• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Helft einem DAU beim PC kauf! (mir)

Heljenser

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinander!

Dies ist mein erster Forums Beitrag überhaupt, habt also ein wenig Nachsicht mit mir!
Aber jetzt zum Thema, ich brauche grundlegende Hilfe beim kauf eines PCs der maximal 900,- € kosten sollte(ohne Bildschirm, Tastatur und Maus, etc.)
Ich habe imense Problem schon bei den ganzen Abkürzungen der Hersteller und mein letztes aktiv gespieltes PC-Spiel war Diablo II...
Der PC sollte wenn möglich mit Spielen wie Battlefield 3 zurechtkommen (mittlere Qualität und "Ruckelfrei" sollte schon sein)

Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe und die Erläuterungen/Erklärungen!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du die CPU nicht übertakten möchtest, könnte der PC bei einer maximalen Monitorauflösung von 1920x1080 so aussehen:

CPU: Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (so benötigt)​

Wenn du übertakten möchtest würde der Unterbau so aussehen:

CPU: i7-2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. TeamGroup Elite

Dazu noch ein etwas stärkeres Netzteil wie z.B. das Antec High Current Gamer HCG-520.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Also Betriebssystem bräucht ich schon... und was ist SSD?
und wo kann ich das alles zusammengebaut bekommen?
:huh:
wie gesagt 900,-€ ist das limit...
und ich tu mir schwer mit den ganzen internet anbietern...oder doch lieber beim händler um die ecke??
und was bringt übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine SSD ist ein Solid State Drive *klick*, praktisch eine schnellere "Festplatte" welche Programme stark beschleuningt, in Spielen selbst kann sie aber nur Nachladezeiten verringern.

Du kannst den PC bei Hardwareversand, Mindfactory und Alternate zusammenbauen lassen, schwere Turmkühler werden jedoch aus Transportgründen nicht montiert. Alternativen zu Komponenten welche der ein oder andere Händler nicht hat, findest du in meiner Kaufempfehlung *klick*.

Hast du evtl. einen Freund, Bekannten oder Verwandten der dir beim Zusammenbau helfen kann? Du wärst dann völlig fei in der Händlerwahl, würdest dir Kosten sparen und lernen wie so etwas funktioniert, falls du dich damit nicht oder wenig auskennst.

Gruß

Lordac

ok, also dass mit dem SSD verstehe ich wohl... danke dafür schon mal an euch!
Hardware Pro Asse kenn ich leider nicht, ich weiss nur das man keine magneticschen schraubendreher benutzen sollte...

wie gasagt bin halt nen DAU...sorry!:hail:
und die kiste schafft dann Battlefield 3?
und was hatte das mit der auflösung des bildschirms auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Damit sollten höchst Detailstufe und mittlere bis hohe AA/AF Einstellungen schon drin sein :)

Was ist ein DAU?? :D

Pack einfach alle von softy genannten Komponenten in den warenkorb und klick auf bestellen. Das teil kommt zusammengebaut und rennt. Hardwareversand.de ist ein sehr seriöser Shop und die schrauber arbeiten anständig. 2 Jahre Garantie gibts auch drauf.

Dau : dümmstet anzunehmendet User

ja nen kollege bezeichnet mich immer beim battlefield zocken auf seinem pc als dau...:D
ist das den mit nem samsung sync master 2243 kompatibel? und was sind die vor- bzw. nachteile vom "übertakten"?
und was heist aa/af einstellungen?

Vorteile vom Übertakten sind Mehrleistung der CPU (bis ~30%). Nachteile sind Garantieverlust, erhöhte Stromverbrauch und Abwärme. Das von mir gepostete System ist aber nicht übertaktbar.

Der Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050. Da würde eigentlich auch eine AMD Asus DC HD6870 gut ausreichen.

Die benötigte Grafikleistung hängt von der Anzahl der zu berechnenden Pixel ab. Für Deinen Monitor reicht daher die (etwas schwächere aber wesentlich günstigere) HD6870 aus. Wenn Du in absehbarer Zeit auf einen FullHD Monitor aufrüsten möchtest, wäre die GTX560Ti besser.

AA= Anti Aliasing = Kantenglättung

AF = Anisotroper Filter = Filter, der den Schärfeeindruck bei entfernten Texturen verbessert.

Also bildverbessernde Maßnahmen, die zusätzlich Rechenleistung von der GPU erfordern.

Zurück