[Help] Gehäuse mit gutem Luftzug und angemessener Größe

BlaBliBlubb

Kabelverknoter(in)
[Help] Gehäuse mit gutem Luftzug und angemessener Größe

Hey,
ich suche ein Gehäuse mit einem gutem Luftzug, ordentlicher Verarbeitung (stabil) und guter Preis/Leistung.
Zudem muss Platz sein für: 3072MB-Gigabyte-Radeon-R9-280X, Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW und ASRock-Z97-Pro4-Intel-Z97.

Zum Buget: Habe mir zunächst den BitFenix-Shinobi-USB-3-0-Midi-Tower (~50€) ausgesucht, musste aber feststellen, dass ich mir bei diesem Exemplar noch 2-3 Gehäuselüfter dazukaufen sollte.
Demnach liegt das Buget bei bis zu 80€, sollte dann aber (falls ausgereizt) auch bereits guten Luftzug haben.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
MfG

AW: [Help] Gehäuse mit gutem Luftzug und angemessener Größe

Die Nanoxia Deep Silence 1&2 wurden hier immer gern empfohlen, die liegen aber etwas über deinem Budget.
Das vor ein paar Wochen erschienene Nanoxia Deep Silence 3 sollte aber meiner meinung nach genau so gut sein.
In dem kannst du CPU-Kühler bis 162mm und Grafikkarten bis max. 345mm oder 430mm ohne HDD-Käfig verbauen
Hoffe ich konnte helfen, MfG Niklas

Oh je...ich würde dir eigentlich das Phanteks Enthoo Pro empfehlen, doch leider ist dieses 6 € über deinem Budget.
Wenn du aber die 6€ irgendwie noch auftreiben kannst, dann würde ich sofort zuschlagen.

Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat eine wirklich gute fast schon Fractal oder Corsair ähnliche Verarbeitungsqualität.
Der Luftstrom ist auch ausreichend, vorallem für deine 7970...Man kann auch gerne eine R9 290x (Custom) einbauen ohne das sie überhitzt.
Im Case sind aber am Anfang zwei Lüfter (vorne: 1x 200mm • hinten: 1x 140mm) enthalten, die aber Reichen solten..ansonsten lassen sich optional noch oben 1x 200mm oder 3x 140mm sowie unten: 1x 140mm oder 2x 120mm und auch noch vor dem HDD-Käfig, Lüfter, dranschrauben.

Oh je...ich würde dir eigentlich das Phanteks Enthoo Pro empfehlen, doch leider ist dieses 6 € über deinem Budget.
Wenn du aber die 6€ irgendwie noch auftreiben kannst, dann würde ich sofort zuschlagen.

Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url

Habe über das gehäuse bisher auch nur gutes gehört und eignet sich prima für den fall das du mal eine Wakü einbauen möchtest.

Das Enthoo Pro ist einfach unglaublich gut für den Preis, den du zahlst. Hat sehr sehr viel Platz und ist für WaKü geeignet. Außerdem liegen die Qualität und die Möglichkeiten mit dem Gehäuse weit über der von Fractal und Corsair in der gleichen Preisklasse.

LG, xHaru

Ich kann Dir das Fractal Design Arc empfehlen. Da hat der pc-nutzer recht.

Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat eine wirklich gute fast schon Fractal oder Corsair ähnliche Verarbeitungsqualität.
Der Luftstrom ist auch ausreichend, vorallem für deine 7970...Man kann auch gerne eine R9 290x (Custom) einbauen ohne das sie überhitzt.
Im Case sind aber am Anfang zwei Lüfter (vorne: 1x 200mm • hinten: 1x 140mm) enthalten, die aber Reichen solten..ansonsten lassen sich optional noch oben 1x 200mm oder 3x 140mm sowie unten: 1x 140mm oder 2x 120mm und auch noch vor dem HDD-Käfig, Lüfter, dranschrauben.

Corsair hat gute Verarbeitungsqualität? Fractal ja, Corsair nur teilweise.
Meiner Meinung nach übertrifft das Enthoo Pro Corsair locker.

Erstmal vielen Dank an alle für die tollen Vorschläge! Wie immer super Hife in diesem Forum!
Schwanke jetzt zwischen dem Fractal Arc Midi R2 und Phanteks Enthoo Pro Midi und ich muss sagen, die Entscheidung fällt echt schwer, sehen beide super aus.

Gibt es vllt. etwas, das die jeweiligen Gehäuse voneinander abhebt?

Wieso fiehl der PCGH-Test zum Fractal eigentlich zu 'schlecht' aus?

So sympathisch mir der Spieleonkel ist, aber man "spielt" Prime95 und Anno2070 ja nicht dauerhaft gleichzeitig (kenne zumindest keinen). Sein Fazit ist ein bißchen sehr grober "Apfel mit Birnen" Vergleich.....das ARC R2 kann schön kühl sein, aber auch leise - ja nachdem was man einbaut. Viele tauschen z.B. die Werkslüfter aus, andere sind begeistert von den Werkslüftern; du kannst das Ding vollklatschen mit Lüftern - klar, dass es dann lauter werden kann....bzw. übertriebene Temperaturerwartungen sollte man dann vielleicht auch beiseite legen.
Das Schöne an dem Case ist: du kannst, wenn du möchtest

Das ARC R2 ist für das Geld ziemlich vielseitig, dass aus dem Case auch bei Lüftervolbestückung im Hochsommer kein Kühlschrank wird sollte klar sein. Und wieviele USB Anschlüsse man braucht kann man ja auch individuell schnell ermitteln. Ich kann das Case nur empfehlen!

edit: zu deiner Frage bzw. Vergleich ARC R2 und Enthoo Pro, im Großen und Ganzen sind die Unterschiede gering und du kannst 'ne Münze werfen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieso fiehl der PCGH-Test zum Fractal eigentlich zu 'schlecht' aus?

Kein Mensch lässt Prime95 sowie Anno 2070 nebeneinander laufen, und wenn, dann darf wohl keine 50°C erwarten.
Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Klar ginge es besser, Mesh auf der Seitenwand und sonst auch überall...

Im normalen Betrieb kommt so etwas nie vor.
Wenn du da 4 Lüfter drin hast, und die regelst, reicht das locker aus.

Klingt vernünftig. Ich denke ich werde mir das Fractal holen, gefällt mir vom Design sehr gut und hat fast auschließlich gutes User-Feedback.
Danke noch mal für eure Hilfe :)

Zurück