KillerCroc
Software-Overclocker(in)
[HELP] Unerklärliche Abstürze/Black Screens : Netzteil Schuld ?
Hallihallo liebe PC Gemeinde
seit kurzem habe ich wieder (vor ca. 3 Wochen selbe Problem - mit dem Kauf von der GTX 670 ging das Problem weg) Black Screens bzw. Abstürze .
Angefangen hat es mitten in 2 PC Games und eben sogar mitten im Internet (Office arbeiten). Zuerst dachte ich es liegt an bestimmten Games, aber wenn es sogar im Internet passiert, dann kann irgendwas nicht stimmen.
Wer ist der Schuldige ?
1. BeQuiet Dark Power Pro P7 750W - das inwzischen 4 Jahre alt ist
2. Festplatte - die in etwa auch so alt wie das NT
oder was ganz anderes
Das Netzteil hat keine besonderen "Töne" von sich gemacht. Nur aus dem PC Gehäuse drehte einmal ein Lüfter ganz hoch.
Und im Wartungscenter stand das der Nvidia Treiber 4 mal augehört hat zu funktionieren - liegt es am Treiber (306.97) ? und das eimal der Disk Controller (ist damit die HDD gemeint ?) nicht mehr funktioniert hat.
Liegt es sogar vielleicht nicht an der Hardware und es ist irgendein Virus etc ?
Das Ereignisprotokoll zeigt mir diesen Fehlercode :
BugcheckCode 278
BugcheckParameter1 0xfffffa80096c74e0
BugcheckParameter2 0xfffff880101bd630
BugcheckParameter3 0xffffffffc000009a
BugcheckParameter4 0x4
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0
Bevor ich mir ein neues Netzteil ( 580 Watt be quiet! Straight Power E9 ) hole und das Problem immer noch da ist oder wieder auftaucht, dachte ich mir, ich frag mal die PC Experten hier
Schon einmal vielen Dank
Gruß
Melanie
Hallihallo liebe PC Gemeinde

seit kurzem habe ich wieder (vor ca. 3 Wochen selbe Problem - mit dem Kauf von der GTX 670 ging das Problem weg) Black Screens bzw. Abstürze .
Angefangen hat es mitten in 2 PC Games und eben sogar mitten im Internet (Office arbeiten). Zuerst dachte ich es liegt an bestimmten Games, aber wenn es sogar im Internet passiert, dann kann irgendwas nicht stimmen.
Wer ist der Schuldige ?
1. BeQuiet Dark Power Pro P7 750W - das inwzischen 4 Jahre alt ist
2. Festplatte - die in etwa auch so alt wie das NT
oder was ganz anderes
Das Netzteil hat keine besonderen "Töne" von sich gemacht. Nur aus dem PC Gehäuse drehte einmal ein Lüfter ganz hoch.
Und im Wartungscenter stand das der Nvidia Treiber 4 mal augehört hat zu funktionieren - liegt es am Treiber (306.97) ? und das eimal der Disk Controller (ist damit die HDD gemeint ?) nicht mehr funktioniert hat.
Liegt es sogar vielleicht nicht an der Hardware und es ist irgendein Virus etc ?
Das Ereignisprotokoll zeigt mir diesen Fehlercode :
BugcheckCode 278
BugcheckParameter1 0xfffffa80096c74e0
BugcheckParameter2 0xfffff880101bd630
BugcheckParameter3 0xffffffffc000009a
BugcheckParameter4 0x4
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0
Bevor ich mir ein neues Netzteil ( 580 Watt be quiet! Straight Power E9 ) hole und das Problem immer noch da ist oder wieder auftaucht, dachte ich mir, ich frag mal die PC Experten hier

Schon einmal vielen Dank
Gruß
Melanie