Hey Leute, Suche Kopfhörer bis 100 Euro

R3B4

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute, Suche Kopfhörer bis 100 Euro

Hey Leute, ihr habt doch hier alle ne Menge Ahnung.
Suche nen neuen Kopfhörer für max. 100 Euro. Ich muss allerdings sagen, dass ich kaum Ahnung von dem Thema habe.
Wird überwiegend zum Musik hören an Laptop & Smartphone/Tablet benutzt. Musikrichtung ist nicht klar festzulegen.
Habe mal den Einkaufsführer hier im Forum gelesen, allerdings war da im Preisbereich bis 100 Euro nicht wirklich viel.
Wenn ich den auch draußen tragen will, sollte der dann geschlossen sein?
Kann mir jemand vielleicht ein paar Modelle empfehlen?

AW: Hey Leute, Suche Kopfhörer bis 100 Euro

Ja für unterwegs sind nur geschlossene zu empfehlen. Gehen eigentlich auch InEars?

Um die 100€ ist anscheinend Brachland.
Evtl hilft dir das hier weiter:
Der ultimative "Headset"-Guide v2 - Länger, langweiliger, besser - Hardware und Peripherie - CallofDutySeries.de - Eure Community rund um Call of Duty, Advanced Warfare, Ghosts, Black Ops und Modern Warfare

Ein Beyerdynamic DT-770 Pro im Angebot wäre denkbar.
Das beste wäre aber noch Probe hören bei einem HiFi-Shop in der Nähe.

Alternativ ein Kingston HyperX Cloud mit oder ohne Mic, was man aber auch als Gaming-HS nehmen kann.
Adapter für Smartphone und Verlängerungen liegen ja bei.

Zuletzt bearbeitet:

Endlich mal ein Thema wo ich mich etwas besser auskenne :-)

Also, er will ja gar kein Headset sondern Kopfhörer und da fängt der Unterschied schon an. Gute Kopfhörer gibt es bereits ab € 140,- aber für ein gutes Headset sollte man schon € 200-250,- ausgeben. Wobei man da als Gamer eher zu einem guten Kopfhörer und einem ordentlichen Mikro greifen sollte aber darum geht es ja hier nicht.

Und das es die sonst nirgends gibt hat auch einen Grund, die sind einfach Mist. Da bekommt man besseren Sound aus kleinen Sennheisern für weniger Geld(40-50)

Die von Klinge Xtream genannten Beyerdynamic DT-770 Pro sind ein absoluter Ohrenschmaus, allerdings musst du die auf jeden Fall probe hören alleine schon um rauszufinden ob sie dir nicht zu leise sind mit ihren 80Ohm(je höher die Zahl umso leiser ist die Lautstärke bzw. der Widerstand für die Musik die durch die Kabel "kriecht", daher wird bei höheren Ohm Zahlen ein Vorverstärker nötig sein)

Optimalerweise sollte bei solchen High End Geräten ein Kopfhörervorverstärker benutzt werden um die optimale Leistung zu erzielen was aber für unterwegs sehr teuer wäre.

Hör die Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm einfach mal an, als Alternative evtl. auch AKG K 171 MK II, Sennheiser HD 380 Pro oder auch die Shure SRH 440. Alle sehr vernünftig.

Lass die Finger von Billig Asien ******** die teuer aussieht und auch Beats, Philips oder was es da sonst noch alles für Firmen gibt. Die machen meist eher durch tolles Aussehen oder viel Werbung einen tollen Eindruck hat aber mit richtig tolle Musik hören nichts zu tuen.

Das werden die besten 139,- (Beyerdynamic) sein die du je für Musik investiert hast, glaub es mir, die willst du nie mehr absetzen .-)

Gruss Ben

Nein, lieber 2 Wochen warten und gute holen, die Takstar brennen dir doch am Kopf ab......

Aha, seit wann denn das? Die Teile sind robuster als so manche Kopfhörer im 100-200€ Segmant und klanglich auch da anzusiedeln. Das sind halt Beyer-Plagiate und dazu noch verdammt gute.

Wenn der Takstar Müll wäre, wären auch die Beyer IEMs, alle Sennis unterhalb des HD 25-II, viele AKGs und alle Superluxe totaler Müll. Ok, bei den Sennis und Beyerdynamic IEMs stimmt das teilweise auch, aber kaputt gehen auch die nicht extrem schnell.

@TE: Hast du dir mal meinen Guide durchgelesen? Der Takstar Pro 80 wäre nen Blick wert, wenns etwas teurer als 100€ und extrem bassbetont sein darf auch der V-Moda LP2. Ich weiß grad nicht ob der noch preislich interessant ist, aber wenns ihn für unter 90€ gibt wäre der Shure SRH 440 auch ganz ok, ist halt recht neutral.

Für den Preis sind sie super, aber sie haben ihre Schwächen ;)

z.B. abseits der eh mäßigen Verarbeitung (ist kein ko kriterium, aber es sind nunmal 20-28€ kopfhörer), soll es eine kleine verarbeitungsschwäche am Kopfband geben, welches öfter reißen soll.
Zudem ist der bass stärker als bei den Superlux 681, dafür etwas schwammiger.

Also wie gesagt, für 30€~ sind die dinger echt super, aber für 60€~ (Takstar HI 2050) können sie da leider nicht mehr so ganz Mithalten ^^

Also bis jetzt finde ich den Shure SRH 440 ziemlich ansprechend. Gibts aktuell für 99,99€. Lohnt sich dazu ggf. später ne Soundkarte? Wenn ja, welche?

Edit: Bin jetzt erstmal raus für heute :D Muss morgen früh aufstehen.

Das sind halt Beyer-Plagiate.

Genauso ist es, jetzt hast du es ja selber gesagt. Plagiat..... eingentlich schon dreist genug aber ok..... manche brauchen sowas ja anscheinend. Mir gefallen die Takstar einfach nicht, zu wenig Höhen, zu wenig Mitten, meiner Meinung nach. Mit welchem Kopfhörerverstärker hast du die schon getestet und mit welchem Eingangssignal bzw. Qualität. Ich hatte u.a. den Lehmannaudio Linear USB zum Test gehört und da waren die Unterschiede je nach Musikrichtung mit den Beyerdynamic und den Takstar schon gravierend anders. Gerade bei Pop-und Rockmusik und unterschiedlichen Lautstärken war da schon der Unterschied klar zu hören auch für taube Ohren .-)

Gruss Ben

Edit. ist jetzt auch nicht böse oder läpsch gemeint aber wenn du wirklich findest der Takstar gehört in die selbe Klasse wie ein DT 770 Pro dann weiss ich auch nicht, ich höre auch nicht mehr so gut dank zuviel JL Audio und Rockford Fosgate im Auto früher (1999-2002 ca.) aber den Unterschied vernehme sogar ich :p

Die Shure habe ich zwar leider noch nicht live hören dürfen aber meine bisherigen Erfahrungen(wenn auch meist In-Ear) mit Shure waren alle sehr positiv, wenn die Basis einer guten Soundkarte im PC gegeben ist(PC/PC-Soundkarte bin ich nicht so fit deswegen kein direkter Tipp) solltest du einfach einen schönen kleinen Kopfhörerverstärker dazwischenklemmen und du kannst den Himmel auf Erden erleben =) Die sind auch gar nicht so teuer, könnte man dann ja in nächster Zeit über eine Anschaffung nachdenken. Empfehlen kann ich dir da erstmal nichts da es schon ein "wenig" auf die Kopfhörer selbst, die Musik die du hörst, wie du sie hörst und dein Etat ankommt aber ich denke für 60-100 Euro bekommt man da schon etwas gutes mit dem du arbeiten bzw. hören kannst XD

Gruss Ben

Die Shure SRH 440 haben mal 75€~ rum gekostet, der Preis ist ordentlich gestiegen. Finde die daher nicht unbedingt sehr verlockend. Kann man aber ausprobieren wenn man will, und auf jeden Fall bei aller höchstens 100,0€ bleiben will.

Hörer wurden ja nun zahlreich empfohlen.
Was hast du denn im PC? Onboard ALC 8xx, oder ALC 1150?
Da ist es abhängig vom Platz im PC und vom Budget was besser ist. Wobei es dann noch interne SoKa(zB Xonar DX), oder externe SoKa(zB Xonar U7) gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück