Zum glück hab ich sowas nicht
Jau, Gott sei dank hat es nur AMDman und mich getroffen, so können wir alle ruhig schlafen.
@AMDman:
Knackt es permanent aus allen Lautsprechern? Oder wechseln die sich manchmal ab?
Um diese zehn Stufen Problematik noch etwas auszuführen (sofern du auch davon betroffen bist):
Wenn du vom Balancing des CEM Gebrauch gemacht hast musst du bedenken, dass es sein kann, dass du die Störgeräusche jetzt nicht nur jede zehnte Stufe am Hals hast, sondern eben fortgesetzt auf allen Stufen, wo du Lautsprecher lauter oder leiser eingestellt hast als die anderen.
Z.B. würde eine Senkung des Centerpegels um 2 und eine Anhebung der rückwärtigen Lautstärke um 3 dazu führen, dass du jetzt auf 10/20/30 ein Knacken VL und VR hast, bei 12/22/32 eins im Center und bei 17/27/37 eins HR und HL.
So ähnlich war es in etwa bei mir. Man hat immer noch ne faire Chance eine knackfreie Stufe zu erwischen, aber kann schon nerven manchmal....

In diesem Falle schlage ich vor, dass du die Lautstärken Kalibrierung in deiner Soundkartensoftware durchführst und den SUB einmal "resetest" indem du ihn vom Stromnetz trennst.
Ich benutze jetzt die Kalibrierung der Boxen nur noch für gelegentliches Feintuning und habe den SUB an eine Schaltbare Steckdose angeschlossen, so kann ich die Boxen immer einfach neu tarieren wenn ich z.B. den soundtechnisch unausgeglichenen Film zu Ende hab und wieder die Kalibrierung des PCs nutzen möchte.
Komme auch gut zurecht auf die Art.
Ansonsten: Hast du mal Herbboys Vorschlag ausprobiert?
Wenn du die Verkablung und den PC(als Audioquelle) gecheckt hast und es sich nicht mit dem 10-Stufen-Gedrisse um einen vom Teufel nicht als Defekt anerkannten Benutzerfehler handelt, wirst du wohl nur noch von der Garantie Anspruch nehmen können...