bestimmte Games, das schaffen sie offenbar dann sehr gut, nur leider brauchen sie zu lange dafür, daher werden nur wenige Games unterstützt.
Die Frage ist halt, ob das ein Rohrkrepierer wird oder ob Lucid in der Zukunft schneller in die Gänge kommt.

Grundsätzlich ist der Lucid Chip im Moment eher Spielerei, für einen guten Gamer-Pc "reicht" eine starke Single-Gpu Graka.
Hat man weniger Probleme.

Keine Frage. Mich würde interessieren, wieso Asus den auf das Extreme aufbaut?
Es scheint ja nun klar zu sein, dass kein SLI Board für AM3 kommen wird, sonst hätten sie das nicht gemacht.
Auch würde mich der Preis interessieren, den Asus verlangen will, der Lucid Chip ist sicher nicht billig.
Die Frage ist ja immer, ob sich das rentiert. ;)

Zurück