AW: High-End Beratung (~1200€)
Hallo,
Sorry aber deine Anregungen waren nicht die einzigen hier im Tread, lediglich die GTX480 ist seit meinem Startposting geblieben.
nun ja, das hier ist ein Beratungsthread und jeder hat seine eigene Meinung und Ansichten zu bestimmten Dingen was auch vollkommen in Ordnung ist. Du musst für dich nur herausfiltern was dir wichtig ist und entsprechend dann den PC kaufen.
Früh wurde mir zu dem Mainboard geraten und einige haben zugestimmt... ich entscheide mich für dieses und dann meckerst du weil ich mich dafür entschieden habe....
Ich habe die Aufforderung von deinem Post:
Ich hoffe zwar ihr könnt daran nicht meckern, wenn es aber Grund dazu gibt, dann haltet euch nicht zurück!
nur aufgegriffen und das geschrieben was ich ändern würde, was du letztendlich kaufst ist selbstverständlich deine eigene Entscheidung.
Wenn du sagst: "Ja ich will das Maximum aus der CPU herausholen" und/oder: "Ja ich will Crossfire machen", dann ist die Lage klar und ich hätte diesbezüglich sicher nichts mehr erwähnt. Da du aber nach weiteren Vorschlägen folgendes gepostet hast:
sich die Zusammenstellung aber kaum verändert hat, habe ich mich doch etwas gewundert.
Du bekommst mit dem Crosshair IV Formula eine sehr gut ausgestattes Mainboard mit der Möglichkeit zwei ATI-Grafikkarten im Crossfire laufen zu lassen. Wenn du die Ausstattung nicht brauchst, Crossfire kein Thema für dich ist weil du eine Nvidea-Grafikkarte kaufst und/oder du nicht das max. OC-Potenzial brauchst/willst, dann könntest du um die 100,- Euro sparen, darauf wollte ich dich lediglich aufmerksam machen.
Das 700 Watt NT nehme ich weil ich noch die Möglichkeit haben möchte noch Hardware hinzu zu fügen. (da hab ich eine teurere Variante genommen weil mir von euch vom Aerocool abgeraten wurde)
Den meisten Strom zieht neben der CPU die Grafikkarte, da du dich für eine Nvidea entschieden hast fällt Crossfire vorerst flach, und von demher würden selbst mit einigen weiteren Zusatzgeräten (Festplatte, Laufwerk, Soundkarte...) weniger Watt reichen, aber auch das ist natürlich ebenfalls deine Entscheidung.
Gruß
Lordac