Hey Leute, Suche Kopfhörer bis 100 Euro

AW: Hey Leute, Suche Kopfhörer bis 100 Euro

Genauso ist es, jetzt hast du es ja selber gesagt. Plagiat..... eingentlich schon dreist genug aber ok..... manche brauchen sowas ja anscheinend.

Die Superluxe sind wenn man es genau nimmt auch AKG und Beyer-Plagiate. Und das Q-Pad QH 85/90 und Kingston HyperX Cloud basieren auf den Takstars. Soll man die jetzt alle nicht mehr kaufen?

Mir gefallen die Takstar einfach nicht, zu wenig Höhen, zu wenig Mitten, meiner Meinung nach.

Die Mitten sind nicht abgesenkt und die Höhen sind noch ein wenig betont. Die sind klanglich noch grade so ok für meinen Geschmack, den heftigen Höhenpeak der Beyer-DT-Modelle finde ich grauenhaft.

Mit welchem Kopfhörerverstärker hast du die schon getestet und mit welchem Eingangssignal bzw. Qualität. Ich hatte u.a. den Lehmannaudio Linear USB zum Test gehört und da waren die Unterschiede je nach Musikrichtung mit den Beyerdynamic und den Takstar schon gravierend anders. Gerade bei Pop-und Rockmusik und unterschiedlichen Lautstärken war da schon der Unterschied klar zu hören auch für taube Ohren .-)

Der Linear ist etwas Höhenbetont, den mag ich nicht so, deshalb würde ich den nie zum Probehören nehmen. Ein Freund von mit hat sich den Hi 2050 auf mein anraten hin gekauft, hab den dann mit meinen Referenztracks (entweder CD Rips oder 24 Bit/192 kHz Downloads) am FiiO E10K und an ner Xonar U3 getestet. Die Auflösung liegt im Bereich der DT-Modelle, vielleicht ein bisschen weniger. Dafür klanglich sehr viel ausgewogener und mit nem mMn leicht besseren Bass, der ist etwas konturierter. Die Beyers haben mMn nen zu dicken Bass, aber ich mag bassbetonte KHs auch einfach überhaupt nicht, zumindest wen die Betonung stärker als bei meinem Focal Spirit One S oder beim AKG K612 Pro ist.

@Topic: So gut der HD 681 EVO oder der Hi2050 sind, die sind halboffen und damit für unterwegs mal überhaupt nicht geeignet.

Die Shure SRH 440 haben mal 75€~ rum gekostet, der Preis ist ordentlich gestiegen. Finde die daher nicht unbedingt sehr verlockend. Kann man aber ausprobieren wenn man will, und auf jeden Fall bei aller höchstens 100,0€ bleiben will.

Bei den 100 Euro sollte es schon bleiben.

Hörer wurden ja nun zahlreich empfohlen.
Was hast du denn im PC? Onboard ALC 8xx, oder ACL 1150?
Da ist es abhängig vom Platz im PC und vom Budget was besser ist.Wobei es dann noch interne SoKa(zB Xonar DX), oder externe SoKa(zB Xonar U7) gibt.

Realtek ALC892

Nen guter Kopfhörer macht insgesamt ja nur Sinn, wenn man auch ne halbwegs vernünftige Soundkarte hat oder?
Ich frage mich halt selber, ob nen 100 Euro oder mehr KH nicht bei mir verschwendet ist, da ich bis jetzt irgendwie immer mit den 30 Euro billig InEars vom Saturn ausgekommen bin, und ob ich nen Unterschied zwischen nem 50, 100 oder 200 Euro KH überhaupt hören würde. Ich werde natürlich mal gucken ob es hier bei uns vernünftige HiFi Läden gibt, wo man eventuell mal probehören kann.

Ein guter Kopfhörer macht generell sinn. Selbst an schlechten/durchschnittlichen Soundkarten (wie wenn es z.B. kein ALC 1150 onboard ist) finde ich ihn lohnenswert. Auch wenn er klanglich dann nicht alles zeigt, du hast immernoch die bessere Verarbeitung, tragekomfort, Wertigkeit.
Ne Soundkarte kannst du jederzeit nachkaufen / dazu stecken. Ein guter KH kann 5-10+ Jahre laufen.

Ein guter KH kann 5-10+ Jahre laufen.
Muss ich zustimmen. Mein geiles Creative Fatality HS lief 6 1/2 Jahre bis es zum Kabelbruch kam. Jetzt werde ich hoffentlich mindesten genauso lang von dem QPAD beglückt.
Dazu noch ein paar Worte zu ALC 8xx und Xonar DX (in meinem System):
Sogar das ach so schlechte Creative HS hat an der Xonar DX an Kraft gewonnen. Erst dann hab ich gemerkt warum viele meinten, dass es nur Bass macht und das auch eher unschön:ugly:
Am ALC 8xx war der Bass nicht so betont und man konnte es gut für Spiele wie auch TS nutzen (ich war immerhin 6,5 Jahre zufrieden).
Das QPAD hört sich mit ALC 8xx kraft- und saftlos an. An der Xonar DX habe ich guten Klang, muss mich aber noch etwas umgewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:

Was haltet ihr eigentlich von dem
ATH-M40X
Audio-Technica ATH-M40x schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kenne jemanden, der den hat und habe den heute mal kurz aufgehabt. Gefällt mir schon von der Optik, "dem Tragegefühl" und auch von der Verarbeitung.
Probehören konnte ich aber leider nicht. Im Allgemeinen würde ich mir dann wahrscheinlich zu dem KH noch ne Asus Xonar DGX und nen Zalman als Mic dazuholen.
Wäre dann mit Versand und allem bei ~140-150 Euro. Wenn das dann gut für die nächsten Jahre hält, wäre ich bereit die Kohle locker zu machen.

Na, wenn du plötzlich 150€ ausgeben kannst, nimm doch gleich DT 770/990/K612 Pro. Hat man mehr von, als am Kopfhörer zu sparen (der meist 80-90% der Soundqualität ausmacht) um ne soundkarte reinzuquetschen.

Der ATH M40x ist aber recht solide, und soll nicht viel schlechter sein als der M50.
Sollte aber, wie auch der M50, eine recht kleine bühne/räumlichkeit haben.

Jap, sind auch gute allrounder.
Zwar klanglich etwas schlechter als DT 770 Pro, dafür vielseitiger nutzbar ^^

Zurück