• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Helft einem DAU beim PC kauf! (mir)

Super, danke! Hab gerade deine Liste bei hardwareversand.de eingegeben und der komplett preis ist bei fast 730,-€!!! das ist ja wahnsinn
hatte gedacht man müsste sogar mehr als 900,- ausgeben...!
Kann man auch mehr lüfter einbauen um es besser zu kühlen???

Heljenser schrieb:
Super, danke! Hab gerade deine Liste bei hardwareversand.de eingegeben und der komplett preis ist bei fast 730,-€!!! das ist ja wahnsinn
hatte gedacht man müsste sogar mehr als 900,- ausgeben...!
Kann man auch mehr lüfter einbauen um es besser zu kühlen???

Es gibt so gennante Gehäuselüfter, ich kann Be quiet Silent Wings USC empfehlen.

2 Lüfter reichen vollkommen aus. Mehr Lüfter brauchst Du nur, wenn Du stark übertakten willst, was ja mit dem System eh nicht geht ;)

Ich würde als Anmerkung dazuschreiben, dass die Serienlüfter ausgetauscht werden sollen, gegen die leiseren Enermax Lüfter.

Du kannst, bevor Du die Bestellung abschickst, noch einen Kommentar dazu schreiben. Beide Lüfter sind super, die Silent Wings aber etwas teurer als die Enermax.

naja gut... also nicht so schlimm. ach ja brauch ich keine soundkarte? also damals war die recht wichtig weil viele spiele ohne die richtige nicht funktionierten, siehe fallout 2...

Der onboard Sound ist mittlerweile recht gut. Eine extra Soundkarte brauchst Du daher nur noch, wenn Du sehr hochwertige Peripheriegeräte daran anschließen willst.

glaub ich auch, wahrscheinlich muss ich noch irgendwo nen passenden anschluss anlöten um die noch zu benutzen...:schief:
was für headsets sind eigentlich ganz gut? hab schon nen leichten tinitus und bräuchte daher eher bequem und klarer sound anstatt super leistung...

Wenn Du noch einen ergatterst: AKG K 530 mit Zalman Ansteck Mikro ist sehr gut :daumen: Aber ich würde lieber vorher mal in einem Elektronikmarkt probehören- und -fühlen ;)

Super! und die 450W leistung reichen für alles? hab da ein wenig rumgestöbert und netzteile bis 750W gesehen...oder ist das nur unnützes muskelgespiele?

Zurück