Henkel hat Ärger mit Pril-Wettbewerb auf Facebook

AW: Henkel hat Ärger mit Pril-Wettbewerb auf Facebook

Ist halt nicht jede Firma so cool wie Otto - Stichwort "Der Brigitte". Die haben es durchgezogen.

in meinen augen ist facebook dafür die völlig falsche community. ich denke wenn man die sache auf eine "künstler"-community (z.B. deviantArt) verlagert hätte dann wäre das alles ohne große probleme und mit ansprechenden designs über die bühne gegangen. klar ist das man da evtl. nicht soviel aufmerksamkeit bekommt, aber es wäre wohl nich schief gegangen.

Tja nun, aber auf deviantArt hätte niemand bemerkt, dass es so einen Wettbewerb gibt und hinterher hätten ein paar "Künstlerflaschen" im Regal gestanden. Wo ist da der Werbeeffekt???

Pril mit Hähnchen, schmeckt jetzt sogar nach Fisch. An deren Stelle hätte ich die Top 5 als Kleinserie in den Handel gebracht. Mut zur Lücke und mal nicht zum Lachen in den Keller gehen, das wäre es gewesen. Deutsche Werbung ist langweilig und trocken wie die Wüste Gobi ( nein leider keine wüste Gabi )

Die Priiiiiiiiiiiiiiil Flasche muss her. Ohne Witz.
Und an sonsten: Fail Henkel, fail.

hoho ich weiß wer dieses PRRRIIIIIIL zu verantworten hat :ugly::ugly::ugly:

Wer da in der Marketing-Abteilung sitzt, sollte...

Auf Facebook sitzen sowieso nur die rum, die nichts zu tun haben. Mit was für ein Motiv hätte Henkel denn gerechnet, ne Blume und ne Sonne? Also wirklich.

Das Internet ist einfach kein Ort für sowas, das sollten die aber auch mal gemerkt haben. Lässt man einen überdurchschnittlichen (also von der Surf-Dauer her) Internet-Nutzer, der ein Bildbearbeitungsprogramm benutzen kann, sowas designen, sind 80% der "normalen" Menschen darüber verwundert bis verstört. Das Internet ist halt ne eigene (Sub-)Kultur, man sollte das nicht zu sehr mischen, oder es geht in die Hose :lol:

Wer da in der Marketing-Abteilung sitzt, sollte...

Auf Facebook sitzen sowieso nur die rum, die nichts zu tun haben.

solche kommentare zeugen von unheimlicher kompetenz. schonmal was von dem begriff werbung gehört und in dem zusammenhang mal an die nutzerzahlen von facebook gedacht? und wer über 18.000.000 menschen als leute bezeichnet die nichts zu tun haben, sollte am besten selber... :daumen:

Also ich finde die "PRIIIIIIIIIIIL"-Version spitze :D Ich hätte sie gekauft :daumen:

Ich werd mir eine Priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllll kaufen und diese wird nicht benutzt sondern min 5 Jahre gebunkert - dann hat das Teil Sammlerwert:D aber das Spülmittel noch gut is ist ne andere Sache:lol:

Und dank Xigmatek hab ich jetzt einen passenden Nerd-Spitznamen Carbonado:D

Meine Spitznamen:
Tornado
Choco-Coco
Coco-snuss
Rochado
Carbonado (Neu;))

Und mein Name ist (VW) xxxxxxx (Modelle: G30, VR6, V16,...)

DIe PRIIIIIIIIL-Version würde den verkauf wohl um 500% steigern.
Ich könnt wetten das hat der Rage Guy-macher designt :D

Sind nicht die einzigen, die über unausgegorene Regeln zur Teilnahme an einem Wettbewerb/Gewinnspiel stolpern. Auch wenn es übertrieben erscheinen mag, aber die vernetzte Welt benötigt selbst für solche Spaß-Aktionen einen Juristen, der alles (für den Laien) wasserdicht formuliert, ansonsten nehmen die User mit einer ungesunden Mischung aus Polemik und Wahrheit alles auseinander und übrig bleibt ein angekratztes Image.

Dem kann ich nur zustimmen.

Desweiteren möchte ich noch anmerken, wie überaus "beeidruckt" ich von den journalistischen Leistungen des Herrn Link bin.:schief: Hat hier jemand einfach nur schlecht recherchiert oder oberflächlich abgekupfert?:ugly:
Henkel hat sehr wohl klargestellt, warum Votings bereinigt wurden. Einige User haben durch Bots die Votings gepusht und sich damit des Betrugs schuldig gemacht. Diejenigen werden auch Post vom Anwalt bekommen, sofern sie greifbar sind. Darüber hinaus handelt es sich um User, die auch schon bei anderen Votinggewinnspielen auf Facebook negativ aufgefallen sind.

Ich kann Pril verstehen, die Designs sind einfach grausig!:daumen2:

Ansich eine blöde Idee, war doch klar das es so endet! Aber das Design auf Platz 4 sieht nicht schlecht aus.

Vielen Dank an den Henkelkonzern um für zukünftige Lehrbücher zu zeigen wie man eine virale Werbekampagne NICHT zu veranstalten hat.
Wer den (Image-)Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Besser hats da der Otto-Konzern gemacht, welcher die Eier hatte das gewählte "Model" auch dann tatsächlich für die Werbekampagne zu verwenden. Schon war Otto mehr im Gespräch als wenn es ein beliebiges Model genommen hätte und Sympathiepunkte haben sie sich allemal eingefahren.

Ist doch Lachs, das Ergebnis ist witzig ob gewollt oder nicht. Muß die Werbung hier mit einem Stock im Ar*** von einem scheintoten Weisskittel oder Institut Fresinuß immer todernst sein? Die Mumien im Vorstand sollten bei den Gewinnen die die ewig einfahren auch mal einen Schuß ins Blaue riskieren.

ja die "PRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL" flache wäre auch mein fav gewesen. XD zu kultig wenn man was mit anfangen kann. :daumen:

schade, hätte mir die PRIIIIIIIIL flasche geholt :ugly:

Zurück