Henkel hat Ärger mit Pril-Wettbewerb auf Facebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Henkel hat Ärger mit Pril-Wettbewerb auf Facebook gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Henkel hat Ärger mit Pril-Wettbewerb auf Facebook

Die aktuelle Weller der Entrüstung bildet
bitte ändern ;)

Ansonsten finde ich die Reaktion der Community vollkommen richtig.
Erst durch "Mitspracherecht" Aufmerksamkeit erregen und dann doch die Ergebnisse faken ....
Unter aller S*u .... :daumen2:

Ich hab das Design auch gewählt :D
Das ist in den Grundzügen genau so wie die Wahl zur einflussreichsten Person des Jahres des Time-Magazins damals...m00t war bei weitem nicht die einflussreichste Person in dem Jahr, aber die Leute/Anon haben sich nen Spaß drauß gemacht und ihn auf Platz 1 gewählt :P

AW: Henkel hat Ärger mit Pril-Wettbewerb auf Facebook

Die Designs sind so geil. :D Am Montag muss ich einen Vortrag über virales Marketing halten, glaub das Beispiel bau ich mit ein. Haha:lol:

Geil :D Eigentlich bin ich ja kein schadenfroher Mensch, aber das einfach nur Hammer! :lol:

Schön, dass die Benutzung einer Community zu Werbezwecken so schön in die Hose gegangen ist. Danke Henkel. Wir brauchen mehr solche Marketing-Fachleute wie bei Euch!

PRIIIIIIIIIIIL :lol: war so klar - also ich würds kaufen, meine oma eher nicht :ugly:

So is das. Wenn man so eine Aktion startet - darf man nur sehr eingeschränkte Erwartungen an das Ergebnis haben. Wäre für Henkel besser gewesen, den Wettbewerb unmanipuliert durchzuziehen - und das Ergebnis bei Nicht-Gefallen in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Anstatt sich auf diese Weise viel Ärger und miese Publicity einzuhandeln.

Denn - wenn man Regeln für einen Wettbewerb festlegt, diese dann dauernd ändert - baut man bei den Teilnehmern Frustration auf. Diese richtet sich dann folgerichtig auf den Veranstalter. Das ist einfach Menschlich und schon bei Kindergartenkindern zu beobachten. Hätte man bei den hoch studierten und hoch bezahlten Marketingleuten von Henkel wissen sollen - ist Psychologie für Anfänger.

und so wirklich nach hänchen schmeckt das zeug auch nicht. vieleicht taugt das als hänchenmarinade.

:lol: priiiiil, ist das geil!
also wenn man schon diese zielgruppe anspricht, sollte man dann auch schon zu diesem ergebnis stehen. damit hätte man mit sicherheit mehr erfolg gehabt als das solche negativen schlagzeilen (die selbst in einem hardware-forum auftauchen) das corporate behaviour in die tonne kloppen.

danke für die news, die kollegen brüllen schon :daumen:

So is das. Wenn man so eine Aktion startet - darf man nur sehr eingeschränkte Erwartungen an das Ergebnis haben. Wäre für Henkel besser gewesen, den Wettbewerb unmanipuliert durchzuziehen - und das Ergebnis bei Nicht-Gefallen in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Anstatt sich auf diese Weise viel Ärger und miese Publicity einzuhandeln.

Denn - wenn man Regeln für einen Wettbewerb festlegt, diese dann dauernd ändert - baut man bei den Teilnehmern Frustration auf. Diese richtet sich dann folgerichtig auf den Veranstalter. Das ist einfach Menschlich und schon bei Kindergartenkindern zu beobachten. Hätte man bei den hoch studierten und hoch bezahlten Marketingleuten von Henkel wissen sollen - ist Psychologie für Anfänger.
in meinen augen ist facebook dafür die völlig falsche community. ich denke wenn man die sache auf eine "künstler"-community (z.B. deviantArt) verlagert hätte dann wäre das alles ohne große probleme und mit ansprechenden designs über die bühne gegangen. klar ist das man da evtl. nicht soviel aufmerksamkeit bekommt, aber es wäre wohl nich schief gegangen.

in meinen augen ist facebook dafür die völlig falsche community. ich denke wenn man die sache auf eine "künstler"-community (z.B. deviantArt) verlagert hätte dann wäre das alles ohne große probleme und mit ansprechenden designs über die bühne gegangen. klar ist das man da evtl. nicht soviel aufmerksamkeit bekommt, aber es wäre wohl nich schief gegangen.

Sign...Dont mess with the facebook-Generation-Community...:lol:

Wer oder was ist Fatzebock? Hab ich was verpasst? :lol:

PRIIIIIL - beste :hail::lol::ugly:

Aber irgendwie verständlich von Henkel...die nicht Netzgewandet Bevölkerung vergrault man sich damit wohl eher. Aber für die große Masse der Insider isses einfach nur höllisch komisch. Ich würde PRIIIIIIIIIL kaufen :lol::lol::lol:

haha, wie geil :haha:
sollte das priiiiiil design tatsächlich noch in den handel kommen, werde ich mir eine flasche davon kaufen :D

Sind nicht die einzigen, die über unausgegorene Regeln zur Teilnahme an einem Wettbewerb/Gewinnspiel stolpern. Auch wenn es übertrieben erscheinen mag, aber die vernetzte Welt benötigt selbst für solche Spaß-Aktionen einen Juristen, der alles (für den Laien) wasserdicht formuliert, ansonsten nehmen die User mit einer ungesunden Mischung aus Polemik und Wahrheit alles auseinander und übrig bleibt ein angekratztes Image.

Und ratet mal wie der Wettbewerb "Mein Burger" von McDonald's ausgegangen ist...
Zufällig heißt der "Gewinnerburger" auch "Just Stevinho", wie die erstplatzierte Prilflasche auf der Grafik :ugly:

McDonald's Mein Burger

Meiner Meinung nach war es absolut vorauszusehen, dass es zu so etwas kommt. Aber auch extrem witzig :ugly:

Also ich wundere mich ja mal wieder wie gut hier recherchiert wird. Gewinner des Wettbewerbes ist das Design Just Stevino mit 35316 Stimmen und das PRIIIIIIIIIIIIIIL Design von Peter hat 8164 Stimmen.
Auch hat wohl Henkel den Wettbewerb wegen Bottings ein wenig säubern müssen. Ich Persönlich finde diese Art von Wettbewerben eh überflüssig , man sieht das die PR Strategen in Sachen Internet Communitys doch recht Blauäugig sind.

Es ist extrem schade, dass Pril keine Eier bewiesen hat! Wenn man sowas macht, dann mit ganz klaren Regeln, ohne Änderungen. Alle vier Flaschen im Artikel lassen mich schmunzeln, wobei Priiiiiiiil für mich Sammlerstückqualitäten gehabt hätte.

Zurück