Henkel hat Ärger mit Pril-Wettbewerb auf Facebook

AW: Henkel hat Ärger mit Pril-Wettbewerb auf Facebook

die eigendliche aktion hat ja wenig mit facebook zu tuhen. ist halt nur die location plattform.

haha, wie geil :haha:
sollte das priiiiiil design tatsächlich noch in den handel kommen, werde ich mir eine flasche davon kaufen :D

Wenn Henkel nicht dumm ist, wird das "priiiiiil" zumindest in Kleinserie kommen.
Knapp 170.000 Leute haben sich dieses design auf fakebook zumindest angeschaut;
das sind mehr als doppelt so viele views wie beim Entwurf von Just Stevinho.
Welchen finanziellen Aufwand (Anzeigen/Werbespots) würde Henkel in den üblichen Medien betreiben müssen,
um eine vergleichbare Aufmerksamkeit zu erhaschen ?
Die vemeintlich peinliche Aktion könnte für Henkel sogar einen Imagegewinn bedeuten, wenn sie die Sache mit Humor nehmen und durchziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch Lachs, das Ergebnis ist witzig ob gewollt oder nicht. Muß die Werbung hier mit einem Stock im Ar*** von einem scheintoten Weisskittel oder Institut Fresinuß immer todernst sein? Die Mumien im Vorstand sollten bei den Gewinnen die die ewig einfahren auch mal einen Schuß ins Blaue riskieren.

Klasse, dem habe ich nicht viel hinzuzufügen! Bin selbst Ü30, aber wenn ich mir anschaue, dass vermoderte Kapital-Grufties versuchen Medien zu nutzen und Subkulturen anzuzapfen, von denen sie NULL AHNUNG haben, um damit NOCH MEHR Geld zu machen, dann schwillt mir der Kamm. Da gibt es ein olles deutsches Sprichwort: "Schuster bleib bei Deinen Leisten!". Da kann ich echt nur sagen:

fuuuuuuuuuuuuu.jpg

Wenn Henkel nicht dumm ist, wird das "priiiiiil" zumindest in Kleinserie kommen.
steht ja so auch in der news drin:
[...] und will das aus Communitysicht beste Design "PRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL" gesondert auszeichnen und in einer kleinen Auflage produzieren.

ob sie das wirklich tun, muß man mal abwarten. ich hoffs auf jeden fall und werde meine augen beim nächsten einkauf offen halten :D

"Eine Sprecherin von Henkel kommt ebenfalls beim Spiegel zu Wort. Man habe nie das Ziel gehabt, nur solche Designs auszuwählen, die zum Image der Marke passen. Fehler gesteht man beim Dialog mit den Facebook-Fans ein. Mit der schlechten Stimmung habe man nicht gerechnet."

Noobs! :D

steht ja so auch in der news drin:

ob sie das wirklich tun, muß man mal abwarten. ich hoffs auf jeden fall und werde meine augen beim nächsten einkauf offen halten :D

Definiere KLEIN-Serie...

Das können auch schon 5 Flaschen sein :ugly:

Auf das Risijo hin, mich zu blamieren: seit afaik knapp 1,5 -2 Jahren geistert dieses FUUUUUUUUUUUUUUUUUU Gesicht durch das Internet, und ich hab immer noch keine Ahnung, wo oder woraus dieses Meme seinen Ursprung hat. Kann mich mal jemand aufklären?

Zu Pril: ich wäre mir sicher gewesen, hätten sie die die PRIIIIIIIIIIIIIIIL Version gedruckt, es wäre ein Kassenschlager geworden. Zwar vermutlich nicht bei der Zielgruppe, die sie sich gewünscht hätten, und auch hätte wohl kaum jemand diese Flaschen wirklich für den Abwasch benutzt, aber es wäre ein Kassenschlager geworden.

Ich hätte mir auch nne Flasche gekauft, und sie zu Hause gut sichbar aufgestellt.

Priiiiiil geht solange zum Wasser bis Henkel bricht

ich will einfach nur die prilblumen zurück haben. damit kann man so schön bullis dekorieren.:ugly::ugly:

ich find das eigentlich schon cool mit dem priiillll. erinnert mich so an 212, als jake von dem besten "horrorfilm" erzählt. snakes on a plane. und dann immer schlange ruft. sollte könnte man das da auch aufziehen. dann immer mit der priiil flasche in der hand. priiiil :-D

Jetzt mal ganz im Ernst... WAYNE???
Jetzt gehts wohl ganz den Bach runter hier, was juckt uns PC-Schrauber denn bitteschön ein Spülmittel?
Ich hab den RSS-Feed abonniert um News zu CPU, GPU, Datenträgern usw zu lesen, aber nicht für solchen Mist.
:daumen2:

Apple untersagt seinen Supportmitarbeitern den Kunden bei der Entfernung von Malware zu helfen,
will nicht über Sicherheitsprobleme beim App-Store reden und verzögert die Auslieferung von Opera-Sicherheitsupdates,
aber PCGH berichtet über Spülmittel.
Fast schon symptomatisch, bei einer Seite bei der mir Ghostery stellenweise 10 Tracker meldet......WTF..

EDIT:
@ mad-onion
/sign...
Es stand auf Facebook, somit ist es "anscheinend" eine computerrelevante News.
Ich werde in Zukunft wohl auch in den Usernews posten, wenn unser Bäcker das Rezept für Brot ändert, und das auf Facebook postet....:ugly:
Heise Online & TecChannel Feed FTW.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Atom finde ich etwas übertrieben.

Die ganze Welt besteht aus Atomen. Nur weil man ein paar davon auch zu einer extrem schnellen Energieabgabe bringen kann und diese Bombe dann Atombombe nennen musste...
Uran- oder Plutoniumbombe wäre weitaus genauer gewesen - eigentlich liegt hier der "Marketing"-Fehler.

Jetzt mal ganz im Ernst... WAYNE???
Jetzt gehts wohl ganz den Bach runter hier, was juckt uns PC-Schrauber denn bitteschön ein Spülmittel?
Ich hab den RSS-Feed abonniert um News zu CPU, GPU, Datenträgern usw zu lesen, aber nicht für solchen Mist.
:daumen2:
Naja, "nur" über Hardware wird und soll ja nicht berichtet werden, Internet-News im Allgemeinen können herzlich gerne gebracht werden ....

Aber das hier ist sowas von unbedeutend, ganzh ernsthaft .... :ugly:

Wobei ... mit geht im Allgemeinen alles was mit Fratzverzeichnis.com zu tun hat am Allerwertesten vorbei. ^^

Ich hab das dringende Bedürfnis eine Flasche Priiiiiiiiiiiiil zu kaufen :D
Aber mit der Fratzenbuch Community sollte man sich echt nicht anlegen

Naja. Einige Bilder kommen mir auch schon bekannt aus dem Internet vor.
Wie sieht es da eigentlich mit Copyright aus? Schließlich könnte jeder User einfach von Google ein Bild nehmen und dann auf die Flasche bappen und das als eigenkreation hochladen.

Zurück